Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eindruck: TN36 Passaround

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hallo Freunde,

da ich die große Ehre und Freude hatte als erster mit der Passaround TN36 unterwegs zu sein möchte ich euch ein paar Bilder bieten.
Morgen werde ich auch ein paar Worte dazu sagen denn leider bin ich heute Abend zu müde dazu.
Ich wollte eigentlich keine Vergleichsbilder machen hab jetzt aber doch drei Verdächtige und zwar die TN36, die Supbeam K50-V2 by Vinz die ich gestern bekommen hab und eine Zebralight H600w II als Vergleich die oder ihre Schwestern aus der 600/60er Klasse hat wohl jeder mal gesehen/gehabt/ausprobiert und kann daher gut vergleichen außerdem ist's einfach geil wie eine 1000 Lumen Lampe untergeht gegen dieses Monster

Los geht's (ach so, sind leider nur Handybilder, dafür gibt's Morgen noch 2-3 Videos bei YouTube)

Obwohl .... erst noch eine Anekdote am Rande, ich hab erst Fotos gemacht von der TN und dann von der Zebra und denk auf einmal was so ist das so komisch bist ich gemerkt hat dass der Blitz auf einmal immer angeht ... bei der TN ist der einfach ausgeblieben der stand auf Automatik und bei der TN36 war es einfach hell genug um mitten in der Nacht ohne Blitz zu fotografieren :)))

Zebra!!!

735665a02ce4b2313f01e7bea9a7d0f8.jpg


6c88cef148fb2f38777ead364d39b59d.jpg


d9e368308d01aceb58ece614e0bf0696.jpg


9a3376f0b3a9116f9d67f8ac43a0f7aa.jpg



TN36

85dbdc973e857540b6349dd062a05780.jpg


623358ba42503f558108b46e974d08cd.jpg


2b9187eae67d7a2791f818c652a378b9.jpg


6a24a36db7557555aeff7c0aa20921f0.jpg



Andere Location

Zebra

8008835fc3335e47c272c8023d1b483b.jpg


TN36

152270e0d9e6538e9d64ac44d17bda8c.jpg



3. Location

Zebra

93c22d509ca9dc9d1e275c44ee980082.jpg


bb410f588c6bb08e67e4ea1595275831.jpg


2fa27685d061953d42f726ff916656f8.jpg


Zu dunkel zum fokussieren ;-)

608dfe8cdb125e662d0c1cb4cb147b0b.jpg



TN36 Low Mid High Turbo

0e6cc29c1a420bb97391a3fe6dcd303a.jpg


5230ae557935ad07cc6cd5161a93335b.jpg


4ae93bf2945a272aac3081746242a95d.jpg


99c1bb93a1b12760d4ef3d43eb5abdcf.jpg


dfab40a1be8596e9ab2e284f66e512a1.jpg


ee9cf0a4944bafaa2c6ead298d2c737e.jpg



K50

c45f309e0b2ed08e96e52b5596291039.jpg



Soddele, ich hoffe der erste Eindruck hat euch gefallen

Grüßle
Andi
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Moin Andi,

danke zunächst für die ersten Bilder.

Aber sag mal, was hast du denn für ein Handy, bei dem man die Belichtung voll manuell einstellen kann?

Ich bin der Meinung dies ist bei Beamshots zwingend nötig um eine Vergleichbarkeit zu erhalten...

:rolleyes: Heiko
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Moin Andi,

danke zunächst für die ersten Bilder.

Aber sag mal, was hast du denn für ein Handy, bei dem man die Belichtung voll manuell einstellen kann?

Ich bin der Meinung dies ist bei Beamshots zwingend nötig um eine Vergleichbarkeit zu erhalten...

:rolleyes: Heiko

iPhone, das hat eine AE/AF Sperre und die Möglichkeit die Belichtung manuell einzustellen ...... allerdings habe ich das nicht genutzt :peinlich: ich wollte ja gar keine Fotos machen :S

Bissle sieht man ja aber den Unterschied ... in Echt ist der natürlich noch brachialer .... vielleicht mach ich mit Location 2 noch ein Foto später und geb mir mehr Mühe .... aber das wird zeitlich herausfordernd da ich heute noch zum Zoll muss :D und unser Kind letzte Nacht Fieber bekam :( .... ich kann also nix versprechen

Grüßle
Andi
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
iPhone, das hat eine AE/AF Sperre und die Möglichkeit die Belichtung manuell einzustellen ...





Ich habe auch ein Eifon - und die oben genannten Funktionen sind mir natürlich bekannt.

Dennoch erscheinen mir die Dinger für Beamshots ungeeignet, weil die Belichtung zwar für jedes einzelne Foto manuell verändert werden kann, aber dies kein Garant dafür ist, dass jedes Foto einer Beamshotreihe mit den gleichen Parametern - also Blende und Verschlusszeit - aufgenommen wurde.

Wie gesagt, Handybilder sind besser als nix - aber wegen der Automatikfunktionen, die immer im Hintergrund sind, eben auch nicht sonderlich aussagekräftig...

;) Heiko
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich habe auch ein Eifon - und die oben genannten Funktionen sind mir natürlich bekannt.

Dennoch erscheinen mir die Dinger für Beamshots ungeeignet, weil die Belichtung zwar für jedes einzelne Foto manuell verändert werden kann, aber dies kein Garant dafür ist, dass jedes Foto einer Beamshotreihe mit den gleichen Parametern - also Blende und Verschlusszeit - aufgenommen wurde.

Wie gesagt, Handybilder sind besser als nix - aber wegen der Automatikfunktionen, die immer im Hintergrund sind, eben auch nicht sonderlich aussagekräftig...

;) Heiko

jetzt bist du mir Sekunden zuvor gekommen .... das Problem ist bei mir ganz einfach ..... isch `abe gar kein Fotoapparat .... genaugenommen habe ich eine analoge Spiegelreflex und mit der mach ich sicher keine Beamshots
:peinlich: :) ;)
Grüßle
Andi

ps die Belichtungs- und Autofokussperre bleibt nach Aktivierung erhalten auch für mehrere Fotos.
Aktivierung einfach durch längeres drücken auf den Touchscreen

pps hätte ich die Sperre eingeschaltet wären die Bilder genauso gut vergleichbar wie von jeder "guten" Kamera ... was natürlich nicht gepasst hätte wäre der realistische eindruck daman dafür ja die Helligkeit einstellen muss MOMENT!!!
Das war quatsch was ich geschrieben habe, man kann mit dem iphone perfekte Beamshots machen denn man kann die Helligkeit nach dem Einschalten der AE/AF Sperre verändern und das bleibt dann für alle Fotos einer Serie erhalten .... das wußte ich noch gar nicht :eek:
Man kann also die Belichtung fest einstellen und dann anpassen bis das realistisch aussieht .... find ich gut :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...MOMENT!!!
Das war quatsch was ich geschrieben habe, man kann mit dem iphone perfekte Beamshots machen denn man kann die Helligkeit nach dem Einschalten der AE/AF Sperre verändern und das bleibt dann für alle Fotos einer Serie erhalten .... das wußte ich noch gar nicht :eek:
Man kann also die Belichtung fest einstellen und dann anpassen bis das realistisch aussieht .... find ich gut :thumbup:


STIMMT!!! :thumbup:

Habe ich gerade probiert - funktioniert tatsächlich.

Dann werde ich also an einer Stativlösung für das Eifon basteln und demnächst die schweren DSLRs zuhause lassen...:rolleyes:


:D Heiko
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ich hänge mich hier mal drann :)

Ich durfte nun auch die Lampe bespielen ( vielen dank Markus ) und will hier meine Eindrücke zum besten geben, werde mich aber kurz halten ;)

Gefällt mir gut:

-Qualität der Lampe
-Qualität Batterieträger
-Die Optik der Optik :D ( Riesige LEDs, gebürsteter Edelstahl um den Reflektor,..)
-UI, wurde noch etwas verbessert im Vergleich zur Forenlampe
-Output
-Firefly vorhanden
-Größe
-Schöner Massiver Treiberkontakt

gefällt mir nicht:
-Lichtverteilung (dieses Megaflutige)
-Lichtfarbe, sehr grün


sehe ich neutral:
-etwas Schmutz auf den LEDs - bei einem Prototypen für mich nicht schlimm
-PWM im Firerly und Low ( konnte ich nur auf dem Kameradisplay entdecken )
-Die Lampe ist dermaßen hell und blendet im Nahbereich das man das Licht des Schalters kaum sieht :D


Auf einen Meter habe ich nach 30s 22500Lux gemessen. Soweit nicht sooo schlecht, aber durch die enorme Menge an Licht im Nahbereich ist durch die Eigenblendung weit sehen nicht drinn ;)

Vergleich im Cellingbounce :

SRA40: 1800Lux
Eye40: 5550 Lux
TK75: 5100 Lux
TN36: 14000 Lux ( ja! Vierzehntausend !!!! nach einer Minute immernoch 13750Lux)

= Abartige Lumenleistung:thumbsup:

Aufgrund vieler Diskusionen wegen der Lichtmenge die im Spill "verloren" geht, habe ich versucht davon Bilder zu machen.

1)
Kameradaten:
Zeit 1/125--F22--Iso800--Tageslicht--

Lampen ca 1m von der Decke entfernt. Man sieht gut den enormen Abstrahlwinkel der Thrunite !


2)
Kamera wie bei 1)


3)
Kamera wie bei 1)

Links Eye40 - rechts Tn36
Auch hier gut zu sehen, der sehr Breite Winkel der TN36
Aber auch die Lichtfarbe in den unteren Stufen



4)
Kamera :
Zeit 2" --F22--Iso800--Tageslicht

Ziel: Die hintere, offene Garage. Distant ~70m laut GE




Fazit:
So ganz verstehe ich den Hype um solche Lampen nicht. Das Lichtbild ist mir Persönlich einfach nicht von nutzen.
Klar die Zahlen sprechen für sich, aber ich finde eine Lampe wie zb die Eye40 oder Tk75 sind vom Lichtbild her eher zu gebrauchen.... wobei, vernünftig ist eh keine dieser Lampen ;)

das wäre es erstmal. Ich habe die Lampe vermutlich noch bis morgen... ich werde ergänzen wenn mir noch etwas auffällt .
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Bockschlechte Lichtfarbe für ein Fluter.

So ein grün wird nur bei dedomten LEDs gerade noch "akzeptiert".

Danke für den Vergleich und Eindrücke :thumbup:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Selbst dahinter grenzt an Körperverletzung

draussen gehts :D

Und zum Zweck dieser flutigen Ausleuchtung, das ist z bsp sehr praktisch in Räumen ohne Licht (Stromausfall, Keller ohne Strom, Garage, Schuppen etc), Lampe an die Decke strahlen lassen, abstellen und man kann in Ruhe was suchen oder arbeiten. Oder im Zelt, Wohnwagen, Vorzelt. Oder untertage in größeren Räumen ..
Auch draussen manchmal praktisch, man kann sich umschauen und muss dazu die Lampe nicht schwenken. Das ist besonders praktisch wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist .... es wollen ja nicht alle immer in die gleiche Richtung schauen, wenn man dann die Lampe schwenkt kommt gleich: he, da rüber ... nee dort rüber nee ......

Ah, und zum Angeben ist es auch gut!

;)

Aber so spezialisierte Lampen werden immer nur eingeschränkt im Nutzen sein. Es wird auch niemand einen Thrower nehmen um zu Hause in der Nachttischschublade was zu suchen .... außer solchen wie uns :p ...
Allrounder sind praktischer ..... außer man hat ganz explizit eine einzige Anwendung, dann ist ein Spezialist der dafür passt natürlich besser

LG
A.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Zu “ in Raum an die Decke leuchten“
Selbst das geht nur wenn die Lampe sehr hoch steht. Der breite Abstrahlwinkel blendet sonst auch ordentlich :D musste ich mehrfach feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: kbyte

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Sooo! Dann könnt Ihr ja nun nachvollziehen wie es mir ergangen ist, als ich sie das erste Mal in einem kleinen (ca. 9m2) weißen Raum auf Turbo gezündet habe!!

Und nein, ich brauche Euer Mitleid nicht - aber ´nen Blindenhund. :p :rolleyes:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Zu “ in Raum an die Decke leuchten“
Selbst das geht nur wenn die Lampe sehr hoch steht. Der breite Abstrahlwinkel blendet sonst auch ordentlich :D musste ich mehrfach feststellen

Sooo! Dann könnt Ihr ja nun nachvollziehen wie es mir ergangen ist, als ich sie das erste Mal in einem kleinen (ca. 9m2) weißen Raum auf Turbo gezündet habe!!

Und nein, ich brauche Euer Mitleid nicht - aber ´nen Blindenhund. :p :rolleyes:

Kameraden!

Selbstverstümmelung ist ein schweres Vergehen

.... ihr habt Beide genug Erfahrung allein schon aus diesem Forum um zu wissen was euch erwartete .... selber schuld hahaha

:D:D:D:D:D:D:D:D
A.

bin auch doof gewesen ... TN an - 600 Zebra an ---- häh, ist das Zebra kaputt - Zebra umgedreht um reinzuschauen - ZACK - aua :D
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Sooo! Dann könnt Ihr ja nun nachvollziehen wie es mir ergangen ist, als ich sie das erste Mal in einem kleinen (ca. 9m2) weißen Raum auf Turbo gezündet habe!!
Ungefähr so wie wenn ich im 20m² Büro die 30.000lm Deckenleuchten einschalte (3x 2x L58W)? Und das gibt gerade mal 500lx auf dem Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Na ja, das sind 500-600 lx auf dem kompletten Schreibtisch (2m²) und dem daneben stehenden Labortisch auch (1,5m²). Eigentlich im ganzen Raum. Außerdem 5400K mit CRI 92, dafür habe ich immerhin gesorgt :).
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo Leute.

Auch ich hatte das Vergnügen, mich an diesem Passaround beteiligen zu dürfen.:thumbup:

Die Lampe kam gut verpackt bei mir an. Bei Tageslicht ausgepackt, mit Akkus bestückt und eingeschaltet.

Sehr gut, dachte ich.

Schnell den Raum abgedunkelt, Turbo gezündet. Meine Frau dazugeholt.
Ihr Urteil: Die ist aber brutal.:thumbup:
Sie sprach aus, was ich dachte.

Tailstand probiert. Doch was ist das? Lampe ist ausgegangen.
Wieder in die Hand genommen, eingeschaltet und funktioniert. Gott sei Dank, murmelte ich.
Jedoch bei jedem weiteren Tailstand-Versuch bzw. Kopfüberhalten ging die Lampe aus.

Auch ein Auf- und Zuschrauben der TN36 brachte keine Besserung.
Da ich wusste, dass die Lampe dieses Feature:D nicht besitzt, war die klare Diagnose: Wackelkontakt.

Die Ursache war glücklicherweise schnell gefunden. Die Kontakte
die sich beidseitig am Batteriekäfig befinden waren lose.
Diese Kontakte sind miteinander verschraubt. Also mit den Fingern so stark wie möglich
zugedreht. Problem gelöst, puh.:thumbup:

27612


Die Lichtfarbe geht in den unteren Stufen wohl leicht ins grünliche, was sich aber für mich noch
in gerade erträglichem Rahmen befindet.
Schaltet man jedoch eine andere Lampe zum Vergleich ein, so fällt der grünliche Stich schon auf.
Outdoor ist die Lichtfarbe aber kein Problem.

Über die Qualität der Lampe brauche ich wohl nicht viele Worte verlieren, die ist auf hohem Niveau.

Beim Auf- und Zuschrauben der TN36 hatte ich ein gutes Gefühl.
Aufgrund der Genauigkeit des Gewindes und des relativ großen Durchmessers,
darf man schon etwas mehr Schieben beim Drehen. Sehr gut.:thumbsup:

Hastig sollte die Lampe nicht zugedreht werden um den großen Dichtring nicht einzuquetschen.

Bevor ich sie draußen testen konnte, erlebte die TN36 einen schönen 4. Advent.:thumbup:

27613


Outdoor-Test bei Dunkelheit. Die Hunde-Runde war so hell wie nie zuvor.
Wie schon von anderen festgestellt ist der Abstrahlwinkel sehr, sehr breit.
Ich musste nicht wie bei meinen Lampen hin- und herschwenken um den Hund zu suchen,
er war einfach immer im Licht zu sehen.:thumbsup:

Diese Charakteristik ist auf freiem Feld oder auf seitlich wenig bepflanzten Wegen von Vorteil.
Läuft man jedoch auf Waldwegen sieht das schon wieder ein wenig anders aus.
Bei seitlicher Begrenzung, erschien mir ein vernünftiges Leuchten nur noch in den unteren
Leuchtstufen einigermaßen sinnvoll.

Das UI ist ähnlich gehalten wie bei meiner TN Neutron, welches mir für eine Seitenschalterlampe
sehr gut zusagt.:thumbup:

Unterschied zum UI der Neutron ist:
Wenn man die mittlere Leuchtstufe eingestellt hat und dann weiterschaltet,
geht die Lampe zurück auf LOW und rampt dann wieder über MID zu HIGH,
woran ich nach kurzer Gewöhnungsphase Gefallen gefunden habe.

Will man nämlich von MID auf LOW schalten, geht die Lampe nicht über HIGH.(Man wird also nicht geblendet).
Will man von MID auf HIGH muss man halt die Modi durchschalten.

Meine ersten ernsthaften Außen-Beamshots (ich hoffe, euer Meckern hält sich in Grenzen):

Da meine Lampenauswahl in dieser Leuchtklasse beschränkt (gar nicht vorhanden) ist,
habe ich meine Multi-LED-Lampen antreten lassen. Außer Konkurrenz die TN Neutron.

Die Kandidaten: Shadow SL3, TN36, DQG Tiny und TN Neutron.

27614


27615



Die Örtlichkeit ist bei uns hinterm Haus. Die Bäume sind ca. 75 m entfernt.

Wir (die Kamera SONY DSC-H200 und ich) haben uns die größte Mühe gegeben und unsere
(mehr oder weniger geeigneten) Möglichkeiten voll ausgeschöpft.:D

Habe versucht, meiner realen Wahrnehmung so nahe wie möglich zu kommen.

Wie ich finde kann man die verschiedenen Leucht-Charakteristiken gut erkennen.

Beamshots:

27616


27617


27618


27619



Fazit: Brachialer, breitleuchtender Fluter.

Danke nochmals, dass ich die Möglichkeit bekam, diese tolle Lampe zu testen.:thumbsup:

Gruß Hacki:)

PS: Sollte es jemand für sinnvoll erachten und die Fähigkeit haben, animierte Beamshots einzufügen, nur zu.



.
.
 

Anhänge

  • DSC04224-1.jpg
    DSC04224-1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 167
  • DSC04277-1.jpg
    DSC04277-1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 173
  • DSC04217-1.jpg
    DSC04217-1.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 174
  • DSC04219-1.jpg
    DSC04219-1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 174
  • DSC04257-1.jpg
    DSC04257-1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 172
  • DSC04260-1.jpg
    DSC04260-1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 171
  • DSC04262-1.jpg
    DSC04262-1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSC04263-1.jpg
    DSC04263-1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Und sehr schöner Vergleich outdoor
Glückwunsch an dich und deine Kamera :thumbsup:

Zumal ich die DQG und die Shadow SL3 auch habe ist der Vergleich für mich besonders wertvoll; mein Fazit: breiter, aber nicht unbedingt weiter als die Shadow ?

Sag mal, liefert die DQG nicht mehr, die kommt mir immer so hell vor :S

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für die BLumen.:D

Die Shadow hat von den Luxwerten her schon eine größere Reichweite.

Außerdem ist der Spillbereich der Shadow viel kleiner, weshalb man auch real sieht, dass
sie weiter leuchtet als die TN36.

Zur DQG nw kann ich sagen, dass sie nach meiner Einschätzung ihre über tausend flutige Lumen bringt.
Aber im Vergleich zum TN36-Leuchtmonster geht sie gnadenlos unter.

Gruß Hacki:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
So die ersten Eindrücke konnt ich schon sammeln :thumbsup: mir viel direkt die fehlende Beschriftung auf, die ist ja bei dieser Lampe Standard ( ist ja sozusagen ein vorserienprodukt so hab ich das mitbekommen) und der Bezelring plus der silberne Ring um den Bedienungsknopf sind anders ( PA TN36 Bezel ist glänzend sowie der silberne Ring auch ) Gewicht ist auch ander lustigerweise

PA TN36: 350g leer ( 602g Betriebsbereit )
Meine TN36: 336g leer ( 572g Betriebsbereit )

hier das Bild mit den unterschiedlichen Bezeln. Links meine rechts PA

28555


und noch ein unterschied ist aufgefallen :thumbup: seht selbst. Links meine rechts PA

28556


richtig gesehen die PA TN36 hat PWM aufm Moon Mode und auf Low. Bei meiner sieht man rein garnichts :D

Gruß Perry
 

Anhänge

  • 20150129_172611.jpg
    20150129_172611.jpg
    62 KB · Aufrufe: 161
  • 20150129_173342.jpg
    20150129_173342.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
hab eben paar Luxmessungen per Ceiling Bounce gemessen mal wieder mit meinem obligatorischen Galaxy S3 ^^

PA TN36 ( 4 18650er geschützt 3400 mAh Thrunite ) 390Lux
My TN36 ( 4 18650er ungeschützt 2250 mAh Keeppower) 480Lux
beide zusammen pendelte zwischen 850 und 870 ( kurz 875 gemessen )
Vergleich Acebeam X60M kurzzeitig 890Lux gemessen :thumbsup:

sichtbar sind beide gleichhell aber mit meinen Messungen sieht man das die PA TN36 doch ein wenig dunkler ist

diese Messungen sind mal wieder ohne Gewähr. Mit professionellen Aufbauten hätte man andere werte heraus bekommen

P.s war eben mit beiden drausen :thumbsup: beide auf turbo macht echt Laune hehe :ugly: :flashaholic:

Gruß Perry
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Mit ungeschützten Akkus läuft die TN36 etwas besser...ca. 5% mehr...das konnte ich auch bei meiner Messung feststellen. Probiere doch mal die PA-TN36 mal mit den ungeschützten Akkus aus ob sich da bei dir ein Unterschied bemerkbar macht gegenüber den geschützten Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Am besten bei beiden Lampen die Akkus tauschen, dann weißt du, wieviel jede Lampe mit unterschiedlichen Akkus macht.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
so Messungen abgeschlossen :D und jetzt kommts ;) die PA TN36 ist tatsache heller mit ungeschützten Akkus (genauso hell wie meine TN36) aber skurrilerweise ist meine TN36 mit ungeschützten sowie geschützten gleich hell :D komisch

Gruß Perry
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Das mit dem PWM solltest du auch nochmal mit ungeschützten Akkus überprüfen. Auch wenn es nicht logisch klingt.
Ich hatte nämlich kein PWM mit ungeschützten Akkus feststellen können - oder es lag auf sehr hoher Frequenz.