Meine Räder haben noch nie einen Hochdruckreiniger gesehen.
Die interne Zugverlegung macht im übrigen am häufigsten Probleme bei Rennrädern. Da hat der feine Straßendreck bei Nässe absolut freie Fahrt an den Zugaußenhüllen entlang. Und da man bei Rennrädern aus Gewichtsgründen sehr oft keine Führung im Rahmen hat, sammelt sich die Nässe und der Dreck unten im Rahmen beim Tretlager. Macht dann viel Spaß wenn man mal die Lager(Patrone) wechseln will.
Traumhaft für jeden Pflege/Service sind meine Jungtimer Räder. Alle Züge außen, Gegenhalter der Zughüllen sind geschlitzt. Dauert 1 Minute alles Auszuhängen und anschließend kann man den Rahmen wunderbar Waschen, Abledern, Polieren, Einwachsen. ;-) Das alles ohne Gefahr das man Wasser in den Rahmen bekommt.
Die interne Zugverlegung macht im übrigen am häufigsten Probleme bei Rennrädern. Da hat der feine Straßendreck bei Nässe absolut freie Fahrt an den Zugaußenhüllen entlang. Und da man bei Rennrädern aus Gewichtsgründen sehr oft keine Führung im Rahmen hat, sammelt sich die Nässe und der Dreck unten im Rahmen beim Tretlager. Macht dann viel Spaß wenn man mal die Lager(Patrone) wechseln will.
Traumhaft für jeden Pflege/Service sind meine Jungtimer Räder. Alle Züge außen, Gegenhalter der Zughüllen sind geschlitzt. Dauert 1 Minute alles Auszuhängen und anschließend kann man den Rahmen wunderbar Waschen, Abledern, Polieren, Einwachsen. ;-) Das alles ohne Gefahr das man Wasser in den Rahmen bekommt.