Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight's CW im Vergleich mit anderen Herstellern?

Raul Duke

Flashaholic
1 März 2013
125
19
0
Hallo Leute!

Wie oben bereits beschrieben interessiert mich das CW von Zebralight im Vergleich zu anderen Herstellern.

Grund ist folgender: Ich besitze bereits ein paar Lampen von ZL in NW und eine mit einer Luxeon Rebel High CRI.

Jetzt soll noch als EDC eine SC31 folgen und ich überlege mir diese in CW zu kaufen, da ich schon 3 Lampen in NW und 1 in High CRI habe.

Jetzt liest man ja immer, dass das CW von Zebralight wärmer ist als das CW von anderen Herstellern. Trifft das zu? Ist der Unterschied wirklich so vorhanden?

Das CW meiner ET oder Fenix Lampen finde ich viel zu bläulich. Ist das CW von Zebralight auch in dem Bereich anzusiedeln?

Vielen Dank
Grüße
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Wieso soll es denn die SC31 werden, wo es doch mittlerweise die SC52 gibt? Die ist deutlich heller und vielseitiger bezüglich Stromversorgung (AA, Eneloop, 14500er Li-Ion Akkus).

Aber gut, die SC31 hat gegenüber der SC52 einen leichten Blaustich. Das aber nur, weil die SC52 einen leichten Stich ins grün-gelbliche hat. Das darf man aber nicht falsch verstehen. Wenn ich von einem wirklich neutralen Weiß ausgehe, dann tendieren die Lampen eben gaaanz leicht in die jeweilige von mir angegebene Richtung.

Wenn es jetzt nicht wirklich um den letzten Millimeter Lampenlänge geht, würde ich immer die SC52 vorziehen.


Grüße,
Rafunzel
 

Raul Duke

Flashaholic
1 März 2013
125
19
0
Aber das grünliche der SC52 ist nicht zu vergleichen mit dem, doch schon enormen grünstich der Olight S10,S20?

Spiele auch schon mit dem Gedanken SC52, aber die Lampe wäre mir lieber in NW und dann auch mit der XM-L2.
Aber das kann ja nach Zebralight Tradition noch eine Weile dauern :rolleyes:

Die SC31 soll's werden wegen der Größe, ich habe zwar schon die SC51w, aber die könnte für die Hosentasche noch etwas kleiner sein - auch wenn die SC51w nicht Grade wirklich groß ist für eine AA Lampe.
 

Bones

Flashaholic
14 März 2011
105
19
18
Stuhr
Wo hat die SC52 denn einen grünstich?
Meine S10 die hat einen grünstich! :mad:

Ne mal ehrlich, die SC52 hat das schönste NW für eine CW Lampe.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Bau in Deine S10 doch mal das von Vinz empfohlene Glas ein. Dann hat sich´s ausgegrünt. :thumbup:


Grüße,
Rafunzel


EDIT: ich habe die S10 2x - 1x die erste Version mit nicht entnehmbaren Magnet in der Tailcap und 1x die Nachfolgeversion mit entnehmbaren Magnet. Die erste Version war schon leicht grünstichig, bei der zweiten Version war das schon grenzwertig.

Nun habe ich bei der zweiten Version das Glas gewechselt und was soll ich sagen - Supertipp von Vinz! - die zweite Version ist nun gegenüber der ersten Version eher als neutralweiß zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bones

Raul Duke

Flashaholic
1 März 2013
125
19
0
SC52 ist bestellt :D
Ihr habt mich überredet.

Nach der ganzen NW Odyssee bei ZL, kann die SC52 nicht schaden in CW!
Hoffe nur die SC600 MK II ist bald wieder verfügbar, kann's kaum erwarten.


Grüße
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Glückwunsch! Wirst nicht enttäuscht sein - ist ein ganz feines Lampi - und mit 14500er Akku auch richtig hell für eine EDC. :thumbup:

Tja, die SC600 MKII... (0,5 cm kürzer als die MKI und einen Tic heller, sieht man aber nur im Direktvergleich) ist auch so ein Schätzchen. Kann ich auch empfehlen. :cool:

Grüße,
Rafunzel
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Raul wo hast du sie denn bestellt?
Kannst ja dann über deinen Tint ausführlich ;) berichten, danke!

:thumbsup:
 

Raul Duke

Flashaholic
1 März 2013
125
19
0
Habe direkt bei ZL geordert, hoffe das dauert nicht wieder so lange.

Rafunzel du bist also schon einer der Glücklichen der die MKII sein eigen nennen darf? :D

Man kann bei der Lampe ja leider nie sagen wann und ob die MKII überhaupt mal wieder verfügbar sein wird :mad:


Kann's kaum erwarten, bis die SC52 hier ist. Habe direkt die 14500er von ZL mitbestellt.


Grüße
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
da die SC52 jetzt lieferbar ist, sollte es nicht länger als 3 Wochen dauern.
Bei der Lichtfarbe kann man es nie genau wissen, die nächste Charge kann schon anders sein.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
@ Raul Duke:

Die SC600 MKII ist momentan bei ZL als "In Stock" markiert. Also - schnell bestellen, bevor es andere tun! :thumbup:


Grüße,
Rafunzel
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
meine ist gerade (innerhalb von zwei tagen) in miami eingetroffen, macht dort noch ein wenig urlaub
und reist am 3. juni nach deutschland ein.:D