Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight SC600w MK III XHP35 (HI)

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Dann darf ich mich ja bestätigt fühlen.

Bin aber auch (zum Glück) kein native speaker, sonst wäre ich schon ca. 2000 Jahre tot ... .
Musste eher an Al Bundy denken, als er seinen Führerschein neu beantragen musste:
Frau am Schalter: "In welcher Sprache?"
Al: " Die die alle hier sprechen."
Frau: "Also spanisch ..."
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Und die ganzen Leute die keine ungeschützten Akkus besitzen sollen sich jetzt welche nur für die MKIII welche kaufen?
Ich sehe nicht ein, für jede Lampe mir neue Akkus zu kaufen, die nur in dieser Lampe verwendet werden können.

Wenn in die neuen SC600 wirklich nur noch unprotected rein passen, verkneife ich mir den Kauf!
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Und die ganzen Leute die keine ungeschützten Akkus besitzen sollen sich jetzt welche nur für die MKIII welche kaufen?
Ich sehe nicht ein, für jede Lampe mir neue Akkus zu kaufen, die nur in dieser Lampe verwendet werden können.

Wenn in die neuen SC600 wirklich nur noch unprotected rein passen, verkneife ich mir den Kauf!

Ich betreibe alle meine Zebras mit unprotected, weil mehr einfach nicht sein muss. Den Rest regeln die Lampen echt gut :thumbup: ist natürlich doof, wenn man extra dafür nen Akku kaufen muss, aber grad unprotected 18650er kosten nun echt nicht die Welt;)
 
8 November 2015
13
1
3
Ist es denn sicher das nur ungeschützte reinpassen. Ich hab 8 Stück Sohshine 3400 extra gekauft mit erhöhtem Pluspol und die haben so 67mm. Ich wollte extra warten auf die MK3 aber anscheinend lohnt sich das jetzt nicht mehr. Schade. Ab wann wird denn frühestens in welchem Shop sie zum kaufen zu sein ?
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Und die ganzen Leute die keine ungeschützten Akkus besitzen sollen sich jetzt welche nur für die MKIII welche kaufen?
Ich sehe nicht ein, für jede Lampe mir neue Akkus zu kaufen, die nur in dieser Lampe verwendet werden können.

Wenn in die neuen SC600 wirklich nur noch unprotected rein passen, verkneife ich mir den Kauf!

Genau so Jan :) Einfach einsehen dass die Lampe zu speziell für einen selbst ist und was anderes kaufen.

Meines Erachtens ist doch die Stärke von Zebralight relativ viel Licht in relativ wenig Gehäuse zu bauen ohne dass darunter die Praxistauglichkeit leidet.

Natürlich könnte man jetzt darüber streiten ob man die Lampe nicht ein wenig länger bauen könnte damit ein geschützter Akku passt. Genauso könnte man auch generell mehr Material nehmen damit es keinen temperaturgeregelten Stepdown gibt. Ach, und an der Seite schalten ist ja mal total doof, wieso hat die keinen Tailclicky, usw.

Wenn Zebralight alle Wünsche umsetzten würde dann käme einfach noch eine weitere Mainstreamlampe wie jede andere raus und viele bräuchten dann keine Zebralight mehr. Daher finde ich es gut dass Zebralight weiter seinen "Kernkompetenzen" treu bleibt und versucht die Lampen weiter in diese Richtung zu bringen.

Mir persönlich könnte klein und viel Licht noch viel konsequenter umgesetzt werden. Warum reizen die das Potential von heutigen Akkus immer noch nicht aus indem ne SC62 z.B. in 5-Sekunden-Bursts 50W aus dem Akku zieht? Fehlende Praxistauglichkeit kann es nicht sein. Denn 1000 Lumen temperaturgeregelt können ja trotzdem weiterhin genutzt werden, es wäre einfach eine tolle zusätzliche Funktion.

Entweder weil die Bauteile in dem Format die hohen Ströme nicht aushalten oder weil die Lampe selbst für zu viele hier im Forum zu speziell wäre und es damit nicht genügend Käufer gäbe.

Ich selbst würde für ne SC62 die für 5 Sekunden 3000 Lumen bringt auch nochmal 50 Euro in nen Akku stecken wenn es nur diesen einen Akku gäbe der diese Leistung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Sicher bin ich mir auch nicht, aber wenn man "vom Typ" ausdrücken möchte, sollte es e.g. sein statt i.e.
Bin aber vermutlich genau so wenig native speaker wie die Zebra-Dompteure.
Die Anglophonen verwenden da fieserweise lateinische Abkürzungen.
i.e. = id est = das heißt (eigentlich: es ist) = d.h.
e.g. = exempli gratia = z.B., man kann es auch ziemlich wortgetreu übersetzt als "example given" lesen.

Ist es denn sicher das nur ungeschützte reinpassen. Ich hab 8 Stück Sohshine 3400 extra gekauft mit erhöhtem Pluspol und die haben so 67mm. Ich wollte extra warten auf die MK3 aber anscheinend lohnt sich das jetzt nicht mehr. Schade. Ab wann wird denn frühestens in welchem Shop sie zum kaufen zu sein ?
Sie ist jetzt schon direkt bei Zebralight zu kaufen. Ob die Soshines passen, muss sich zeigen. Ich tippe darauf, das sie passen werden.

Ok, dann sehen wir das mal sportlich - welches wäre dann also der ungeschützte Akku der Wahl für die MK3?
NCR18650GA, ganz dicht gefolgt von LG MJ1 und Samsung 35E. Leider werde ich meine 35E nicht mehr haben, wenn die MK III eintrifft, so dass das Theorie bleiben muss. Die 30Q werden keinen Vorteil bringen, außer vielleicht bei Kälte.
 

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
Meine wird mit einem schwarzen IMR Keeppower mit 3500 mAh gefüttert werden.:sonnenbrille:
Die sollten gut reinpassen, genügend Leistung bringen und auch lange durchhalten.:)
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ich bin ja sehr gespannt darauf, wie die SC600 die Abwärme der XHP35 handhaben wird. Die Werte auf der Zebralight Homepage passen gut zu meinen gemessenen Werten. Meine umgebaute X7 leistet ca. 2800 Lumen bei 2,5A an der LED. Da kommt 1A in der SC600 gut hin. Gestern habe ich die X7 mal eine Zeitlang auf mittlerer Stufe (33%, ca. 0,8A) laufen lassen. Da dauerte es nur ca. 5-6 Minuten und die Lampe wurde schon langsam warm. Das wird eine harte Nuss für die SC600, die deutlich weniger Fleisch hat, da dauerhaft eine hohe Leistung herauszubekommen.

Grüsse

Kenjii
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

das ist mir klar, ich hatte aber noch nie eine eingeschaltete SC600 in der Hand und kann mir im Moment nicht so richtig vorstellen, mit welcher Helligkeit die Lampe wirklich auf Dauer nach dem Runterregeln durchläuft.

Die Zebras regeln nur runter und nicht mehr rauf, oder?

Grüsse

Kenjii
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Hallo,

das ist mir klar, ich hatte aber noch nie eine eingeschaltete SC600 in der Hand und kann mir im Moment nicht so richtig vorstellen, mit welcher Helligkeit die Lampe wirklich auf Dauer nach dem Runterregeln durchläuft.

Die Zebras regeln nur runter und nicht mehr rauf, oder?

Grüsse

Kenjii
Dann wird es aber wirklich Zeit . Ich habe es hier schon oft gepostet und werde auch gerne wiederholen .
"Die beste Alltagstaschenlampe überhaupt " ;)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
92,50€, guter Preis, dazu 4,10€ Versand. Ich habe direkt bei ZL über PP €91,25 bezahlt. Wenn man noch 19% EUSt dazurechnet, sind's 10€ mehr als bei nkon.

Bei ZL steht aktuell: Shipping starts on Nov 30, 2015.
Stand da nicht mal ein früherer Termin?
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
mal so nebenbei.... angegebene 7,1 Monate auf der dunkelsten Stufe sind schon Rekordverdächtig :D krass :thumbup: ich glaube das wird mein erstes Zebra :D

Gruß Perry
 

ZauberDesWaldes

Flashaholic
16 Januar 2011
144
9
18
Aus dem Norden
Ich konnte meine erste Zebralight (SC5) heute auch testen und ich glaube die Qualität
ist im Vergleich zu den sämtlichen anderen Lampen Herstellern eine Nummer für sich!
Es wird aufjedenfall nicht meine letzte Zebra sein und die SC600 MKIII steht nächstes Jahr auf meiner Liste.
Nicht umsonst nehmen viele zum Beamshot vergleich die SC600 :D

Danke für die Links bei nkon.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Also seit ich mein Zebra habe, SC62w, habe ich keine neue Lampe gekauft! Wieso? Weil die einfach perfekt ist und, für mich, nichts eine Verbesserung darstellt.

Ich warte aber aber die SC62 MK3. Die 600er ist mir zu groß als EDC :)
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Die SC600 MK3 mit der HI-Led ist noch nicht mal mit allen Daten auf der Zebralightseite gelistet . Die beiden anderen MK3 gehen wohl Ende des Monats in die Auslieferung wenn man als Preorder bestellt hat . Aber es ist wohl wie immer bei Zebralight . Die Lampe ist definitiv erst da wenn sie einem der Paketzusteller in die Hand gedrückt hat.....frühestens .
Der gemeine Zebralightfan ist ein geduldiges Wesen mit einer geradezu übernatürlichen Fähigkeit auf schöne Dinge sehr lange zu warten . :D
https://docs.google.com/spreadsheet...APo_s/edit?hl=en&authkey=CNqP6KIC&pli=1#gid=0
 
Zuletzt bearbeitet: