Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight SC600w II L2 - Clip verrostet

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo Leute,

bei meiner Zebralight SC600w II L2 ist mittlerweile der Clip verrostet, habe sie wohl ein wenig zu viel gefordert. Ist auch letztendlich auch meine Lieblingslampe.

Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem? Ideen? Alternativen? Bringt es etwas Zebralight anzuschreiben und Ersatz zu wünschen?

Viele Grüße
Frank
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Also bei meinen 4 Zebras (alle mit dem angeschraubten Clip) habe ich da keine Probleme mit. Sind ordentlich verchromt und glänzen wie am ersten Tag. Ich leuchte aber auch nicht viel unter Wasser damit herum. ;)

Bei nkon kann man Clips einzeln nachkaufen, sowohl die anschraubbaren als auch die zum anstecken.

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Frank
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Bei mir sind die Zebralight Schrauben verrostet worden. Da war mal schnell der Chrom ab!
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Etwas Wasser muss der Clip bei mir abkönnen. Wie gesagt, die Lampe wird ordentlich gefordert. ;)
Danke für Deine Links, leider ist der Clip zum Anstecken "Out of stock". :(

Bei mir sind die Zebralight Schrauben verrostet worden. Da war mal schnell der Chrom ab!

Die SC600 ist eine EXTREM robuste Lampe. Aus meiner Sicht passt der 08/15-Clip da nicht zum Gesamtkonzept, erscheint wie ein Pfennigsartikel.

Ohne Clip rollt die SC600 leider leicht weg, das ist eigentlich das Hauptproblem für mich.
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Oh, sorry - stimmt, Out of stock. Hatte ich auf die Schnelle gar nicht gesehen.
Aus meiner Sicht passt der 08/15-Clip da nicht zum Gesamtkonzept ...

Daher mag ich die ZL mit dem angeschraubten Clip auch lieber und war enttäuscht, dass man mit der SC600 MK3 und der SC63 wieder den Schritt zurück zu den Aufsteckclips geht. :(

Gruß Micha
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Weil ich die Clips immer gleich entferne, stört mich der Anschraubclip der SC62/63 mehr, dennn dann bleiben scharfe Kanten am Gehäuse.
Leider habe ich meine SC600w MK II schon verkauft, samt neuwertigem Clip. Sonst hätte ich ihn abgegeben.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Etwas Wasser muss der Clip bei mir abkönnen. Wie gesagt, die Lampe wird ordentlich gefordert. ;)
Danke für Deine Links, leider ist der Clip zum Anstecken "Out of stock". :(



Die SC600 ist eine EXTREM robuste Lampe. Aus meiner Sicht passt der 08/15-Clip da nicht zum Gesamtkonzept, erscheint wie ein Pfennigsartikel.

Ohne Clip rollt die SC600 leider leicht weg, das ist eigentlich das Hauptproblem für mich.


Moin....

Ich habe noch ein Clip für die SC600 gefunden...Aber der Preis 8|

http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=8474

Eine Alternative wäre den alten irgendwie aufzuarbeiten. Wenn du jemanden kennst der im Metall oder Lackberreich arbeitet. Das ist ja nur eine Arbeit von Minuten. Ist nur die frage ob sich der Aufwand lohnt.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Eventuell könntest du den Clip aufpolieren und anschließend schwarz brünieren (dünne, korrosionsträge Eisenhydroxid Schicht). Da gibts ja diverse Fertigmittelchen aus dem Waffenbereich!
 

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.014
113
Ich habe meine SC600 mit einem Clip von Spark ausgestattet click, kostet zwar auch 7$ bei HKE, aber dafür sitzt dieser wesentlich strammer als der originale der SC600 und ich bin damit sehr zufrieden, der sollte auch nicht so schnell weg rosten.

Eien großen Nachteil hat die Sache aber, man mann den Clip etwas abschleifen, damit der Clip an die SC600 passt, aber dass habe ich recht schnell hin bekommen, zudem scheint mit der Clip aus Edelstahl zu sein, da die Schleifstelle nach all den Jahren noch keinen Rost angesetzt hat.

Ich kann noch Fotos nachreichen, sofern Interesse besteht
 

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.014
113

Auch dass noch, dann muss ich ja noch Bilder machen...

Einmal die Frontansicht mit Kampfspuren ;)
802_6615.jpg


Einaml die andere Seite, wegen der Öse ein Lanyard, kann man den Clip nicht mittig anbringen, nicht sooo schön
802_6616.jpg


Und hier der Clip als draufsicht, wie man erkennen kann, musste der Clip auch etwas zurecht gebogen werden, bis alles passt.
802_6617.jpg


Und hier mal die chleifspuren, wie man erkennen kann, immer noch schön geschliefen.
802_6619.jpg


Man sieht halt auch, dass er nicht perfekt aufs Zebra passt, etwas fixiert habe ich das ganz mit Sekundenkleber, nicht perfekt, aber funktiniert ;)