1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zebralight SC600F/d MKIII Plus

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von Sergakim, 27. August 2016.

  1. Dr.Devil

    Dr.Devil Flashaholic**

    Mir fallen da sogar gleich 2 mögliche Unterforen ein

    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/der-reiz-von-zebralight.11944/

    http://www.taschenlampen-forum.de/threads/warum-sollte-man-eine-zebralight-besitzen.21027/

    Beide schon etwas älter und warten aud Wiederbelebung :)

    Grüße Jürgen
     
    light-wolff und Sergakim haben sich hierfür bedankt.
  2. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

  3. valynor

    valynor

    Anstatt einer Diskussion über die Vorzüge einer Zebralight, die zumindest teilweise on-topic war, haben wir jetzt eine Metadiskussion darüber, wo wir diskutieren sollen. Nicht hilfreich.
     
  4. Sergakim

    Sergakim Flashaholic*

    Miboxer.com
    Als ich geschrieben habe das ich ein neuen thread dafür öffnen will war schnell gesagt, bevor ich aber echt ein neuen eröffnet hätte, hätte ich noch mal genau nachgeschaut:).
    Aber trotzdem Danke für dir Links und für den Hinweis;)
     
  5. The_Driver

    The_Driver Flashaholic***

    Ich habe auch mal eben einen Beamshot mit dem Handy gemacht. Der Weißabgleich ist nicht optimal, aber auch nicht stark abweichend. Der Gelbstich ist vorhanden, aber in der höchsten Stufe nicht in diesem Maße. Das Ganze war übrigens bei Regenwetter, alles war nass. Entfernung zur grünen Tonne ca. 6-8m.

    IMG_20161116_210619c.jpg
     
    heiligerbimbam, Bar Centrale, alexfra und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  6. POI

    POI

    Das sieht echt gut aus. Um die Zebralight SC600F/d MKIII Plus noch besser beurteilen zu können, wäre es für irgend jemanden möglich, einen Videovergleich mit anderen Modellen (z. B. der SC600w Mk II L2, TK35UE,...) zu machen, um einen noch besseren Eindruck zu erhalten (am besten nicht im Turbo-/ oder H1-Modus, da die Lampe diesen nicht lange durchhält --> am besten in der zweithöchsten Helligkeitsstufe --> z. B. H2 bei der Zebralight)?
     
  7. Bar Centrale

    Bar Centrale Moderator Team-Mitglied

    Skilhunt Taschenlampen
    War wohl doch nicht so überzeugend?
    Mit einem Videovergleich kann ich nicht dienen, die SC600w ist jetzt verkauft.


    Gruß Johannes
     
  8. POI

    POI

    Hallo Johannes,

    doch, ich bin bereits überzeugt. Ich werde mir die "SC600Fd Mk III Plus XHP50 Floody Neutral White 18650 Flashlight" kaufen, wenn diese im Januar wieder erhältlich ist. Bis dahin möchte ich meinen Durst ein wenig löschen - und ein Video würde die Vorfreue noch mehr anfachen :)
     
  9. The_Driver

    The_Driver Flashaholic***

    Wir haben mein Exemplar gestern mal in Köf3s "Ulbrichtbox" gehalten. Egerbnis: 1510 Lumen, also genau, wie vom Hersteller versprochen. Auch zu zweit kamen wir zu dem Entschluss, dass die Rotwiedergabe zwar gut ist, aber der Gelbstich gerade in den niedrigeren Stufen schon ziemlich auffällig ist.
     
    chouster und Sergakim haben sich hierfür bedankt.
  10. Bar Centrale

    Bar Centrale Moderator Team-Mitglied

    Sergakim, Rafunzel und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
  11. Rafunzel

    Rafunzel Flashaholic***

    Jawoll Scheffe, gerade gepreordert, Danke für den Hinweis!

    Soll am 30.11. ausgeliefert werden, mit dieser Zeitangabe hat es bei ZL eigentlich immer gut geklappt und wenn man dann noch ca. 2 - 3 Wochen shipping time drauf rechnet, dann hat Vattern ´ne schicke Lampe passend unterm Christbaum. Das wäre mal perfektes Timing.
     
  12. POI

    POI

  13. karlfriedrich

    karlfriedrich Flashaholic*

    Ich bin zwar nicht Johannes, weiß aber dass die Lampe zurzeit nicht verfügbar ist. Du kannst aber eine Benachrichtigung per E-Mail anfordern, wenn die Lampe verfügbar ist. Das funktioniert zuverlässig.

    Grüße
    Boerne
     
    #173 karlfriedrich, 22. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  14. POI

    POI

    Danke für den Hinweis Boerne - ich werde das machen und hoffe, dass ich bald Post bekommen werde.
     
  15. POI

    POI

    Olight Shop
    Die SC600F Mk III Plus XHP50 Floody Cool White 18650 Flashlight gibt es jetzt auch auf der Homepage von Zebralight:

    http://www.zebralight.com/SC600F-Mk-III-Plus-XHP50-Floody-Cool-White-18650-Flashlight_p_189.html

    Würdet ihr euch eher von die

    (1) SC600Fd Mk III Plus XHP50 Floody Neutral White 18650 Flashlight oder die
    (2) SC600F Mk III Plus XHP50 Floody Cool White 18650 Flashlight

    entscheiden? Die SC600F hat 1800 Lumen auf H1 und 800 Lumen auf H2. Was wären für euch die entscheidenen Argumente?
     
  16. Yasin1981

    Yasin1981 Flashaholic

    Für mich ist die Lichtfarbe wichtiger als die Lumen. Ich würde also die High-CRI Version, erkennbar durch das (d) im Namen, nehmen.

    Ich sag mal so. Überleg dir einfach auf welche Lichtfarbe du mehr bock hast. Hell genug werden beide Versionen sein.
     
  17. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Flashaholic**

    Das mit der Lichtfarbe muss man für sich selber ausprobieren .
    Ich persönlich mag die neutral weiße Lichtfarbe viel lieber , andere schwören auf die kaltweiße
    Lichtfarbe (Gruß an Rafunzel :sonnenbrille:) . Einfach mal vergleichen .
     
  18. Rafunzel

    Rafunzel Flashaholic***

    Über ZLs bisheriges coolwhite (6300°K) mag man ja geteilter Meinung sein, aaber die LEDs mit 5700°K, die sie jetzt verbauen sind für mich optimal. Die ganzen "w"-Lampen mit 4500°K usw sind mir einfach zu orange. Das fällt aber unter "persönlichen Geschmack".

    Nur, wenn ein Newbie, der noch keine Vergleichsmöglichkeiten hatte, auf Euer Anraten eine w-Lampe kauft, da könnte ich mir vorstellen, dass er unter Umständen von der Farbe enttäuscht ist. Zumal da ZL nicht gerade im Niedrigpreissegment liegt.

    Edit: natürlich habe ich mich für die (2) (s.o.) entschieden. :p
     
  19. Nightbreed

    Nightbreed Flashaholic**

    Für mich spielt die Lichtfarbe auch eine entscheidende Rolle.

    Ich persönlich finde Neutral White auch viel besser als CW sofern sie nicht zu sehr ins orangene geht!

    Habe auch einige Lampen in CW die ich auch sehr mag...solange sie nicht zu kalt sind.

    Würde mich auch bei der ZL für die NW Version entscheiden ;)
     
  20. POI

    POI

    Ich habe die "SC600w Mk II L2 18650 XM-L2 Flashlight Neutral White" und die gefällt mir sehr gut von der Lichtfarbe. Werde mich wohl wieder für die Neutral White entscheiden. Was mich noch interessieren würde, wie ist die Wärmeentwicklung der "SC600Fd Mk III Plus XHP50 Floody Neutral White 18650 Flashlight" im Vergleich zur "SC600w Mk II L2 18650 XM-L2 Flashlight Neutral White". Die SC600Fd ist ja kleiner und hat mehr Lumen. Sollte sie demnach nicht schneller heiß werden? Falls ja, wie groß ist der Unterschied bzw. macht sich dies negativ bemerkbar?
     
  21. The_Driver

    The_Driver Flashaholic***

    Der Unterschied ist deutlich! Die SC600Fd MKIII Plus wird deutlich schneller warm und regelt vor allem viel stärker runter. Dieser Verlust an Helligkeit (in der höchstens Stufe) macht sich in meinen Augen sehr deutlich bemerkbar.

    Die SC600 mit XM-L2 dürfte draußen bei halbwegs niedrigen Temperaturen wahrscheinlich gar nicht runter regeln.
     
    #181 The_Driver, 23. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  22. POI

    POI

    Interessant - und wie macht sich die Wärmeentwicklung auf H2 bemerkbar - gibt es da große Unterschiede?
     
  23. The_Driver

    The_Driver Flashaholic***

    Weniger würde ich sagen. Die SC600 MKII regelt da wahrscheinlich draußen gar nicht mehr runter und die SC600 MKIII so, wie die MKII im H1-Modus, also drinnen spürbar, aber nicht super stark und draußen eher wenig oder gar nicht. Das sind jetzt allerdings ziemliche wischiwaschi-Aussagen. :D

    Ein kontrollierter Test wäre aufschlussreicher.

    Die Lichtqualität der SC600Fd MKIII Plus ist sichtbar besser als von deiner jetzigen. Das ist schon ein Unterschied.
     
    Sergakim hat sich hierfür bedankt.
  24. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Mal sehen.
    1) habe ich und bin von der Lichtqualität begeistert. Allerdings ist die Reichweite (nicht unerwartet) sehr bescheiden.
    2) ist bestellt. 1800lm sind ein Wort.

    Die Laufzeit der MK III Plus NW wassergekühlt auf Maximum (1500lm) ist übrigens 18 (NCR GA) bis 22 (Samsung 30Q) Minuten. Die zieht also ordentlich. Denke, dass das bei der MK III CW mit 1800lm genauso sein wird. Deren Mehrlumen kommen von der besseren Effizienz (auf Kosten der Farbwiedergabe), nicht durch mehr Strom.
     
    Sergakim hat sich hierfür bedankt.
  25. POI

    POI

    Und kann ich die SC600Fd MKIII Plus noch in der Hand halten (H2), ohne das mir diese zu heiß wird? Die SC600 MKII ging gerade noch so von der Wärme.
     
  26. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Auf H2 (666lm) kein Problem.
     
  27. The_Driver

    The_Driver Flashaholic***

    Ja, das Batterierohr wird nie zu heiß zum Festhalten, da die Lampe früh genug runter regelt.
     
  28. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Gefühlt muss die bei H2 mit Blutkühlung gar nicht erst runterregeln, jedenfalls bei aktuellen Außentemperaturen. Hab' das aber noch nicht länger als 10 Min probiert.
     
  29. Rafunzel

    Rafunzel Flashaholic***

    SC600F MKIII cooolwhite "shipped"! :)

    Und nicht erst am 30.11.16 - die Jungs bei ZL werden immer schneller, was ist denn da passiert... :vorsichtig:
     
  30. POI

    POI

    Bin schon auf die ersten Bilder + Reviews gespannt.
     
  31. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Flashaholic**

    Vielleicht ist das Schiff dafür aber ein Ruderboot .:pfeifen:
     
  32. Rafunzel

    Rafunzel Flashaholic***

    Nönö, hat bisher erfahrungsgemäß immer 2-3 Wochen gedauert, Tendenz eher zu 2 Wochen.
     
  33. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Womit wir beim Wasserstand wären. :pfeifen: :rolleyes:
     
  34. POI

    POI

    #194 POI, 1. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2016
  35. Hausmeister

    Hausmeister Flashaholic**

    So dank @Bar Centrale hab ich seit gestern auch die SC600Fd III Plus.

    Da ich allerdings nur geschützte Keeppower habe bin ich aktuell auf der Suche nach einem passenden Akku.

    Passen auch ungeschützte Keeppower Flattop oder sollten die vorne im Thread genannten Akkus verwendet werden?

    Also die hier:

    https://www.akkuteile.de/lithium-io...v-3-7v-li-ion-akku-20a-pluspol-flach/a-12030/

    Sollte ja die Samsung 30Q Zelle sein - oder hab ich falsch geschaut?
     
  36. mkr

    mkr Flashaholic***²

    Warum dann überhaupt die kaufen, wenn es die Originalzelle sogar günstiger gibt?

    https://www.akkuteile.de/lithium-io...inr-18650-30q-3-6v-3-7v-3000mah-15a/a-100805/

    Du zahlst bei dem Keeppower 1 Euro 60 extra nur für den schwarzen Schrumpfschlauch.
     
    light-wolff und Hausmeister haben sich hierfür bedankt.
  37. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Das ist es doch fast wert, damit man sich nicht für das Schweinchenrosa genieren muss, wenn einer beim Akkuwechsel zuschaut ;)
     
    FrankFlash, Hausmeister, Photon und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  38. Hausmeister

    Hausmeister Flashaholic**

    ....irgendwie ja schon :D; sind allerdings nun die Q30 in rosa geworden, dank schneidplotter kann ich ja noch ein paar "coole Tribals" in Oracalfolie draufpappen.


    Edit: Nee, schwarze Zebrastreifen --- ein pinker Zebra-Akku :ugly:
     
    #198 Hausmeister, 8. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  39. Hausmeister

    Hausmeister Flashaholic**

    ...wow, nachdem gestern der pinke Akku geliefert und geladen worden ist konnt ich heute morgen die SC600Fd III+ auf dem Weg zur Arbeit mal etwas ausprobieren --- genial ,wirklich schön flutiges Lichtbild und klasse Farbe...

    ...ich denke besonders in Innenräumen macht das flutige Lichtbild richtig laune...
     
  40. Brenndauer

    Brenndauer

    Auf der ZL-Homepage kann bei der SC600Fd MKIII Plus nun wieder fröhlich zugelangt werden. :thumbup:

    Soll heißen: Dieser "Not For Sale"-Tag ist weg und es steht wieder "Back Order" da.

    BTW: Habe mir diese Halterung für's Fahrrad zugelegt und die macht sich für diesen Zweck richtig gut. Lampe sitzt stramm und hält sicher. :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...