Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight H52w bei kleinsten LowLight schaltet ab

11 November 2013
7
0
1
NRW
Ich habe in den letzten Tagen mir meinen Wunsch nach einer "handsfree" Lampe erfüllt und mir eine Zebralight H52w gekauft. Ich mag die Lampe wirklich. Mir gefällt das Akkuformat (Verfügbarkeit), die gewinkelte Bauform (Stirnlampe / Ggf. mit Clip an der Brusttasche) und natürlich die geringe Größe.

Gestern ist mir aber aufgefallen, dass die Lampe im niedrigsten(!) LowLight Modus nach wenigen Sekunden abschaltet.

Betrieben wird die Lampe derzeit mit selten genutzten, aber auch selten geladenen Sanyo Eneloop Akkus.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
 
11 November 2013
7
0
1
NRW
Sie schaltet nur im niedrigsten Modus ab. Die höheren Modi funktionieren ohne Probleme. Erst wenn ich auf die kleinste Stufe schalte und diese zudem auf die kleinst mögliche Helligkeit konfiguriere, schaltet die Lampe nach 2-3 Sekunden reproduzierbar ab.

Ich hätte normalerweise nicht auf den Akku getippt, denn es scheint ja Strom für die helleren Leuchtmodi vorhanden zu sein. Oder liege ich falsch? oO
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Die Zebras haben ja einige Lows, meinst du wirklich den ganz niedrigen Low, wo praktisch kein nutzbares Licht mehr kommt? Da wundert es mich eh das das so gut funktioniert, das ist weit außerhalb der Spezifikation der verwendeten LEDs. Versuch es doch einfach mit der etwas helleren Stufe, also 6 mal klicken und zum wechseln dann Doppelklick, zum speichern den einfachen.

MfG
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
AW: Zebralight H52w bei kleinsten LowLight schaltet ab

Die Fehlerbeschreibung lässt den Schluss zu, dass die Lampe defekt ist.
Ich empfehle dir, den Verkäufer zu kontaktieren.

Gruß, Thomas.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Die kleinste Stufe sind 0,01lm, ca. 20µA LED-Strom.

... Da wundert es mich eh das das so gut funktioniert, das ist weit außerhalb der Spezifikation der verwendeten LEDs. ..
So ist es.
Es gibt immer wieder LED-Exemplare, die bei sehr niedrigen Strömen nicht leuchten. Das ist nicht einmal ein Fehler der LED. Vielleicht hast du so ein Exemplar, und Zebralight hat es nicht aussortiert.

Vielleicht liegt es aber auch an der Stromregelung (Offset oder so). Es ist eh erstaunlich, wie Zebralight den LED-Strom von weit unter 1mA bis 1,5A geregelt kriegt.

Auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.