Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

zanflare F1 USB klappert leicht im Lampenkopf

Little_Mama

Stammgast
28 Dezember 2017
60
5
8
Ich habe bei GB eine zanflare F1 USB erworben. Ein nettes Lämpchen für den Preis.

Ein kleines Problem habe ich nach dem Auspacken festgestellt. Irgendwas im Lampenkopf klappert leicht. Es ist weder der seitliche Schalter, das Glas noch der USB Port zum Aufladen. Alles Andere scheint auch soweit fest zu sein. Es kappert auch, egal ob Akku drin oder Akku draussen. Es kommt aus dem Lampenkopf.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum erfahren von weiteren F1-Besitzern.

Danke euch.

VG

Torsten
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Eigentlich dürfte in der Lampe nichts klappern, sofern sie anständig zusammengebaut wurde.
Ich habe inzwischen mehrere F1-Lampen zerlegt und vom Grundsatz her sind die gut konzipiert. Es hapert meistens an einer halbwegs konstanten Qualität bzw. Verarbeitung in der Serienfertigung.

Kannst du aus dem Klappergeräusch schließen, ob vermutlich eher ein metallisches oder eher ein kunststoffartiges Teil klappert?
 

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Also ich bin auch über dieses leichte Klappergeräusch gestolpert. Sowohl bei meiner F1, als auch bei der meines Kollegen ist dieses Geräusch da. Ich konnte auch nicht herausfinden woher es kommt.
Scheint also öfters vor zukommen. Meine Lampe läuft aber tadellos.
Gruß Stefan
 

Little_Mama

Stammgast
28 Dezember 2017
60
5
8
Funktionieren tut meine auch einwandfrei. Ist eigentlich ein sehr schönes Lämpchen.
Ich denke ich werde mal GB anschreiben und mal hören, was die so sagen.
Zerlegen ist mir dann doch zu aufwändig, wenn ich das hier so sehe.

Hat jemand Erfahrungen mit den Support oder der Umtauschbereitschaft von GB?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Die F1 in meinem Reparaturbericht war noch aus den frühen Serien, die aktuellen Modelle sind ein wenig modifiziert worden.
Unter anderem hat die rechteckige Platine (mit dem Taster und dem USB-Anschluss) zwei seitlich aufgesteckte Führungsschienen aus Kunststoff bekommen.
Da die Führungsschienen aus Kunststoff nur lose aufgesteckt und nicht anderweitig befestigt sind, kann es leicht passieren, die sich eine beim Zusammenbau löst und jetzt lose im Kopf herumklappert.

Das wäre zwar nicht schön, ist aber grundsätzlich nicht dramatisch.
Funktioniert denn die Lampe sonst fehlerfrei? Auch die Ladefunktion?
Hat jemand Erfahrungen mit den Support oder der Umtauschbereitschaft von GB?
Bei einem echten Defekt (funktioniert nicht oder nur eingeschränkt) kann man durchaus Entgegenkommen von GB bekommen, aber wenn die Lampe technisch funktioniert, dann sieht's düster aus...
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

Little_Mama

Stammgast
28 Dezember 2017
60
5
8
Funktionieren tut meine einwandfrei.

Dann nehme ich das Klappern wohl einfach hin :rolleyes:. ist ja so ein schönes Lämpchen :flooder: