Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Xeno Lampen mit Nichia 219 NW High CRI und XM-L2 (CW/NW) LEDs, u.a. Xeno E03

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ist ja der Hammer. Wäre schön wenn die auch den Weg in deutsche Shops finden würden.

Edit: Hab gerade erst wahrgenommen, dass die exklusiv für EDC+ gefertigt sind. Naja, dann find ich es wünschenswert wenn ein deutscher Shop etwas vergleichbares möglich machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Columbo

Flashaholic*
31 März 2011
327
190
0
Bodensee
Die kleinen Xeno Lampen schreien ja auch schon fast danach High CRI Leds verpaßt zu bekommen, nachdem es diese bereits mit XP-G Leds gab... ;)

ich habe den Schrei meiner kleinen Xeno E15v2 mit ehemals XP-G Led erhört und ihr - dank der großartigen Hilfe eines Forenmitglieds - eine Nichia High CRI spendiert :D

14903



Erreicht in der Mediumstufe mit frischer 14500er Zelle ca 200+ Lumen, wie Vergleichsmessungen nahelegen.

Die Lampen bietens ich dafür einfach an. Nach besser als die Xeno E03 finde ich allerdings die Xeno E15, da die E15 eine schärfere Rändelung hat und damit erheblich besser in der Hand liegt. Außerdem ist die Anodisierung in einem graphit-grau-schwarz, was einfach mal was anderes ist und sie besitzt einen optionalen 2xAA Extender, so daß sie alternativ auch mit 2 Stück AA NiMH Zellen betrieben werden kann. 1xAA 14500 Li-Ion nimmt si natürlich wie die E03 auch und wird damit erwartungsgemäß sehr hell.
 

Anhänge

  • Xeno E15v2 Nichia HighCRI 2.jpg
    Xeno E15v2 Nichia HighCRI 2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: exposure

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
9,70 $ Versandkosten leider

Ja leider. Sonst wäre man bei ner E03 unter der 19% Hürde. Warte immer noch auf mein Drop-in von EDC+, wurde leider schon verschickt. Hätte ich das XP-G2 Drop-in genommen, auf das man warten muss, dann hätte ich jetzt noch ne V3 dazu bestellt. Hätte, wenn und aber... Trotzdem juckts da im Finger. Was mich wundert, ist, dass die E03 mit 240 Lumen angegeben ist die F7 mit 200, wobei die schon mit 1,5 A bestromt wird. Liegt der Unterschied dann beim Design des Reflektors? Kommen bei einem tieferen Reflektor bei gleicher LED und Strom weniger OTF-Lumen raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Wenn er sich an das deutsche Gesetz hält, tut er das.
Ich würde aber vorschlagen, dass jetzt keine Zoll-Diskussion gestartet wird, denn das ist hier nicht zulässig.
Dafür gibts einen eigenen Threat.
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Super das sie umrüsten.

Habe ja auch seit einiger Zeit die Nichia in Betrieb und die ist echt super....da ist es auch sekundär, dass sie nicht soooo übertrieben hell sind;)