Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Xeno E03 mit XM-L (CW, NW & WW)

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Eine sehr interessante Lampe!
Besonders die Energieversorgung mit dem 14500er Format gefällt mir, da diese Zellen den 16340ern kapazitätsmäßig immer überlegen sind!

Sobald diese Lampe in Deutschland erhältlich ist, wird eine Meine!!! :thumbsup::D
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
@Stefan: Du bist echt ein alter Spielverderber! ;)

Genau darum geht es doch! :p

@Horst: Also, ich hab mich doch wieder mal getraut in USA zu bestellen: Rose Red NW! :D
 
O

Olli1783

Guest
wow hübsch klein und hell ! gefällt mir und das beste Sau Billig!
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
*seufz*

Wer zu spät kommt... Noch immer keine nw Variante zu ordern...

Ich würde bei rot nw zuschlagen, aber die wurden wohlk etwas überrannt von der Nachfrage.


Marcus
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Ich hab meine gestern bekommen... :D Will aber noch keine Aussage zur Leuchtkraft geben da ich noch keinen 14500er zur Hand habe. :pinch:

Morgen, spätestens übermorgen.......
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Eine kleine Sensation!

Leute, die Lampe haut einen echt um!!! :thumbsup:
Hatte zunächst nur einen Eneloop AA Akku zur Hand. Damit hat sie nicht viel gerissen. Heute habe ich dann zwei silberne Ultrafire 14500er bekommen und einen eben eingesetzt. Trommelwirbel, dann das Geräusch einer herunterfallenden Kinnlade :eek:
WAHNSINN IST DAS HELL!!! Kaltweiß wie es sein soll. Ein Fluter wie er im Buche steht, mit sanft verlaufendem Spot und richtig viel Licht drumherum! Kaum zu fassen dass da nur ein Akku von der Größe einer AA drinsteckt. Man hört hier so viel über die Spark SL6 - ich bin überzeugt dass die E03 XM-L mit 14500er Befeuerung das Äquivalent in der Klasse Noch-Ein-Bisschen-Kleiner ist!!

Ich weiß, sie ist momentan ausverkauft. Wenn sie wieder verfügbar ist: ZUSCHLAGEN! KLARE KAUFEMPFEHLUNG! TWO THUMBS UP!!! :thumbsup:
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Modes and Runtime (Aproximate):

Ni-mh cell:

Low: 20mA, 10 lumens, 20hrs+
Medium: 135mA, 60 lumens, 4hrs+
High: 500mA, 200 lumens, 1hr+

14500 Li-ion:

Low: 300mA, 90 lumens, 2.5hrs
Medium: 1000mA, 320 lumens 45min
High: 1560mA, 490 lumens, 30min

Somit macht ein Betrieb mit Eneloop und Co. Sinn, wenn man eine dunkle Lampe möchte, ein Betrieb mit 14500 hingegen bringt einen kurzfristigen Dragster mit ordentlich Power!

Der Versand ging recht flott voran, oder?


Marcus
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Ich bin schon so verzweifelt, dass ich überlege, mir eine in schwarz und cool white zu ordern...

Aber eigentlich will ich rot und neutral weiß.


Marcus


EDIT: Sch... drauf, ich habe mir jetzt erstmal eine in rose red und cw geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Somit macht ein Betrieb mit Eneloop und Co. Sinn, wenn man eine dunkle Lampe möchte, ein Betrieb mit 14500 hingegen bringt einen kurzfristigen Dragster mit ordentlich Power!

Der Versand ging recht flott voran, oder?
Marcus

Obige Aussage kann ich voll unterschreiben. Für Beamshots fehlt mir leider das Equipment. :(

Zum Versand: Die Lampe war schon am Tag nach der Bestellung verschickt, war dann aber doch eine Woche unterwegs. Also deutlich schneller da als üblicherweise aus Fernost, aber für Ungeduldige immer noch eine Probe...
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Ah, Lampe wurde gestern versandt, dann hoffe ich jetzt mal auch auf schnelle Lieferung!

Seit meine EDC (Zebralight SC60) verkauft ist, fühle ich mich komisch... Und die neue (Zebralight SC600) wird ja vermutlich gerade erst zusammengebaut. Somit brauchte ich schnell was kleines taugliches!

Leider nicht in nw, aber wenn's ein schöner cw Tint ist, bin ich auch zufrieden.



Marcus
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
So, meine ist schon angekommen gestern.

Was ein geiles kleines Teil!

Die 430 Lumen aus nem 14500 auf höchster Stufe sind absolut geil... Dafür sind mid und low mir eigentlich beide viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu hoch.

Egal, die Lampe ist bei dem Preis ein absoluter Knaller!

Der cool white Tint ist aus einem absolut neutralen ;) Tint. Keinerlei Farbstich zu erahnen.

Geil geil geil!


Marcus
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Na sag ich doch... :thumbup:

Ein tolles Lämpchen für helle Kurz -oder Noteinsätze. Den Helligkeitskick gibt sie aber wirklich nur mit 14500 LiIon Akkus - mit AAs oder Eneloops war sie eher Durchschnitt.

Dabei aber in jedem Fall auch noch schön anzusehen. :)

"Jederzeit wieder!"
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Ich habe Markus sei Dank durch ihn von der Lampe erfahren:)
Ich denke die sollte man sich mal näher anschauen:)
Wahrscheinlich wandert sie dann eg gleich in die Sammlung:thumbsup:
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Öhm, mit "c" bitte!

Auch, wenn die Xeno kleine Problemstellen hat (bzw: meiner Meinung nach genau eine: die Abstufung im Betrieb mit 14500er), ist sie ne tolle Lampe zu einem tollen Preis!


Marcus
 
G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Grins quasi ne kleine Taschenrakete ohne lästiges geblinke:D
Ich habe meine seit ein paar Tagen und bin begeistert, ich gebe dir recht die abstufung bei Betrieb mit einem 14500er könnte etwas größer sein aber sie gefällt mir auch so ne schöne EDC:thumbsup:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Vielleicht verstehen wir uns miss. Ich meinte damit, dass Fibo und ich gestern telefonierten und ich ihm erzählte, eine E03 kaufen zu wollen. Offenbar hatte er damit erfahren, dass es die Lampe überhaupt gibt.
Es ging nicht darum, wer zuerst im Forum über die Lampe berichtet.

Sollen wir unsere O.T. löschen?