Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Xandre Lights: „Prototyp“ - EDC 3x Nichia 219 LED

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Ich versuche die Fragen mal so gut ich kann zu beantworten ( :peinlich: ) die Custom Lampe lief für die Tint Shots im niedrigsten Modus und die beiden anderen (SWM V11R in CW und NW) waren nach Augen Maß ungefähr ähnlich hell bzw. dunkel eingestellt, also auch im eher unteren Bereich.
Die für den Vergleich ausgewählten XM-L wirken IRL für sich allein übrigens nicht unangenehm oder auffällig farbstichig - außer man begeht den *Fehler* und leuchtet vorher mit den Nichias.
:eek: :pinch: :D
Sicherlich spielt da auch die Kamera mit rein, die den Seh Eindruck nicht 1:1 wieder gibt - die Bilder mit dem Farb Fächer sind bis auf Größe und Beschriftung bewusst nicht nachbearbeitet (wobei die Nichias am wenigsten verfälscht erscheinen) und sind out of Cam.

Bei den Einstellungen wurde sich nach der Tages Licht Referenz gerichtet und diese dann so für die anderen übernommen - hier die Exifs:
Blenden Zahl = F/2.8
Belichtungs Zeit = 1/100 Sek.
ISO = 64
Weiß Abgleich = Tages Licht

Nummern Codes für den Farb Fächer:
Gelb = N 3
Orange = N 7
Rot = N 14
Violett = N 34
Blau = N 43
Türkis = N 51
Grün = N 57
Braun = N 78
Grau = N 96
Schwarz = N 97

Ich hoffe, das wirft jetzt nicht wieder neue Fragen auf - denn der Foto Mann hat zur Zeit viel um die Ohren und ich habe von all dem offen gestanden keinen Dunst!
:peinlich:
Gruß, Jason
 
  • Danke
Reaktionen: Scudo und Lichtquelle
3 Juni 2015
4
3
0
Ein respektierliches Hallo,

falls es von dieser phänomenal performenden Lampe einen zweiten Batch geben wird, oder sofern der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass einer der glücklichen Besitzer seine abgeben möchte, wäre ich stark interessiert.
Eine schöne Custom fehlt mir noch, und diese bestechend schlichte Eleganz trifft genau meinen Geschmack.
:thumbup:
Großes Kompliment!

Grüßle - Scudo
 

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Seit einigen Tagen hat sich zu der Eingangs vorgestellten Messinglampe
eine "Schwester" aus Titanium dazu gesellt.

Der kleine aber feine Unterschied ist, mal abgesehen von einem Gewichtsunterschied von 60 Gramm aufgrund des leichteren Materials, dass sich hier drei dedomte XP-G2 S2 1D LED unter der Optik befinden.:thumbsup:

Nachfolgend ein paar Bilder nebst kleinen Beamvergleich.







[FONT=Times New Roman, serif] Zusammen mit den zum Beamvergleich ausgewählen Lampen:

[/FONT]v.l. Solarforce L2T EAGTAC 3 x XP-G2, Xandre Lights Messing 3 x Nichia 219 LED,
Titanium - Tripple XP-G2 1D ded.,
Jing feng XM-L2 ded. -- 26° frosted Optik

Beamshots im
high Mode von der kurzen Strecke vor der Haustür,
Distanz bis zum Ende der Wiese 85 m ( bis zum Haus dahinter ca. 100 m )
Kameraeinstellung: iso 50 – Verschlusszeit 2,0 s – Blende F 3.2


Nachtabgleich


Sf. L2t - Eagtac Tripple XP-G2 cw


Jing feng XM-L2 ded. -- 26° frosted Optik


Messinglampe - Tripple Nichia


Titanium - Tripple XP-G2 1D ded.

[FONT=Times New Roman, serif]

Zum Überblick nochmal in kleinem Format:


[/FONT]
Sf. L2T mit EAGTAC 3 x XP-G2 -------------------------------------- Jing feng XM-L2 ded. -- 26° frosted Optik


Xandre Lights Messing 3 x Nichia 219 LED (high cri) ------------------------------ Titanium - Tripple XP-G2 1D ded.

Eine Interpretation möge dem jeweiligen Auge des Betrachters überlassen sein.;)

Gruß
Hrcl.-MC2
 
Zuletzt bearbeitet: