Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wuben G342

666

Erleuchteter
27 Juli 2014
98
115
43
von ein british insel ursprunglig
ich habe gekauft das wuben g342 in das presale und mein erwartungens waren nicht sehr hoch für das günstig preis!!
bei auspacken ich war überrascht von das aufwandig box:
wuben-box-closed-jpg.56089

viel bling bling worauf ich könnte verzichten auch!! aber um zu verschenken es ist nett!!
wuben-box-open-jpg.56090

das lieferumfang includes außer ein anleitung in english und chinesish ein 10180 battery von das marke wuben noch und ein sehr billig kette wie aus ein kaugummi automat mit ein klein schlüsselring:
wuben-included-jpg.56092

ein o-ring für ersatz ich habe nicht gefunden!! aber in das anleitung es ist erwähnt!! so vieleicht ich habe verloren es bei auspacken!!
und als wichtigst das lampe naturlig:
wuben-jpg.56093

mir gefällt das matt metallic farbe mit ein shade zu sand!! es ist nicht zu golden ich finde!!
auf das endcap ist ein klein gravierung mit ein seriennummer:
wuben-serial-no-jpg.56094

das lampe demounted in sein einzels teiles:
wuben-demounted-2-jpg.56095

die gewindes lassen schrauben sehr smooth ohne zu kratzen oder zu haken!!
wuben-demounted-1-jpg.56096

wenn das battery wird geladen in das lampe leuchtet ein rot led!! und wenn das ladung ist geabschlossen es leuchtet ein grün led!! exactly wie bei das cooyoo quantum auch!!
das wuben mit ander klein lampens:
wuben-and-others-jpg.56097

wuben g342 | astrolux m01 | dqg hobi plus ti | cooyoo quantum ti
wuben-and-others-front-jpg.56098

wuben g342 mit xp-g2 cw | astrolux m01 mit nichia 219 | dqg hobi plus ti mit xp-g2 nw | cooyoo quantum ti mit xp-g2 cw
white wall vergleich:
wuben-and-others-tint-comparison-jpg.56099

wuben g342 cw | astrolux m01 nichia | dqg hobi plus ti nw | cooyoo quantum ti cw
das wuben g342 hat das kaltest lichtfarbe von alle!! ich würde wünschen wärmer!! aber ich finde es ist ok noch!!
an das qualität von das lampe ich habe kein kritik und ich mag es!! nur das absolut billig kette nicht passt in mein meinung!!

ich bitte euer endschuldigung für mein schlecht deutsch und mein nicht besonders bilders!!!! und wenn ich sehe das viel staub darauf ich würde nicht empfehlen mich als reinigungkraft ich muss sagen!!!! ich hoffe es war verstandlig trotzden und intersant ein bissen!!!!
 

Anhänge

  • wuben box closed.jpg
    wuben box closed.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 342
  • wuben box open.jpg
    wuben box open.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 338
  • wuben included.jpg
    wuben included.jpg
    949,6 KB · Aufrufe: 340
  • wuben.jpg
    wuben.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 341
  • wuben serial no.jpg
    wuben serial no.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 342
  • wuben demounted 2.jpg
    wuben demounted 2.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 342
  • wuben demounted 1.jpg
    wuben demounted 1.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 342
  • wuben and others.jpg
    wuben and others.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 341
  • wuben and others front.jpg
    wuben and others front.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 340
  • wuben and others tint comparison.jpg
    wuben and others tint comparison.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Aus welchem Material ist die Wuben, Edelstahl oder Alu?

und wenn ich sehe das viel staub darauf ich würde nicht empfehlen mich als reinigungkraft ich muss sagen!!!!
ROFL
Aber die Fotos sind doch ok, ich sehe auch keinen Staub (aber ich habe gerade meine Brille nicht auf).

ich bitte euer endschuldigung für mein schlecht deutsch
Ach was, das Deutsch ist super. Es erinnert mich an "Asterix bei den Briten", Teefax und so.
 
  • Danke
Reaktionen: 666

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Aber die Fotos sind doch ok, ich sehe auch keinen Staub (aber ich habe gerade meine Brille nicht auf).
Auch mit Brille kann ich nur wenig Staub sehen. :)
Der Vergleich mit Teefax ist gut. :D

Funktioniert das Schalten der 2 Leuchtstufen gut? Bei meinen zwei CooYoo Quantum SS gab es da bisher keine Probleme.
Das Schalterplättchen ist aber auch nur an einer Stelle verlötet, richtig?

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: 666

666

Erleuchteter
27 Juli 2014
98
115
43
von ein british insel ursprunglig
material von das wuben 342 müsste sein aluminium!! das lampe wiegt 8,3g nur und es ist leichter als mein cooyoo quantum ti (8,6g)!! das astrolux m01 edelstahl ist viel schwerer (12,8g)!! nur das dqg hobi plus ti kann unterbieten noch (7,8g)!!
das schaltung arbeitet sehr sauber und macht kein problemes!! und es ist ohne flackerung wie ein von mein beide astrolux hatte vor sein operation!! das schalterplättchen in das kopf aussieht wie bei das cooyoo quantum!! wie es ist verlötet ich habe kein ahnung leider!!
vieleicht ich sollte ändern mein forumname zu teefax!! ha ha!! ich bin erfreut wirklig dass ihr versteht mich trotzden!!
 

666

Erleuchteter
27 Juli 2014
98
115
43
von ein british insel ursprunglig
inzwishen ich habe gesehen auf das internetseite von wuben das material von das g342 ist geangeben als aluminium 6061-t6!! aber es gibt ein g339 auch welches ist aus edelstahl!!
wegen das schalterplättchen ich kann zeigen ein close-up noch wo es ist besser zu erkennen ich hoffe:
wuben-head-inside-jpg.56106

und mir ist geauffallen ich hatte vergessen zu schreiben das buchstabe g vor das nummer in das name von das lampe!! i'm sorry!!!! ich werde corregieren gleich!!
 

Anhänge

  • wuben head inside.jpg
    wuben head inside.jpg
    535 KB · Aufrufe: 279

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
Danke für die Vorstellung :)
wenn du von deinen 10180er Lampen nur eine behalten könntest, welche würdest du dafür aussuchen?
ich will meine Tube gegen etwas Helleres und vor allem Schöneres tauschen. soll ziemlich sicher was mit 10180er Akku werden.
Aber bei dem kleinen Gemüse fehlt mir noch der Durchblick :D
 

666

Erleuchteter
27 Juli 2014
98
115
43
von ein british insel ursprunglig
das schönst licht von mein 10180 battery based lampens bietet das astrolux m01 nichia!! ich habe zwei stucks von diese und beide haben gemacht trouble ab werk leider!! das ein hat geflackert in low level und bei das ander das farbig led für das ladeanzeige hat niemals geumschalten von rot zu grün!! das verarbeitungqualität scheint nicht zu sein das best!! light-wolff aus dieses forum war so freundlig zu repairieren für mich!!!! so ich bin glücklig mit die lampens jetzt und werde halten in ehre immer!!!! aber ich weiß nicht ob ich würde kaufen neu noch mal!! wie ich habe gelesen ich war nicht der einzig mit solch problemes!! das macht schwer zu empfehlen es in gut gewissen trotz das fantastig lichtqualität in mein meinung!!
ich liebe titanium und ich vorziehe neutral white in general!! so ich mag sehr das dqg hobi plus nw titanium!! mir gefällt das matt silber farbe und das qualität macht ein hochwertig eindruck allgemein!! das lichtfarbe ich finde angenehm wirklig und es ist das hellst von mein minies!! all in all dies lampe wäre mein favourite wenn ich müsste entscheiden zu bestellen ein einzig nur!!
von das cooyoo quantum ich hatte viele in mein händes schon und ich habe verschenkt einige auch!! alle waren ok und es gab kein ausfall bisher!! leider es ist verfügbar in cool white nur!! aber mit viel verschieden materials und designs für jedes geschmack!!
das neu wuben ist nicht zu wählen mit nw auch und das qualität ich würde einshatsen in similiar classe zu das cooyoo quantum!! aber ich kenne dies ein stuck nur und ich habe wenig electronic kenntnisses leider!! es ist sehr neu auf das markt noch ich denke und ich habe nicht entdeckt ander erfahrungs darüber bis heute!!
oft wird gelobt das gut verarbeitung von das cw only niteye mini-1 übrigens welches ich hatte zu mein selbst augens noch nicht!!
wenn du wünschst besonders klein größe vieleicht und nicht brauchst das direct lademöglichkeit in das lampe du könntest geben etwas gedanke zu das dqg hobi ohne plus noch!! oder mit extremely flutig beam das dqg spy und das dqg fairy!! diese sind mit neutral white optional auch!!
du kannst finden information über all von diese lampens in das forum!! es gibt einige berichts und vergleiches von personens hier die haben viel besser wissen als ich und kennen mehr 10180 battery based lampens als reference!!
ich hoffe ich habe geschreiben verstandlig alles und konnte helfen ein bissen!!!!
 

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
ja, war sehr ''verstandlig'' und hat geholfen, danke :D
ich bin mit CW vs. NW nicht festgelegt, aber HI-CRI ist immer gut!
bei der Astrolux M02 soll die Qualität durch einen anderen Hersteller ja angeblich viel besser als bei der Astrolux M01 geworden sein.
wenn sie doch nur nicht so knallbunt wäre :rolleyes:

Wie wär´s mit ner TIP?
die steht auf meiner Habenwill-Liste schon ziemlich weit oben. als Ersatz für die Tube ist sie mir aber zu wuchtig ;)

ich will den Thread aber nicht länger mit OT belagern! sorry dafür! ich bin auf weitere Eindrücke zur Wuben gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 666

lichtistdunkel

Flashaholic
13 November 2015
159
334
63
ich habe inzwischen auch eine kleine wuben (die titan-version) und kann mich der positiven meinung anschließen :)
ein nettes lämpchen mit sehr gutem preis-leistungs-verhältnis in tadelloser qualität. die lichtfarbe entspricht einem angenehmen cw ohne nervende farbstiche.

laienhafter quick'n'dirty beamshot:


links: wuben g337 xp-g2 cw
rechts: dqg hobi plus xp-g2 hi-cri ww

und zwecks besserer vergleichbarkeit nochmal mit vertauschten lampen:


links: dqg hobi plus xp-g2 hi-cri ww
rechts: wuben g337 xp-g2 cw

inklusive teefax :D
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Sind die mitgelieferten Akkus 10180 eigentlich geschützt? Von Fenix gibt es einen angeblich geschützten: Fenix ARB-L 10-80. Passt, auch wenn er 10-80 heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Danke für die Antworten, ich habs befürchtet. Das Fenix-Teil (s.o. #13) wird in Amazonien aber als "Akku mit Schutzelektronik" ausgelobt... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Danke für den Link, 666! :thumbup: Wobei die Wuben-Teile äußerlich genau so aussehen wie die Fenix-Teile. Ich will halt keinen aufschneiden... :vorsichtig:
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Einfach testen: laufen lassen und sehen, ob er tief entladen wird... :sprachlos:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Ich glaube das trotzdem nicht mit der Schutzschaltung bei dem Fenix Akku :pfeifen:

Einfach testen: laufen lassen und sehen, ob er tief entladen wird... :sprachlos:

Könnte bei dieser Akkugröße bzw. auch dem Strom, der bei diesen kleinen Lampen fließt auch mal etwas länger dauern, siehe dazu den Beitrag von light-wolff:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/kurzreview-cooyoo-quantum-cr.43503/#post-582930

Dazu passt auch der Laufzeittest der Fenix UC02 von wiestom mit genau diesem Akku

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/fenix-uc02-schlüsselbundlampe-review.51472/#post-705118

Die Lampe wird kontinuierlich dunkler, zwar deutlich aber zum Schluss hin in immer kleineren Schritten. Und dann hatte der Akku immer noch 2,7V.

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD