Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wohl doch noch nicht der Weisheit letzter Schluss

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ok, da erlaube ich mir mal, auf Basis von Insiderinformationen und fern von Betriebsratsgewinsel die lästerliche Aussage zu tätigen, dass 95 % der Probleme hausgemacht sind und

- entweder darauf basieren, dass die Zustellstützpunkte nicht mit passender Lade-Infrastruktur ausgestattet sind (wenn da 'ne Batterie von 15 von den Kisten über Nacht vor der Tür geladen werden sollen, muss das eine oder andere Kilo Watt durchgeschleppt werden) oder

- wie leider oft, das Problem vor dem Lenkrad angeordnet ist

Ich könnte Euch Geschichten über die Nutzung von E-Bikes bei dem Verein erzählen, da greift Ihr Euch an den Kopf. Allerdings sei der Ehrichkeit auch gesagt, dass unsere Ausgangslage natürlich ein tieferes Wissen über die Akkutechnik und deren Drumherum beinhaltet und wir uns daher leicht tun...

Es gehört aber einfach ein bißchen mehr dazu, sich hinter das Steuer so einer Karre zu setzen, als einfach nur am Zündschlüssel vom T5 zu drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Unausgereifte Technik wie es sich anhört.

Schande aufs Haupt der Leute, die an der Euroscooter Entwicklung beteiligt sind. Aachen Universität Fritzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gast

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Ich bin mir sicher daß sich dieses ganze neumodische Zeug nicht durchsetzen wird.
Automobil? Pah. Bei einer Pferdekutsche weiss man einfach was man hat.

Egal wie gut sie den Start vorbereitet hätten, es gibt immer einen 'Journalisten' der es kaputtschreibt. Bringt halt mehr Aufmerksamkeit und macht weniger Arbeit als gute Recherche.
Zum Glück gibt es noch genügend Leute die alles glauben was in der Zeitung steht.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Kleiner Lacher?

Das schrieb die Süddeutsche über den StreetScooter...

http://www.sueddeutsche.de/auto/elektromobilitaet-postboten-fahren-jetzt-elektroauto-1.3371168

Interessant vor allem die Aussage

"Man muss aber fairerweise erwähnen, dass er die Heizung an diesem Tag erst gar nicht angestellt hat. Von der Wärme in die Kälte und dann wieder zurück ins Warme - das sei nichts für ihn, sagt Younan. "Sonst werde ich krank.""

Das sagt mir mein Zusteller auch - die Sitzheizung reicht ihm vollkommen...
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Tee

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Meine beiden Lieblingssätze im oben verlinken Artikel: "Laut Aussage der Post wurden im Rahmen der Entwicklungsarbeiten Testfahrten in Schweden durchgeführt. Ob diese im Sommer oder im Winter stattfanden, ist nicht bekannt."

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Autor merkt nicht mal, dass er damit zugibt, seinen Job schlampig zu machen.
Er hätte ja einfach mal nachfragen können. Ein Telefonanruf hätte gereicht.

Aber dann hätte er im zweiten Satz nicht die halbe Unterstellung unterbringen können, ob die Kältetests vielleicht im Sommer durchgeführt wurden.

Meinungsmache durch schlechten Journalismus. "Schande aufs Haupt der Leute, die an der Entwicklung beteiligt sind."
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Da war vielleicht jemand etwas zu ehrgeizig bei der Einführung.
Ein Fahrzeug zu bauen, das zuverlässig genug für eine Großserie ist, das geht nicht von heute auf morgen.
Vielleicht wäre eine längere Erprobungsphase im echten Zustellbetrieb nötig gewesen?

Also warten wir doch einfach, bis die Beta-Testphase vorüber ist und die Erfahrungen gemacht sind. Der ICE bleibt ja inzwischen wohl auch nicht mehr gleich liegen, wenn's mal schneit. ;)

Dass es bei neuer Technik Kinderkrankheiten gibt, ist zu erwarten. Die gibt's immer. Erst recht, wenn eine neue Firma etwas baut, was sie bisher noch nicht gebaut hat. Auch Tesla hat klein angefangen und dabei viel gelernt und Lehrgeld gezahlt (und tut es immer noch).

Wer selbst noch nie etwas von gewisser technischer Komplexität entwickelt oder gebaut hat, also keine Ahnung hat, sollte sich mit Spott und Häme zurückhalten. Aber die Zeiten von Recherche und sachlicher Berichterstattung sind wohl endgültig vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Da hast du nicht ganz Unrecht aber wenn ich mir die Fehler so anhöre/sehe dann frage ich mich doch, warum man die Fehler die andere schon vor Jahren gemacht haben und die man heute eigentlich kennen muss, wiederholt werden müssen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Ach Schade, ich hatte ganz vergessen dass ich auf Wertys Ignorier-Liste bin. Er sieht meine Beiträge gar nicht und hat deshalb die Richtungsänderung des Themas nicht mitbekommen... :pinch:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Es gehört aber einfach ein bißchen mehr dazu, sich hinter das Steuer so einer Karre zu setzen, als einfach nur am Zündschlüssel vom T5 zu drehen...

Was soll man da machen, etwa den Fahrer auf eine zweiwöchige Schulung schicken ähnlich wie beim Mercedes Actros? Das dürfte den Konzern sehr teuer kommen wenn man mal die Fluktuationsrate bei der DPAG betrachtet. Das Problem in diesen Fall aussitzen ist wahrscheinlich die Wirtschaftlich sinnvollere Lösung. Ich glaube kaum das der externe Absatz dieser Fahrzeuge nennenswert ist. Wenn die Dinger dann 6 Jahre alt sind kommen die in die Presse und es werden wieder Dieselkutschen angeschafft (oder Elektroautos aus China die weniger kosten aber vielleicht funktionieren)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Wenn die Dinger dann 6 Jahre alt sind kommen die in die Presse und es werden wieder Dieselkutschen angeschafft (oder Elektroautos aus China die weniger kosten aber vielleicht funktionieren)
Dieselkutschen sicher nicht. Jedenfalls nicht für innerstädtischen Zustellbetrieb. Und das ist gut so.
Chinakutschen könnte sein. Die sind am Überholen, bauen schon zigtausende Elektrobusse und -Kleinlaster jährlich, haben natürlich auch so ihre Qualitätsprobleme, aber lernen schnell.