Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Woher die Acebeam EC50 Gen II beziehen?

3 November 2016
12
2
3
Guten Tag liebe Forengemeinde,

bisher hatte ich die Olight M20 Warrior. Mit dieser war ich ganz glücklich bis ich sie verloren habe. Jedenfalls taucht sie nicht mehr auf. :-(
Dementsprechend wird es Zeit für eine neue welche auf dem Stand der Technik ist.

Nachdem ich schon fleißig mitgelesen habe und dank Eurer wunderbaren Vorstellungen und vergleiche der verschiedensten Taschenlampen habe ich mich nun dazu entschlossen eine Acebeam EC50 Gen II zu beziehen. Die gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht.
Ich kann diese im Netz nirgends in einem deutschen Onlineshop finden.
Überall, sei es Ebay, Amazon oder sonstige schlecht ins deutsche übersetzte Internetseiten bieten diese Lampe zwar an, diese kommen dann aber alle aus Fernost. Aus mehreren Gründen möchte ich keine Lampe bestellen welche aus Fernost ins Land geschickt wird. Um nur wenige zu erwähnen natürlich die enorm langen Versandkosten von Stellenweise sechs bis acht Wochen und die Zollgebühren.

Kennt jemand eine Seite von welcher ich diese Taschenlampe beziehen kann?

Viele Grüße
Danco
 
3 November 2016
12
2
3
Auf dieser Seite war ich. Ist irgendwie die einzigste deutsche Seite welche ich gefunden habe auf welcher die Lampe überhaupt im Angebot ist. Leider jedoch ist sie dort nicht lieferbar. :(
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Und nicht erst seit letzter Woche ;) wollte auch schon eine haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 November 2016
12
2
3
Wenn das so ist werde ich wohl doch die Olight R20 Pro kaufen welche nächste Woche auf den Markt kommt. An dieser schreckt mich bisher der spezielle (teure) Akku ab ohne diesem halt die Ladefunktion nicht funktioniert.
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
An dieser schreckt mich bisher der spezielle (teure) Akku ab ohne diesem halt die Ladefunktion nicht funktioniert.
Und nicht nur das, auch anders herum gibt's ein Problem: Diesen Akku kannst du NUR intern laden, denn mit jedem handelsüblichen externen Ladegerät droht ein Kurzschluss. Zumindest muss man also ausgesprochen vorsichtig sein.

Ich bin daher der Meinung, dass man als informierter Konsument sowas einfach nicht kaufen sollte, damit die betreffenden Hersteller es irgendwann endlich kapieren. Jedenfalls halte ich es so. Jedem das Seine!
 
3 November 2016
12
2
3
Wenn das so ist werde ich wohl doch die Olight R20 Pro kaufen welche nächste Woche...
Ich meine natürlich die R50, nicht R20.
Das Problem mit dem externen laden dieses Akkus ist mir bewusst. Auch mit größter Sorgfalt würde ich dieses Risiko wohl nicht eingehen.
Ich werde das wohl noch ein paar Nächte überschlafen. Mir gefällt die Power und der Lichtkegel der R50 und der Acebeam EC50 einfach. Es gibt mit Sicherheit noch weitere Lampen welche genau so gut bzw. vergleichbar mit diese zwei sind. Ich kenne Sie nur nicht.
Kann mir jemand weiter vergleichbare nennen?

Viele Grüße
Danco
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Ich finde der Beam unterscheidet sich ziemlich zwischen der R50 und der EC50. Allerdings sprichst Du auch von der R50 Pro, die ist schon sehr ähnlich der Acebeam, also Flooder und da ist meiner Meinung nach die die Klarus G20 ähnlich, wenn auch nicht ganz so kräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Oktober 2016
16
20
3
Hm, ich bin kein Experte, aber wo ist das Problem bei 6000k? Eher subjektives Empfinden oder spricht z. B. beim Fotografieren etwas gegen die 6000k bzw. konkret für die 5000k?
 
1 Februar 2017
17
4
3
Hallo Miteinander. :)

Ich möchte mit die EC50 II 6000K auch Zulegen.
Aber habe das selbe Problem, nirgendwo in DE auf Lager.

Kennt vieleicht jemand noch einen Shop ?

EU ist notfalls auch ok, oder noch EU, UK.
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Kennt vieleicht jemand noch einen Shop ?
outdoormesser.de und traumflieger.de sind die beiden einzigen bekannten Quellen für Acebeam-Produkte. Du könntest da jeweils eine Mail hinschicken und nach dem nächsten Lieferzeitpunkt fragen bzw. dich vormerken lassen.

PS: Willkommen hier im TLF und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag, @Wolfie!
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
outdoormesser.de und traumflieger.de sind die beiden einzigen bekannten Quellen für Acebeam-Produkte. Du könntest da jeweils eine Mail hinschicken und nach dem nächsten Lieferzeitpunkt fragen bzw. dich vormerken lassen.

PS: Willkommen hier im TLF und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag, @Wolfie!
Genau so habe ich es auch gemacht, ich habe dann eine Mail bekommen,
daß eine für mich reserviert wurde. :thumbsup:
 
1 Februar 2017
17
4
3
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, diese Händler hab ich auch schon durch.
Hab Sie mal angeschrieben, mal sehn was bei rumkommt.

Bei ebay gibt es auch noch einen aus Polen.