Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wofür eigentlich "26350"??

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Moin Gemeinde,


ich bin gestern zu zwei 26350 gekommen, die auch ganz toll funktionieren und im Doppelpack in einigen von meine Lämpli zum Einsatz kommen werden.

Allerdings hab ich mich gerade gefragt, wofür man die eigentlich wirklich braucht?? In den Lampen, in denen ich sie nutzen kann, ersetzen sie einen 26650... na toll...

Daher: gibt es irgendwas, was mit nur einem einzigen von diesen Teilen betrieben wird??


Ciao - Peter
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Daher: gibt es irgendwas, was mit nur einem einzigen von diesen Teilen betrieben wird?
Nun mir würde als Einsatzgebiet eine ODL einfallen mit einem TorchLab V5 Triple. Im Betrieb mit einer Zelle kriegt man aus dem V5 Triple nur knapp 2000 Lumen, im Betrieb mit zwei Zellen dann fast 3500 Lumen (beides nur LED Lumen für die Größe aber trotz dem hell).
 

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Hallo,
ich kenne die 26350 noch nicht persönlich. Müssen ja komische "Knubbel" sein.
Bei den 18350ern weiß ich das einige durch das in Reihe schalten die doppelte Spannung nutzen möchten.
Lampen die das aushalten sollen dann wohl heller leuchten...
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Man kann damit auch eine Convoy L6 in Kurz betreiben, wenn man das Akkurohr einer Convoy L2 hat.

Lampen, die nur einen 26350 benötigen, sind mir auch nicht bekannt.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Moin Gemeinde,


ich bin gestern zu zwei 26350 gekommen, die auch ganz toll funktionieren und im Doppelpack in einigen von meine Lämpli zum Einsatz kommen werden.

Allerdings hab ich mich gerade gefragt, wofür man die eigentlich wirklich braucht?? In den Lampen, in denen ich sie nutzen kann, ersetzen sie einen 26650... na toll...

Daher: gibt es irgendwas, was mit nur einem einzigen von diesen Teilen betrieben wird??


Ciao - Peter


Diese hier zum Beispiel:

https://www.fasttech.com/products/1601/10019754/5593300-btu-pk26-led-flashlight

Hier gibt es ein Review zu der Lampe

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/vorstellung-btu-pk26.50073/

oder hier

http://budgetlightforum.com/node/48464
 
  • Danke
Reaktionen: mkr
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Hallo,
ich kenne die 26350 noch nicht persönlich. Müssen ja komische "Knubbel" sein.
Bei den 18350ern weiß ich das einige durch das in Reihe schalten die doppelte Spannung nutzen möchten.
Lampen die das aushalten sollen dann wohl heller leuchten...
Sie leuchten nur dann heller mit zwei, wenn der Treiber insgesammt mehr Strom an die LED geben kann, als eine Bat. das alleine schaffen würde(ohne das die Vorwärtsspannung unter die benötigte einbricht).
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Die Convoy L6 sieht mit dem kurzen Rohr der L2 und zwei 26350ern betrieben echt niedlich aus.
Genau dafür hatte ich mir die L2 und die 26350er gekauft.
Habe dann aber die L2 und die 26350er wieder verkauft da mir die Laufzeit der L6 mit 26350ern zu kurz war, jetzt nutze ich die L6 wieder in lang......
 
  • Danke
Reaktionen: ikkentobi

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Um 6 oder mehr Volt Leds mit
kurzem Akkurohr oder überhaupt zu betreiben.
Oder und Moddingprojekte,die sonst nur mit einem Akku (26650)leuchten

Gruß Xandre
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Vielleicht löst sich das Problem ja genauso, wie das mit den ehemals nicht vorhandenen 26350er :)
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Kennt jemand eine Bezugsquelle für 26350er? Fasttech liefert nicht nach DE und Banggood hat keine mehr....