Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wintertaschenlampenfreak

28 November 2012
4
0
0
Hallo liebe Gemeinde,
seit der Winter anbrach,sind meine Infekte vom Modellbau zu den Lichtkünstlern der LED`s ausgebrochen !
Hab mir zuerst ne Zweibrüder P14 gegönnt(absolute Klasse),mit der günstigen Swat LED für meine Freundin nachgezogen und hab voller Erwartung der Kompaktheit eine
P3 AFS heute per DHL geliefert bekommen.
Nun hab ich gerade beide Lampen mal getestet......
Aber es ist unglaublich !!!

Erst mal die Vorgeschichte..
Wir waren heute wg. Wasserhahn im Toom Baumarkt, die Taschenlampenabteilung natürlich voll inspiziert....
Bis auf die gewaltige Ansmann LED nichts besonderes.
Dann an der Kasse hing ein Blister mit ner kleinen Lenserlampe...
ich dachte nur wow..1W Creed LED, Reflektor und ne Linse....das gibts doch nicht(3,90€) !
Natürlich sofort ohne Frage aufs Band gelegt und gekauft.

Nun hab ich gerade beide Lampen mal getestet....
beide mit und ohne Fokusierung.

Und ich sag mal ganz ehrlich daß die Led Lenser viel smarter und schöner aussieht,
aber die Baumarktlampe wesentlich mehr Licht und Helligkeit bringt !

Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen,doch ich hab noch genug 3AAA.
Werd die beiden mal ausgiebig testen !
LG,
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Herzlich willkommen im Forum!

Wenn du schon LED-infiziert bist, ist das hier definitiv der richtige Ort, um die Infektion drastisch zu verschärfen.

Viel Spaß hier!


VG
 
  • Danke
Reaktionen: archy

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Willkommen im Forum Achim.

Hier wirst Du Dich wohl fühlen und vermutlich wird der Wunsch und Kauf weiterer Lampen in der dunklen Jahreszeit jetzt noch durch uns gesteigert.

Viel Spaß bei uns :)
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
mir ist es letztes jahr so gegangen wie dir, wie die modelbausaison vorrüber war, bin ich zu den lampen gekommen,

jetzt hast du dann 2 kostspielige hobbys! :p

viel spass hier im forum
 
  • Danke
Reaktionen: archy
28 November 2012
4
0
0
Liebe Kollegen,danke für euer Mitgefühl,doch ich wusste daß so ein schönes Thema immer und ewig der Lichtfraktion angehören wird ...
:thumbsup:

Willkommen im Forum Achim.

Hier wirst Du Dich wohl fühlen und vermutlich wird der Wunsch und Kauf weiterer Lampen in der dunklen Jahreszeit jetzt noch durch uns gesteigert.

Viel Spaß bei uns :)

Na ja V Quadrat !!!!

Jede Lampe die ne Linse hat ist für mich dabei .....

Die P14 hat wegen der Lichtstärke und der Power-LED mit der Linsenverstellung ne ziemlich scharfe Reichweite von ehrlichen 200 Metern "
280 m ist nicht wirklich.
Aber ein wirklich tolles Licht !:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
28 November 2012
4
0
0
Herzlichen Dank ihr lieben.....
mit euch werd ich noch viele Lampen und Taschendrachen beurteilen und lieben lernen !:thumbsup:

Tolles Forum,fühl mich dabei...danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
28 November 2012
4
0
0
Na das fängt ja schon mal richtig gut an.....
Wurd noch nie in einem Forum so herzlich begrüßt !!!
Wunderbar mit so vielen Lichtkranken gleichgesinnt zu sein!!!
Da wirds noch das Eine oder Andere auf die Lampe geben...;-))))
Bin hier völlig begeistert und erhellt !!!!

LG,Achim