Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wie versendet GearBest?

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Ich habe etwas bei GearBest bestellt und auch eine reference number erhalten. Angeblich kann ich den shipping progress über Germany Express nachverfolgen. Wie geht das? Was ist "Germany Express"?
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
OK - bin jetzt einen Schritt weiter. Die Sendung liegt in Hongkong. Bin gespannt wie lange es dauert.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Interessant wäre jetzt noch, wie der "Schritt weiter" aussieht, dann könnten ggf. andere auch von deinen Erfahrungen profitieren.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Bei deinem Account in GearBest solltest du zu deiner Bestellung ein Scan (Foto) des Versandaufklebers sehen können. Daran kannst du sehen, mit welchem Versender da versendet wurde. Der Term "Germany Express" ist eine Erfindung von GearBest, das gibt es nicht wirklich als Versandunternehmen.

In meinem Fall (als ich das letzte mal bei GearBest bestellt hatte, und per "Germany Express" bestellte), wurde per DPD versandt. Allerdings war die Sendung in meinem Fall erst dann trackbar, als DPD die Sendung in Hamburg entgegengenommen hat (also im Prinzip erst ein Tag vor der Zustellung). Wie und mit welchem Versender die Sendung nach Hamburg gekommen ist, war mir nicht ersichtlich (und ich konnte die Sendung bis Hamburg auch nicht tracken).

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t-soung

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Bei deinem Account in GearBest solltest du zu deiner Bestellung ein Scan (Foto) des Versandaufklebers sehen können. Daran kannst du sehen, mit welchem Versender da versendet wurde. Der Term "Germany Express" ist eine Erfindung von GearBest, das gibt es nicht wirklich als Versandunternehmen.

In meinem Fall (als ich das letzte mal bei GearBest bestellt hatte, und per "Germany Express" bestellte), wurde per DPD versandt. Allerdings war die Sendung in meinem Fall erst dann trackbar, als DPD die Sendung in Hamburg entgegengenommen hat (also im Prinzip erst ein Tag vor der Zustellung). Wie und mit welchem Versender die Sendung nach Hamburg gekommen ist, war mir nicht ersichtlich (und ich konnte die Sendung bis Hamburg auch nicht tracken).

Viele Grüße,
Markus

+1

Ich hab exakt die gleiche Erfahrung mit "Germany Express" wie mein Namensvetter gemacht.

Gruß Markus
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
So - alle Geheimnise sind gelüftet und die bestellten Artikel sind angekommen.

Nachdem meine Bestellung bestätigt war erhielt ich einen Trackingcode. Ich war der Annahme, dass ich mit diesem Code beim Speditionsunternehmen recherchieren kann. Leider fehlte mir der Hinweis auf dieses Unternehmen. Letzendlich konnte ich aber den gesamten Prozess auf den Seiten von Gearbest verfolgen. Nach der Anmeldung (Zugangsdaten hatte ich im Rahmen meiner ersten Bestellung erhalten) konnte ich meine Bestellung unter "my orders/Track my shippment/view tracking message" verfolgen. Die ersten Schritte waren fix zu sehen aber dann schien die Lieferung in Hongkong festzuhängen. Erst mit dem Eintreffen in Deutschland waren auf einmal alle Schritte klar verfolgbar und letzendlich vergingen von der ersten Versandbestätigung bis zu Lieferung nur neun Tage. Die Artikel ging in dieser Zeit von Shenzhen über Hongkong und London nach Hamburg und von dort per DPD zu mir. Die bestellten CooYoo Quantum TiB und eine Convoy C8 waren in einem Polsterumschlag verpackt und kamen ohne Beschädigung an. Der Zoll blieb außen vor.

Bin zufrieden.:)
 
12 August 2016
1
0
1
Gut zu wissen, ich wollte meine Bestellung bereits stornieren, da ich die Befürchtung hatte, das via DHL EXPRESS versendet wird. DHL EXPRESS nimmt für jedes Paket 22€ Bearbeitungsgebühr, das wäre bei meinen 3 Paketen a20€ Wert nun wirklich untragbar. Leider konnte GEARBEST keine Aussage dazu machen ob via DHL EXPRESS versendet wird oder via DPD. Wirklich ärgerlich aber zum Glück gibt es ja das Netz. Ich wollte eigentlich generell keine Bestellungen mehr über DHL laufen lassen weil ich das eine absolute Frechheit finde das DHL Express die Ware automatisch verzollt und dafür auch noch 22€ Anmeldegebühr verlangt.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Gut zu wissen, ich wollte meine Bestellung bereits stornieren
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, meine Bestellungen bei GB (ca 35) sind im Durchschnitt 8-16Tage unterwegs. Ich habe "Germany Express" jedoch nie aktiv gewählt weil es meist nicht viel schneller als der Normalversand ist. Die Päckchen werden bei mir vom Briefträger meist als Einschreiben gebracht.
Gruß
Carsten
 
18 August 2016
2
0
1
Hallo zusammen,

da ich am 15.08 meine erste Bestellung bei Gearbest aufgegeben habe möchte ich auch mal etwas dazu sagen, denn dieses Thema wird einem bei der Suche über Google "Wie versendet Gearbest" ganz oben angezeigt und meine Info könnte einigen hilfreich sein :)

Bei jeder Bestellung sollte man wenn möglich "German Priority Mail/Priority Line" wählen, da dann wie hier gesagt der Versand aus China über England läuft und keine Steuern/Zoll für den Besteller anfallen. Auch ist mir aufgefallen, dass die in der unter "My Orders" bereitgestellte Rechnung die Beträge für die einzelnen Artikel etwa 40% zu gering ausfallen, wahrscheinlich um in England keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen. In England können die ja nicht verlangen, dass deutsche Besteller mal eben die Rechnung beim Zoll vorbeibringen um den angegeben Warenwert durch eine Abbuchung der Kreditkarte persönlich nachzuweisen...

Und nun zur wichtigsten Frage: Wie versendet Gearbest?

Wie schon gesagt habe ich die Versandart "German Priority Mail" gewählt. Das ist der normale Versand, also kein Express, aber auch nicht das langsamste (Unregistered Air Mail). Bei dieser Versandart wird über ein Versandunternehmen namens "Shenzhen Beishisheng Logistics.Co.,Ltd" transportiert und dieser Transport lässt sich ganz einfach anhand der von Gearbest per Mail mitgeteilten Shipping Number unter folgender Adresse nachverfolgen: http://www.sky56.cn/english/track/index

Einfach die Shipping Number von Gearbest dort in das weiße Feld eingeben und schon seht ihr die Versandhistorie.

Hoffe ich konnte einigen damit weiterhelfen :)

MfG
DerBayer
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Und nun zur wichtigsten Frage: Wie versendet Gearbest?
... welche Lampe Du bestellt hast und wie deine Erfahrungen mit ihr sind?

Und: Brauchen wir den gefühlt 20sten (reaktivierten) Chinashop-Versandthread?
Kann man solche Beiträge nicht ein einem zentralen Thread zusammenfassen, verschieben, Threads schließen?

Sorry, dass mein "Rant" jetzt 'nen Neuling trifft, aber das wird hier echt immer mehr zum Taschenlampenversandforum, wenn sich jetzt schon extra Leute anmelden, um über Versandmethoden zu referieren, und das anhand der "Erfahrung" einer einzigen Bestellung, die noch nicht mal angekommen ist, vielleicht noch nicht einmal China verlassen hat.
PS: Die ersten Beiträge einen neuen Mitglieds müssen m.W. von der Moderation gesichtet und freigeschaltet werden.

Nix für ungut.
 
  • Danke
Reaktionen: mkr und MarcoPolo86c
18 August 2016
2
0
1
... welche Lampe Du bestellt hast und wie deine Erfahrungen mit ihr sind?

Und: Brauchen wir den gefühlt 20sten (reaktivierten) Chinashop-Versandthread?
Kann man solche Beiträge nicht ein einem zentralen Thread zusammenfassen, verschieben, Threads schließen?

Sorry, dass mein "Rant" jetzt 'nen Neuling trifft, aber das wird hier echt immer mehr zum Taschenlampenversandforum, wenn sich jetzt schon extra Leute anmelden, um über Versandmethoden zu referieren, und das anhand der "Erfahrung" einer einzigen Bestellung, die noch nicht mal angekommen ist, vielleicht noch nicht einmal China verlassen hat.
PS: Die ersten Beiträge einen neuen Mitglieds müssen m.W. von der Moderation gesichtet und freigeschaltet werden.

Nix für ungut.

ich verstehe die Aufregung nicht. Das Thema ist hier doch "Wie versendet Gearbest?"und ich habe halt etwas zur Sendungsverfolgung in ein Thema geschrieben das schon existiert. Meine Sendung hat heute übrigends Hongkong Airport verlassen und eine Taschenlapme ist auch dabei. So verkehrt kann ich also nicht sein ;)