Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wie Nitecore TM15 ganz ausschalten?

15 Dezember 2017
11
1
3
Hallo,

ich besitze seit ca. 2 Wochen die Nitecore TM15 und komme mit der Bedienung der Lampe trotz intensiver Suche im Forum und intensiver Bemühungen der Bedienungsanleitung noch nicht 100%ig klar. Konkret geht es mir um die Frage, wie ich die Lampe denn nun wirklich ganz ausschalte; also nicht nur in den Standby-Modus wechsle. Der Locked-Out-Mode ist mir klar. Aber wie schalte ich die Lampe ganz aus?

Desweiteren stellt sich mir die Frage, wieso die Lampe nur im Standby-Modus mit dem mitgelieferten Netzteil geladen werden kann. Wieso kann man die Lampe nicht ganz ausschalten und dann mit dem mitgelieferten Netzteil laden? Was für eine Philosophie steckt da dahinter?

Wieviel Ampere verbraucht die Lampe eigentlich in der höchsten Leuchtstufe?

Danke für Eure Hilfe,
Achim
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Ich steig da nicht so ganz durch bei deinen Fragen :confused: Nach Lock out Mode gäbs noch Kopf vom Akkurohr lösen ( 1 bis 2 Umdrehungen ) ;) Ist aber für mich jedenfalls schon eine Art Lock Out Mode :thumbup: Lampe komplett ausschalten.... eh ja die Akkus rausnehmen wäre noch eine Option :thumbsup:
 
15 Dezember 2017
11
1
3
Ok, ich glaube langsam kapier´ ich die Nitecore-Logik je länger ich mit der Lampe rumspiele. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.
 
16 Dezember 2017
1
0
1
Hi Achimito, hast Du herausfinden können wie man den die Nitecore GANZ ausschaltet? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Leute damit ein Problem haben und überlege ob es nicht Hersteller gibt, die einen Standy Modus gar nicht erst anbieten ...
 
15 Dezember 2017
11
1
3
Hi ThePilot, nein, die Nitecore TM15 kann man ganz offensichtlich nicht ganz ausschalten; entweder Lockout-Mode oder den Batteriekäfig ca. eine Umdrehung aufschrauben. Finde ich auch sehr, sehr ungewöhnlich, scheint aber bei Nitecore normal zu sein. Es ist meine erste Nitecore-Lampe, und von anderen Herstellern kenne ich diese Logik nicht. Ein erfahrener Nitecore-Fanboy möge mich nun bitte berichtigen, wenn das nicht stimmen sollte, was ich mir bis jetzt selber an Nitecore-Erfahrung erarbeitet habe.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hi ThePilot, nein, die Nitecore TM15 kann man ganz offensichtlich nicht ganz ausschalten; entweder Lockout-Mode oder den Batteriekäfig ca. eine Umdrehung aufschrauben. Finde ich auch sehr, sehr ungewöhnlich, scheint aber bei Nitecore normal zu sein. Es ist meine erste Nitecore-Lampe, und von anderen Herstellern kenne ich diese Logik nicht. Ein erfahrener Nitecore-Fanboy möge mich nun bitte berichtigen, wenn das nicht stimmen sollte, was ich mir bis jetzt selber an Nitecore-Erfahrung erarbeitet habe.
Das Lampen in dieser Klasse keinen mechanischen Schalter haben, womit man die Lampe komplett ausschalten kann, ist doch ganz normal. Mir würde in dieser Lampenklasse nicht eine Lampe [egal welcher Hersteller] einfallen, die man komplett deaktivieren kann.
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Das liegt am elektronischen Schalter, müsstest eine Lampe die zusätzlich einen mechanischen hat kaufen für ganz ausschalten. Oder einfach Lockout per Kopfdrehung wenn das bei der Lampe funktioniert.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Es ist m.E. müssig, darüber zu diskutieren, warum manche Lampen keinen mechanischen Lock-Out haben... ist halt so... umgekehrt mache ich - genau wie andere hier schon erklärten - bei jeder Lampe nach Gebrauch automatisch den mechanischen Lockout, indem ich sie etwas aufdrehe (am Kopf oder Ende)... bei vielen Lampen reichen hier schon 2 Millimeter... im Extremfalle so lange drehen, bis sie aus ist... das wäre dannn die mechanische Lockout Kontrolle... :D

Irgendwie kriegt man die Dinger schon mechanisch aus... spätestens, wenn man den Akku in der Hand hat...
 
15 Dezember 2017
11
1
3
Ok, danke für die Info. Ich bin relativer Flash-Rookie, deswegen hatte ich dieses Procedere noch nicht auf dem Schirm. :)