Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wie erkläre ich das meiner Frau

C

-cobra-

Guest
Nachdem mir meine Frau ein Päckchen Streichhölzer in die Hand drückte und gleichzeitig sagte: "Da haste Licht", blieb mir noch ein Trumpf.
Alleine die Aussage "Schatz das ist nicht nur eine gewöhnliche Taschenlampe,
sondern auch eine BLENDWAFFE mit der ich uns vor Eindringlingen schütze"
hatte mir den Zugriff zu unserm Girokonto eröffnet.:thumbsup:

Hallo Zusammen
Solche und noch schönere Szenen erlebe ich täglich mit meiner kleinen Familie ( 2 Töchter ).
Ich heiße Dominique und wohne mit meinen drei Damen im schönen Saarland.

Die Reaktion meiner Frau sollte noch kurz erklärt werden. Ich habe dieses Jahr erst wieder
ein Hobby aufleben lassen, nämlich das Fahrradfahren im Wald.
Ach nee heißt ja jetzt Biken, wie auch immer so ein Hobby kostet.
Tja das war im Frühling/Sommer, die Tage lange und hell. Doch jetzt brauche ich langsam Licht, denn die Dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Also Rechner anschmeißen und schauen was es so gibt.

Und da kommt Ihr ins Spiel, ja diese lichtsüchtige Gemeinschaft hat mir ohne es zu wissen
den Weg geleuchtet und mich an mein Ziel gebracht.:D
Gesucht wurde ein Allrounder, gute Qualität zum akzeptablen Preis und zum Biken geeignet.
Als stiller Leser habe ich dann Beitrag für Beitrag der im Zusammenhang mit meinen Wünschen stand durchgelesen und bin fündig geworden:

FENIX TK12 XP-G R5 (Hört sich wie Musik in meinen Ohren an)

Vielen Dank und ein Lob an diejenigen die sich die Mühe machen Reviews zu verfassen
und Vergleiche auf zu stellen um Kaufentscheidungen zu fällen.

Ciao
Dominique

Habe da doch noch eine Frage. Gerade ist eine Email von Herrn Frie gekommen, leider keine Version mit OP sondern nur noch SMO. Merke ich wirklich als Laie einen unterschied während der Fahrt im Wald. Ist die Ausleuchtung im Nah-Mittel-Bereich bei der OT zur SMO-Version so viel besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo -cobra-,

vielen Dank für Deine interessante Vorstellung. :thumbsup:
Und herzlich willkommen bei den Flashaholikern. :thumbup:
Ich wünsche Dir viel Spaß in unserem virtuellen Clubhaus.

SMO oder OP: OP ist halt vielseitiger. Solltest Du aus meiner Sicht bei einer Allround-Taschenlampe bevorzugen. Die Ausleuchtung im Nahbereich ist halt diffuser, also gleichmäßiger und damit besser. Während der zentrierte SMO-Beam für die Ausleuchtung entfernterer Ziele eher geeignet ist.

Kommt immer auf die Anwendung an. Ein Flashy hat natürlich (gleich mehrere) Lampen für beide Zwecke. :thumbsup:

Und da kommt Ihr ins Spiel, ja diese lichtsüchtige Gemeinschaft hat mir ohne es zu wissen den Weg geleuchtet und mich an mein Ziel gebracht.

Dank für's Lob! Deshalb nennt man uns auch die Lichtberatungs-Commuity. :D

Viele Grüße
Frank
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo -cobra-,

Herzlich willkommen bei uns, und Glückwunsch zu deiner TK 12.
Sie wird dir sehr viel Freude machen, egal ob mit SMO oder OP-Reflektor, -du wirst sehen!:thumbup:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Dominique,

herzlich willkommen im Forum der Taschenlampenverrückten.

Bei den Fenix TK12 R5 halte ich auch die OP-Version für geeigneter zum Biken.
Ich habe beide und schätze die gleichmäßigere Ausleuchtung der OP.

Alternativ kann ich noch die EagleTac T20 C2 MarkII empfehlen, nach meiner Ansicht eignet sich ihr Lichtbild sehr gut zum Biken.

Gruß
Cuxhavener
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo cobra,

auch von mir herzlich willkommen im Forum. Gut das ich nicht der einzige bin der seiner Frau erklären muss warum jetzt schon wieder eine neue Taschenlampe bestellt werden soll...:D
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Dominique, auch von meiner Seite aus: Herzlich willkommen!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit der TK12 hast du einen guten Kauf getätigt. Die Lampe wird dir sicherlich viel Freude bereiten!

Allerdings dürfte es mittlerweile schwierig sein, alternativ noch eine TK12 mit OP-Reflektor zu finden, da Fenix die OP-Reflektoren nur bei der ersten Serie verbaut hat.

Gruß
Walter
 
C

-cobra-

Guest
Also erst einmal ein Dankeschön für Eure liebes Willkommen

und wie der Ein oder Andere schon vermutet hat ,bezweifele ich selbst
dass es meine letzte Lampe sein wird.:rolleyes:

Wie vermutet habe ich trotz Hilfestellung von cuxhavener:thumbup: keine Tk12 mit OP bekommen(mind. 12 Händler angerufen):(.
Egal bestellt habe ich dann eine mit SMO bei selected-lights.
Eine super telefonische Beratung und einen kleinen Bonus gab es noch dazu.
Ich freue mich schon wie Bolle :D.

Werde mir dann wohl noch eine kleine Kopflampe zu Weihnachten wünschen
dann sollte ich auch in der dunkelsten Nacht den Heimweg finden.

Gruß
cobra

-Echte Männer essen keinen Honig,Sie lutschen Bienen.:achtung:
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Mit dem Erklären ist das so eine Sache. Bei mir funzt das meist so, daß wirklich kein Mensch glaubt, daß die Dinger so teuer sind. Und meine Frau haßt Kontoauszüge :D:D:D:D !

Solange der Automat sprudelt, ist alles klar......
 
C

-cobra-

Guest
Ja denke mal die Taktik mit "kleine Lampe kleines Geld" könnte aufgehen

aber das Problem ist ich besitze mehr Schuhe als meine Frau:eek: und Sie

kümmert sich um die Kohle.8|

Aber wenn ich die ein oder andere Nachtschicht:D:D einlege wird es schon.

Quasi Sex für Lux:confused:

Gruß
cobra
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Och du Ärmster ;)
Welch furchtbares Schicksal :eek:
Aber da must Du wohl durch :D
Wir werden aufpassen, wie oft Du Dir eine neue Lampe verdient hast :thumbsup:
:rolleyes:
 
C

-cobra-

Guest
Bin ja net mal ein richtiger Saarländer.(1983 ins Saarland gezogen)
Eigentlich bin ich ein französischer Schwabe:eek:

aber Taschelatz hab ich noch nie gehört.:confused:

sehe gerade swissbianco hat die Antwort schon gegeben:thumbup:
 

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
375
193
43
www.swissbianco.com
taschelatz (taschenlampe - saarlandischer "heinz becker" dialekt) ist einer der running gags der comedyserie familie heinz becker, saarland. tipp: ist auch auf you tube zu finden.
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Bevor dies hier zum völligen OT ausartet für jemanden, dem "Familie Heinz Becker" überhaupt nichts sagt: Kurz und bündig: Was bedeutet dieser Begriff denn nun?


taschelatz = taschelamp tat zwicke (wenn die EDC mal wieder zu groß für die Hosentasche ist!).:D:D

@Walter: sorry, ich hab auch keine Ahnung was das heißt!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet: