Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wie aktiv ist Foursevens noch?

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Ich habe beim Sale ebenfalls zugeschlagen, wollte eigentlich nur die 4 limitierten Mini MKII kaufen. Als dann aber mit der Edelstahl eine fünfte kam und die "dickköpfige" Turbo ebenfalls, mussten die auch her. Und da die Aluminium Versionen der beiden am Ende regelrecht verschleudert wurden, habe ich sie der vollständigkeit halber auch mit bestellt. Meine mK II Familie:

47s8-k.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Danke fur die Gewichtsangaben!
Meine Smini Polished Titan wiegt 28g ohne Clip. Clip wiegt 5g. Zusammen wiegen 34g. Akkugewicht kommt hinzu.

Subjektiv fühlen sich die 34g sehr sehr leicht an. Meine EDC für Jackentasche, damit sie sich nicht zufällig einschaltet (Hosentasche). Der Smini Clip ist wohl k**k* :sprachlos:. Foursevens Clip hat funktioneller es Design:thumbup:
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Im übrigen sind die Edelstahl Lampen der Mini MK II und Turbo Mini MK II noch auf ebay zu erhalten. David Chow hat im CPF gepostet, dass es sich bei dem Verkäufer um einen seiner ehemaligen Angestellten handelt, der die Ware nun mit seinem Einverständnis verkauft. Preislich mit $40 bzw. $45 etwas günstiger, wird allerdings durch den teureren Versand (+Zoll) wieder egalisiert.

Er hat im übrigen zwischenzeitlich auch verneint, dass der Käufer von Foursevens PK ist.

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun interessant die Diskussion im CPF über das schliessen im CPF ist dann auch "ausgeartet", und für das CPF eher unüblich wurden Beiträge gelöscht, und der Thread geschlossen. Die letzten 2 Seiten des Thread sind finde ich besonders interessant:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?441556-4Sevens-announces-closure

Übrigens hier noch der Beitrag den David Chow geschrieben hat, und der "entkommen" ist weil irgendwer aus dem "inneren Kreis" gepetzt hat:
https://imgur.com/Rj6hPg5

FourSevens und Olight waren wohl länger schon keine "Freunde" mehr, was David Chow ja auch nochmals bestätigt hat. Ja da mag man jetzt denken was man will...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: flaschi und Bluzie

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Ja, aber Prometheus ist doch ein Begriff für Flashies

Ja da kannst du mal sehen :)

Mir war das kein Begriff :peinlich:

Ich glaube es war mehr so gemeint wie : Woher der kommt ... ( wo der schon mal,mit Talas zu tun hatte ...etc. )

Wenn man sich das Portfolio von Prometheus Light anschaut stell man fest, das ist ja mehr so im Premium Bereich angesiedelt :entsetzt:

Die Frage ist ja jetzt, was bedeutet das für die foursevens Produktlinie?

Im oben verlinkten CPF Thread wird das ja direkt auf den Punkt gebracht (Post 3):

http://www.candlepowerforums.com/vb...ment-of-2018&p=5177330&viewfull=1#post5177330
http://www.candlepowerforums.com/vb...ment-of-2018&p=5177330&viewfull=1#post5177330
Grüße Jürgen
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Wenn er mit Foursevens zukünftig auch ins hochpreisige Segment wollte, würde das für mich nicht wirklich Sinn machen. Dann könnte er das auch unter seinem Label Prometheus anbieten/vermarkten. Weiterhin würde es sicherlich nicht dem bislang von Foursevens abgedeckten und anvisierten Markt entsprechen. Die bisherige Käuferschaft würde diesen Schritt sicherlich zum Großteil nicht mitmachen.

Ich bin gespannt wie die weiteren News zu dem Thema ausfallen werden.

Eric
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi und Hardware

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Die entscheidende Frage ist, ob er nur die alte Produktlinie von Foursevens weiter vermarktet, in dem er auf die Produktionsstätte dieses Labels zurückgreift oder ob er er die Entwicklungen von Foursevens weiter fortführt und auch neue Produkte auf den Markt bringt. Denn Innovation ist die beste Promotion.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun ich denke mal das wird die Billigmarke von Prometheus. An sonsten spielt Prometheus in einer anderen Liga.

Selbst die 08/15 Treiber werden da mit anderen Zahlen aufgerufen: https://darksucks.com/collections/modding-components/products/led-driver :rofl::rofl::rofl:

Vom Design sind sie zumindest nicht unansehnlich die Lampen. Da kann man ja zumindest auf was hübsches hoffen. Obgleich ich eher vermute, das Foursevens früher oder Später verschwinden wird.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Von Jason Hui gibt es ein längeres Statement auf der Shot Show


Ich muss sagen, alles habe ich nicht verstanden, aber ich habe folgendes raus gehört:

1. David Chow ist auf vor einigen Monaten auf ihn zugekommen, ob er den Laden übernehmen will;
2. Jason Hui sah darin vor allem die Möglichkeit die größeren Ressourcen von foursevens zu nutzen Entwicklungen schneller um zu setzen
3. Zumindest kurzfristig plant er keine Verschmelzung der beiden Marken (ab 4.30); Die beiden Brands sollen zunächst nebeneinander laufen

Mein Eindruck ist, dass er im Augenblick noch nicht wirklich einen Plan hat wie es mit foursevens weiter gehen soll. Die letzten Wochen und Monate war er wohl damit beschäftigt die Übernahme zu managen;

Grüße Jürgen
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Bei Prometheus Lights auf der Seite sind nun die letzten "alten" 47s zu kaufen. Zudem steht da, was man zukünftig mit der Marke vor hat:

"Over the coming months, Prometheus will roll out updated/upgraded versions of most of the Foursevens line. Changes will most likely include: new coating (not anodize), new UI, higher CRI LEDs, improved pocket clips, rechargeable batteries, and modest price increases."

Deutsch: in den kommenden Monaten wird Prometheus neue/verbesserte Versionen der meisten Foursevens Lampen herausbringen. Dabei wird es wahrscheinlich diese Änderungen geben: neue Beschichtung (nicht anodisiert), neues UI, LEDs mit höherem CRI, verbesserte pocket clips, aufladbare Batterien und leichte Preiserhöhungen.

Bleibt zu hoffen, dass die Preiserhöhungen wirklich "modest" bleiben :S Und persönlich hoffe ich auch, dass man das PWM z.B. bei der Preon abschafft oder höherfrequenter macht.
Das 'nicht anodisiert' klingt etwas kryptisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil und Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Dabei wird es wahrscheinlich diese Änderungen geben: neue Beschichtung (nicht anodisiert), neues UI, LEDs mit höherem CRI, verbesserte pocket clips, aufladbare Batterien und leichte Preiserhöhungen.

Ich persönlich glaube nicht an "leichte" Preiserhöhungen bei den vorgesehenen Änderungen. Ich glaube eher das Preisgefüge wird sich den anderen Angeboten von Prometheus Lights anpassen. Aber lassen wir uns überraschen :).
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Ja, ich befürchte ähnliches. Allerdings könnte es schon sein, dass Prometheus aus Foursevens sozusagen ihre budget-Linie machen.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Weiß eigentlich jemand, wie zukünftig bei alten Lampen mit Reklamationen umgegangen wird?

Meine CR2 Mini hatte letztes Jahr Heimweh und kam nach länger Wartezeit wieder zurück. Nun traue ich mich gar nicht das gute Stück zu nutzen.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Weiß eigentlich jemand, wie zukünftig bei alten Lampen mit Reklamationen umgegangen wird?

Auf der Homepage von Prometheus Lights geht Jason Hui ausführlich darauf ein (Foursevens warranty)

https://darksucks.com/pages/warranty-returns

Wenn ich es richtig sehe: rechtlich ist er nicht verpflichtet Garantieleistungen zu erbringen. Er bietet aber einen abgestuften support an
Ganz unten in einem Schaubild veranschaulicht;
Wie das dann praktisch läuft weiß ich aber auch nicht.


Grüße Jürgen
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Dem Schaubild zufolge, lohnt es nicht eine CR2 Mini einzusenden, falls es zu einem erneuten Ausfall kommt:(.

Das ist zwar schade, aber ich kann auch Prometheus verstehen.

Mal sehen wie sich 47 bei Prometheus einfüg.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich verstehe allerdings nicht warum der 1.1.2017 als Stichtag gewählt wurde. Prometheus hat doch erst Anfang 2018 den Laden übernommen, oder?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Es tut sich was, erste Bilder einer Mini Turbo MKIII tauchen auf .. da geht mir glatt das Herz auf! :klatschen:

Das wird bestimmt wieder über irgendwelche dunklen Kanäle verbreitet (facebook, twitter...) wo ich keinen Zugang habe :(


Das ist aber das ´alte´ Modell, die MKII, die von flashi angedeutete MKIII sollte schon noch mal was (ganz?) anderes sein :)

Gespannte Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Ganz anders nicht gerade aber optisch ein bissel aufgepeppt, man testet gerade Leds. Auf meine Frage zwecks Tailclicky gabs bislang noch keine Reaktion.

Eine tailcap mit clicky wäre natürlich super, aber ich denke das wäre dann ja ein ganz anderes Konzept :S
Aber Magnet in der tailcap ist schon mal gut :thumbup:
und für mich auch interessant, die Kopflampenhalterung habe ich schon. Die MKII Turbo passt da nicht hinein.
Interessant ist natürlich auch die verwendete LED. Meine MKII Turbo hat doch einen deutlichen Grünstich :pinch:
Grüße Jürgen