Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Werkzeug & Heimwerken

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Also wenn's um Kisten geht bin ich seit meiner Selbstständigkeit (die zum Glück schon lange vorbei ist) ;-) von einer Firma verseucht
RenderedContent-DA5B8399-9B1A-4389-BD81-C1D94C547F31.JPG

Daher:

RenderedContent-067D9301-DCBF-4601-8F8C-A8B6AACA22A0.JPG

Wenn ich noch eine Firma hätte wäre ich auch weiter bei Festo geblieben für die Elektro und Akku Geräte ( aber wenn ich mir für das bisschen Hausarbeit 700 € Akkuschrauber kauf flippt meine beste Ehefrau von allen aus hihi) außer Bohrmaschine, find ich Fein noch das Beste und natürlich Schlagbohrer denn die gibt's nicht von Festo aber wie gesagt für privat finde ich Bosch blau von Größe, Preis und Qualität eigentlich eine super Kombination
LG
A.
 
18 April 2016
0
11
0
Hehe von festo war ich auch sehr lange Fan, aber mittlerweile holen andere übelst auf.

Mafell ist bei den Sägen wesentlich besser und bei den Schraubern gibts genug Alternativen , aber bei den Schleifern besonders für den Lack Bereich macht ihnen niemand so schnell was vor.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Wir sind doch hier im TLF, warum will den keiner auf meine Frage einsteigen welche von den zwei Bosch Blau Akkulampen die Originale ist .... :) .... mhhh ... hier noch mal ein Beamshot Vergleich zum Anreiz, vielleicht wird es dann einfacher :D

RenderedContent-FEC583E0-A140-4C8A-9ED9-3C1B59C88249.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ja, Fein, Mafell und Festo sind natürlich was Feines. Habe zwei Geräte von Fein ( Multimaster und die große Gewindebohrmaschine), die haben schon was. Und Festo und Mafell gibt es doch bestimmt bei jedem Holzwurm...:thumbup:

Für den "normalen" Heimwerker aber etwas oversized....

Gruß
Carsten
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ja ich glaub auch das war früher einfacher
Festo Holz
Fein bohren
Hilti schlagbohrer
Flex na das sagt ja der Name
...... etc.
Jede Firma hat ihre Spezialgebiete aber heute kann man sich auf nichts mehr verlassen
So ist das wenn nicht mehr die Ingenieure sondern die Controller das Sagen haben ;-)

Dieser Form Faktor ( ich weiß sieht komisch aus ) war mein absoluter Liebling beim Akkuschrauber der passt perfekt in die großen Taschen meines Arbeitsanzug, einer links einer rechts. Und wenn man ihn hinstellt bleibt er einfach stabil stehen ohne einen Riesenklotz am Fuß zu haben.
http://www.at.all.biz/img/at/catalog/30970.jpeg
 
18 April 2016
0
11
0
Ha die grüne Ständerbohrmaschine , ja da warte ich auch noch auf das blaue Modell , war auch davor die zu kaufen.

Bist zufrieden damit?


Genauso fehlt eine blaue zugsäge , in grün gibts die ja
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Von den Big Playern hab ich relativ viel, hauptsächlich Festool, einen Hauch Mafell und diverse andere Farbtupfer.
Makita Akkuschrauber hab ich schon länger nicht mehr.

Auf der Baustelle wollen meine Jungs aber nur noch die 10.8Volt von Dewalt. Warum: Liegen unwahrscheinlich geil in der Hand und sind leicht aber dennoch robust.
Und die müssen im Winter draussen richtig ackern, egal was fürn Wetter ist.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ha die grüne Ständerbohrmaschine , ja da warte ich auch noch auf das blaue Modell , war auch davor die zu kaufen.
Bist zufrieden damit?

Ja verblüffenderweise doch, sie hat genau das erfüllt was ich mir erhofft hatte. Die Basis, also der Tisch und die Befestigung der Maschine sind sehr robust, das Bohrfutter anständig, ein SchnellSpannFutter mit Verriegelung und ansonsten ist sie natürlich recht laut aber ich wollte einfach keine Maschine mit Riemenantrieb. Und der Preis ist der Qualität wirklich sehr angemessen, günstig, deutlich unter UVP zum Teil. Ich bin sehr froh das ich sie habe und nicht immer noch warte ob da noch was Besseres kommt und benütze sie auch gern!
Grüßle
Andi

RenderedContent-2573F629-5895-4F91-B076-509B422B26EB.JPG
 
18 April 2016
0
11
0
Ja verblüffenderweise doch, sie hat genau das erfüllt was ich mir erhofft hatte. Die Basis, also der Tisch und die Befestigung der Maschine sind sehr robust, das Bohrfutter anständig, ein SchnellSpannFutter mit Verriegelung und ansonsten ist sie natürlich recht laut aber ich wollte einfach keine Maschine mit Riemenantrieb. Und der Preis ist der Qualität wirklich sehr angemessen, günstig, deutlich unter UVP zum Teil. Ich bin sehr froh das ich sie habe und nicht immer noch warte ob da noch was Besseres kommt und benütze sie auch gern!
Grüßle
Andi

Anhang anzeigen 66128

Mega, dann spar ich als nächstes auf die Maschine --- bohrständer ist auf Dauer echt ätzend
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
Ich suche einen kleinen, leichten Akkuschrauber.
Den Akkuschrauber brauche ich nur zum gelegentlichen schrauben von Möbeln und kleineren Bohrarbeiten.

ihr fahrt hier ja ganz schöne kanonen auf, um auf spatzen zu schiessen ;)

für genannten einsatzzweck reicht doch locker was günstiges, z.b. vom albrecht. diese duro-schrauber machen ihr ding für relativ kleines geld.
 
18 April 2016
0
11
0
ihr fahrt hier ja ganz schöne kanonen auf, um auf spatzen zu schiessen ;)

für genannten einsatzzweck reicht doch locker was günstiges, z.b. vom albrecht. diese duro-schrauber machen ihr ding für relativ kleines geld.


Na klar , nur den Bosch nehme
Ich nach 7 Jahren noch in die Hand und er funktioniert - ein billiger ist meist nach 3 Jahren der Akku futsch ...


...mein Vater war auch immer auf dem billig Trip - bis ich ihm mal einen 120€ Bosch geschenkt habe , seither ist er geheilt :)


Gerade bei Werkzeug spart man Geld wenn man gleich was gutes kauft
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
da habe ich andere erfahrungen, bei ähnlichem anforderungsprofi haben meine billigschrauber ( so viele waren es nicht nach der wende, genau zwei) immer zweistellig an jahren gehalten. und da waren es noch keine li-ionen akkus.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
ihr fahrt hier ja ganz schöne kanonen auf, um auf spatzen zu schiessen ;)

Der größte Dreck ist billiges Werkzeug.

Ja, nenn mich krank, dass ich für das bisschen, was ich mache, Zangen von Knipex, Werkzeug von Gedore oder Elektrik von FESTO, Bosch blau oder sonstwas kaufe und nutze,

Daher verstehe ich alle, die dafür Geld ausgeben und sich so wie ich keinerlei Gedanken machen, ob es hält. Das tut es nämlich meist einfach...

Ja ich glaub auch das war früher einfacher
Festo Holz
Fein bohren
Hilti schlagbohrer
Flex na das sagt ja der Name
...... etc.

Da der größte Teil meiner Maschinen noch aus der Zeit unseres Hausbaus stammen, würde ich jetzt sagen: Alter, was machst Du gerade in meiner Werkstatt...

:thumbup:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
da habe ich andere erfahrungen, bei ähnlichem anforderungsprofi haben meine billigschrauber ( so viele waren es nicht nach der wende, genau zwei) immer zweistellig an jahren gehalten. und da waren es noch keine li-ionen akkus.

Klar wenn man nur einen Akkuschrauber braucht Dann mach das nicht unbedingt viel Sinn in Qualität zu investieren aber meine Erfahrung hat gezeigt erst hat man einen Akkuschrauber dann einen Bohrschrauber dann vielleicht noch eine Säge und schon fängt es an sich zu lohnen in ein ausbaufähiges System zu investieren. ich hab am Anfang die ersten zwei Maschinchen gekauft mit Ladegerät und Akkus und den Rest kaufe ich jetzt einfach immer nur die Maschine da kostet mich jedes Teil deutlich unter 100 € und das ist für mich einfach überhaupt kein Geld für Werkzeug und schon gar nicht für gutes Werkzeug und gutes Werkzeug zu benutzen bringt auch eine Befriedigung außerhalb des reinen schraubeens, ich könnt mir ja sonst auch Taschenlampen kaufen vom Krabbeltisch für 3,99 € und trotzdem kaufe ich mir welche für 399 die werde ich nie brauchen aber ich möcht sie einfach haben das ist noch viel sinnloser als beim Werkzeug. gutes Werkzeug kann gute Resultate bringen und ist auch sicher in der Bedienung, schlechtes Werkzeug birgt immer ein Restrisiko.
Und im Beispiel Akkuschrauber, das geht so von 19,99 bis 399 meinetwegen, da liege ich doch mit 100 € noch im unteren Bereich :) ich finde das kann man sich durchaus mal leisten. Immerhin habe ich meinen Schrauber und den BohrSchrauber nun schon beide deutlich über zehn Jahre und letztes Jahr hab ich mir dann für die neue Akkus geleistet ... mechanisch sind die Geräte noch einwandfrei ich bin mir ziemlich sicher dass die mich bis weit in die Rente hinein begleiten werden. Und was man auch nicht vergessen sollte:Werkzeug das man lange benutzt an das gewöhnt man sich, das führt man irgendwann auch besser als wenn man sich ständig in eine neue HandHaltung oder neue Arbeitsweise gewöhnen muss
LG
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Der größte Dreck ist billiges Werkzeug.

Ja, nenn mich krank, dass ich für das bisschen, was ich mache, Zangen von Knipex, Werkzeug von Gedore oder Elektrik von FESTO, Bosch blau oder sonstwas kaufe und nutze,

Daher verstehe ich alle, die dafür Geld ausgeben und sich so wie ich keinerlei Gedanken machen, ob es hält. Das tut es nämlich meist einfach...



Da der größte Teil meiner Maschinen noch aus der Zeit unseres Hausbaus stammen, würde ich jetzt sagen: Alter, was machst Du gerade in meiner Werkstatt...

:thumbup:
Ja, sowas.
100℅ Zustimmung.
:thumbsup:
Wer billig kauft, kauft zweimal. Gerade bei Werkzeug trifft dies zu.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Einige Akkuschrauber haben eine Schlagfunktion, braucht man die?
Für Bohren in Stein und Beton habe ich ja ne richtige Kabel-Schlagbohrmaschine.

Machen die 300g Unterschied einen großen Unterschied bei gelegentlicher Nutzung?

Die Schlagfunktion in den Schraubern taugt zu nichts. Dann lieber einen separaten Schlagbohrhammer.
Ich habe nur die blauen Bosch, auch die Schrauber, aber als 18V. Momentan gibt es nichts besseres in Preis - Leistung.
 
18 April 2016
0
11
0
Die Schlagfunktion in den Schraubern taugt zu nichts.

...In ytong Wände gehts , aber da man zur Not einen Dübel auch so reinklopfen (zumal es da auch spezielle Dübel dafür gibt)... :)

...Denke auch, dass der einzige nutzen der Schlagfunktion an den Schraubern die Befriedigung der Marketing Abteilung ist :ugly:


Nebenbei fällt mir auf, dass mir tatsächlich noch ein Schlagschrauber fehlt - gerade bei Schraubendimensionen wie 8*280 echt Klasse
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Die Schlagfunktion in den Schraubern taugt zu nichts.

Warum sollte sie nichts taugen, ist nicht anders wie bei einer Schlagbohrmaschiene. Für alles was unter 10 löchern ist und auch genau sein soll nehme ich nur den Schlagbohrschrauber. Bohrhammer lohnt nicht extra auszupacken und zu ungenau ist es auch. Ich sag mal so, in der 10,8 V klasse würde ich auch keinen kaufen aber bei 18 V ist eine Schlagohrmaschiene auch nicht besser. Vor allem ist es noch viel handlicher mit Schlagbohrschrauber.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe eine 18V Makita Schlagbohrmaschine und für 2 oder 3 Löcher funktioniert das schon halbwegs (sag mal bis 10mm Durchmesser, auch in Stahlbeton). Dauert zwar länger aber oft lohnt es sich nicht extra einen Bohrhammer herzuräumen... Habe zum Vergleich auch noch einen netzbetriebenen Bohrhammer von Makita, der ist halt schon etwas grober aber halt auch schneller und stärker ;)

Einen kleinen 18V Schlagschrauber habe ich auch noch und ich kann jedem nur empfehlen mal so ein Teil auszuprobieren! Das ist der Wahnsinn, ich schraube fast nur noch mit dem Teil :thumbup: Ist vor allem kleiner, leichter und handlicher als ein stärkerer Schlagbohrschrauber! Und die Akkulaufzeit ist auch um einiges höher (zumindest bei meinen beiden Geräten). Nachteil beim Schlagschrauber ist halt, dass man damit nicht bohren kann und das man (bei meinem Modell) kein Drehmoment einstellen kann...

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Privat sieht es dann so aus - aber nicht alle Koffer dabei

Anhang anzeigen 66109

Wo sind denn die Aufkleber her?

PS: Ich baue auch grad ein Haus um. Gutes Werkzeug war mir schon immer wichtig.

Nochmal PS.....: Thema Tauchsäge....., Festool oder was anderes? Brauch ich für Parkett und später für einige Baumaßnahmen der Kinder....., Spezialbett zu spielen, Außenspielgeräte, usw.....
 
Zuletzt bearbeitet: