Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wenn ihr euch auf eine einzige Lampe einschränken müsstet, welche wäre das?

Genesis 1.3

Flashaholic
20 Dezember 2011
214
90
28
Wien
Angenommen, Ihr kommt in die Hölle :eek: und dürft nur eine einzige Taschenlampe behalten.

Welche ist die insgesamt nützlichste Lampe in eurer Sammlung, die ihr behalten würdet, und warum diese und keine andere?

Bei mir wäre es die Sunwayman V10R - weil erstens hab ich nur 3 andere Lampen :), zweitens ist sie klein und handlich, und drittens deckt sie mit der stufenlos variablen Helligkeit jede bei mir realistisch vorkommende Beleuchtungssituation ab.
 

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Ich glaube nicht das man in der Hölle eine Taschenlampe braucht und wenn man eine brauchen sollte müsste sie denk ich mal in erster Linie hitzebeständig sein :D ich wüsste aber keine Lampe bin auch auf antworten gespannt :cool:
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Eine fiese Frage, da ich in diesem Fall eine Lampe wählen würde, die ich eigentlich nie dabei habe: Eine Surefire 6P mit Original-Schalter. Drücken = Momentlicht; Festdrehen = Dauerlicht. Finde ich persönlich unpraktisch, überlebt aufgrund des Schaltprinzips aber sogar die Hölle.

Gruß
Walter
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Nachdem was ich so gehört hab, darf man wohl die Lampe behalten, aber nicht die Akkus.
Deswegen: eine Dynamolampe zum kurbeln :D
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Hmm entweder meine neue Fenix TK70 oder die neue Nitecore TM 11 haben beide Wenig bis Wahnsinnig viel Licht, Die TM 11 ist Handlich aber Dauerbetrieb ist nicht soo Ratsam, was bei der TK70 schon wesentlich Besser ist aber viel Klobiger :confused:
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, ich könnte mich da auch nicht entscheiden.

Ich würde, glaube ich, solange vor meinem Lampenschränkchen unschlüssig rumstehen, bis selbst der Teufel kein Interesse mehr an mir hätte. :D

Gruß Walter
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Was meint ihr, wieso da unten so heiss ist. Der Teufel ist der grösste Flashaholic und hat ständig seine ganze Lampensammlung am brennen.
Da muss ich nix mitnehmen, der hat sie alle. :D
 

Genesis 1.3

Flashaholic
20 Dezember 2011
214
90
28
Wien
Was meint ihr, wieso da unten so heiss ist. Der Teufel ist der grösste Flashaholic und hat ständig seine ganze Lampensammlung am brennen.
Da muss ich nix mitnehmen, der hat sie alle. :D

Die Hölle für Flashaholics: Ein Schrank voller Taschenlampen, aber es ist auch so *überall* hell. :bloedesonne:

Aber konzentriert euch bitte weniger auf die Hölle als auf den ernsten Teil der Frage: Wenn ihr nur eine Lampe behalten könntet (für den weiteren Einsatz in eurem täglichen Leben) - welche und warum?
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Surefire 6P (Drück und Dreh) mit M61L.
Da kann quasi gar nichts kaputt gehen, also ist man damit schon auf der sicheren Seite.
 

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
952
169
43
Surefire C2 mit Nailbender 3-Mode! Mega robust und sieht auch schön aus.

Tom
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Bzgl. Verlässlichkeit wäre doch auf jeden Fall noch die Armytek Predator zu nennen, oder? Da habe ich letzt wieder das Filmchen gesehen, in der die Lampe auf die unterschiedlichste Art und Weise misshandelt wurde und immer schon artig weiter leuchtete.

Und 100 Tage im Firefly-Modus ist ja fast schon die halbe Strecke zum jüngsten Tag. ;)

Gruß Walter
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Hi Leute,

Mich hätte mal interessiert wie ihr euch entscheiden würdet wenn ihr euch auf eine einzige Lampe in eurem Fuhrpark beschränken müsstet. Setzen wir den Fall ihr müsstet alle bis auf eine abgeben. Welche würdet ihr behalten?
Wäre schön wenn ihr ne kleine Begründung dazu schreiben könntet.
Bei mir wäre es vermutlich die Thrunite Scorpion V2 die mir Fritz auf XM-L2 NW umgebaut hat. Handliche Grösse, universeller Beam, mit einer Hand zu bedienen, starkes UI, spitzen Qualität, nicht zu schwer, Firefly.

Und jetzt ihr :)

Gruss Alex
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ich kann mich meinem Vorschreiber da nur anschließen.
Wenn es an jeder Ecke 18650er gäbe, dann wäre es jedoch die Armytek Viking Pro ;)
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
564
108
43
Steiermark
Eine Zebralight steht auch bei mir ganz oben, aber welche ist echt schwierig :peinlich:
Im Winter klar die SC600w (Größe kein Problem, Laufzeit...)
Im Sommer klar die SC52w (schön klein, Laufzeit für Sommer auch OK)

ABER da nur eine Lampe aus dem Fuhrpark erlaubt ist und Winterzeit ist bleibt jetzt die SC600w
 

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Wenn ihr euch auf eine einzige Lampe einschränken müsstet. Welche wäre das?

.....nur eine Lampe.....??? Schreckliche Vorstellung! Bei mir wärs die Niteye MSA10 mit 14500er Akku
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Bei nur einer Lampe aus meinem doch recht umfangreichen Lampenpark währe es wohl die Fenix LD10. Sie ist robust, mit AA zu betreiben und dafür recht hell und noch handlich zum immer dabei haben.

Witzig, wenn ich so darüber nachdenke, gehört sie im Moment eigentlich zu den am wenigsten genutzten Lampen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
EagTac SX25L3 mit XM-L2 in NW.

Schön hell, angenehme Lichtfarbe, vernünftige Menge Throw (deshalb nicht die MT-G2-Variante), lange Laufzeit (2,7 Stunden auf höchster Stufe), dabei noch relativ kompakt, so dass man sie bequem dabeihaben kann. Nicht immer, aber immer öfter. Besonders im Winter (Jackentasche). Im Sommer am Gürtel in einem LED Lenser P14-Holster.

Viele Grüße,
Markus
 

Masamune

Flashaholic
18 September 2012
125
24
18
Hargesheim
Bei mir wäre es auch die SC600. Wenn ich alle anderen Lampen abgeben müsste hätte ich auch genug Akkus über um mir über die Verfügbarkeit von 18650 Zellen keine Gedanken mehr machen zu müssen^^
 

Kwasi

Erleuchteter
9 Februar 2013
82
57
18
Ostfriesland
Bei nur einer Lampe aus meinem doch recht umfangreichen Lampenpark währe es wohl die Fenix LD10. Sie ist robust, mit AA zu betreiben und dafür recht hell und noch handlich zum immer dabei haben.

Witzig, wenn ich so darüber nachdenke, gehört sie im Moment eigentlich zu den am wenigsten genutzten Lampen.

Aus dem Grund wärs bei mir meine Fenix LD12 geworden, mit ist sie aktuell auch kaum, das liegt aber nicht an der Lampe selbst, sondern am verfügbaren Jackentaschenplatz für größere ;)
 

luckydundee

Erleuchteter
24 Februar 2011
93
17
8
Lübeck
Wenn ihr euch auf eine einzige Lampe einschränken müsstet. Welche wäre das?

Bei mir wäre es die Surefire E2L Outdoorsman AA! Lange Laufzeit, gute Reichweite, Betrieb mit 2 AA, Robust, perfektes Lichtbild.

Gruß,
Markus
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
TK75, denn dann habe ich endlich mal die hellste TL, weil sich hier sonst alle nur auf vernünftige Lampen beschränken:thumbsup:
 

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
ZBV Piloten Einsatzlampe HC-9

Ik denke mal dann wäre es die ZBV Piloten Einsatzlampe HC-9. Paßt in die kleinste Hosentasche rein und gefüllte 9- Volt Blocks hat man immer und überall zur Hand. ( auch unterwegs an der Tanke )
:)
 

lx1cw

Flashaholic
11 November 2013
159
26
28
Kraftmax X100

Es fiel mir extrem schwer, die Frage zu beantworten. Letztlich hat die kleine schwarze Kraftmax X100 in Alu gesiegt. Warum?

Die beste Lampe ist die, die Du immer dabei hast und für die Du überall ohne Probleme eine Spannungsquelle bekommst.