1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Akkus werkeln denn nun in der TrustFire TR-J18?

Dieses Thema im Forum "Trustfire" wurde erstellt von Scheinwerfer, 20. Mai 2016.

  1. Scheinwerfer

    Scheinwerfer Flashaholic

    Frage mich bitte jetzt keiner, wie ich auf diese TaLa gekommen bin, aber ein Fluter sollte es sein und auch nix kosten - bis hierhin also schon mal kein Eigentor geschossen:pfeifen:
    Nach allem, was ich bis zur und während meiner Bestellung gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich mit meiner 18650er-Sammlung bestens gerüstet bin, um das Dingens zum Leuchten zu bringen:akkuleer:
    Dann aber las ich in dieser Abteilung mehrfach etwas von "26650" im Zusammenhang mit besagter TrustFire und kam ins Grübeln...
    Was stimmt denn nun? Vielleicht storniere ich ja noch oder kann mein X-TAR-PANZER-Ladegerät auch 26650!?!
     
  2. bap

    bap Flashaholic*

    zum ThruNite-Shop
    Du kannst die Lampe wahlweise mit 2*18650, 3*18650, 2*26650 oder 3*26650 betreiben - einen deutlichen Unterschied in der Leuchtstärke gibt es dabei nicht - einzig die Leuchtdauer verändert sich, ..........
    Üblicherweise werden die entsprechenden Reduzierhülsen für die 18650'er Akkus mitgeliefert.
     
    Scheinwerfer hat sich hierfür bedankt.
  3. mkr

    mkr Flashaholic***²

    Die TR-J18 wird normal mit zwei 26650 betrieben. "Zur Not" genen auch zwei 18650er (hierfür gibt es so Plastik-Hülsen als "Adapter").

    Der Xtar Panzer kann auch 26650er laden. Die beiden äußeren Ladeschächte sind breit genug, dass 26650er reinpassen.
     
    Scheinwerfer hat sich hierfür bedankt.
  4. Scheinwerfer

    Scheinwerfer Flashaholic

    Miboxer.com
    Vielen Dank an bap und mkr für Eure beruhigenden Infos:thumbsup:
    Jetzt kann das Teil kommen...:Paket:
     
  5. Scheinwerfer

    Scheinwerfer Flashaholic

    ...und es ist seit drei Tagen da und es ist der Hammer:tala:
    Jetzt verstehe ich auch die Info, dass man dieses handschmiegsame Teil mit 3 Akkus betreiben kann - da war doch glatt ein Verlängerungsstück im Lieferumfang mitsamt der passenden Reduzierhülse für 18650er Akkus! Und auch das Holster lässt Freude aufkommen, zumal sich meine MAGLITE-3-D-CELL-LED darin recht wohl fühlt...:pfeifen:
     
  6. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Fragt sich nur, welche Daseinsberechtigung die neben der TR-J18 noch hat. ;)
     
    Scheinwerfer hat sich hierfür bedankt.
  7. Scheinwerfer

    Scheinwerfer Flashaholic

    Skilhunt Taschenlampen
    Da berührst Du allerdings einen "wunden Punkt":rolleyes:

    Die MAGLITE-3D-CELL-LED hatte ich mir kurz vorher aus eher "nostalgischen Gründen" zugelegt und schon meine THORFIRE-C8S macht dagegen eine gute Figur:augenrollen: Aber wenn ich mal kein Licht brauche und viel Gewicht mit mir rumschleppen möchte...:pfeifen:
     
Die Seite wird geladen...