Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wasserdichtigkeit der NiteCore EA4

D.D

Stammgast
25 August 2012
51
24
0
NRW
Hat jemand mit der Wasserdichtigkeit Erfahrung gemacht?
Wie sieht es aus, wenn man in die Lampe pustest? Entweicht die Luft irgendwo?
Am Schalter oder aus der Linse vielleicht?
Das würde mich mal interesieren, ob der IPX.8 Standard gegeben ist.

Ps:Habe schon negative Erfahrung in Sachen IPX-8 Standard bei der EC1 und EC2 gemacht.

Würde mich über eine Antwort freuen;)

Gruss
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

D.D

Stammgast
25 August 2012
51
24
0
NRW
Hallo!

Wollte eigentlich nur wissen,ob du den Wasserdichtigkeitstest gemacht hast,in dem du in Lampenkorpuss pustest:confused:(Unter Wasser könnte das wirklich schief gehen.):)
Sollst deine EA4 auch nicht untertauchen.:p
Trotzdem Danke für das schnelle Antworten:thumbup:

Will nicht neun-mal-glug klingen:grinsen:,aber der IPX.8 Standard sieht so aus:

http://www.taschenlampen-forum.de/tl-erfahrungen/7057-frage-ipx-standard.html

IPX.8=30min untertauchen bis auf 2 Meter Wassertiefe.

Das mussen die Lampen alle abkönnen die IPX.8 Standard haben.
Ist aber nicht immer so:eek: wie z.B Nitecore EA1. und 2 und EC1 und 2 sind alle Nicht DICHT.:eek:

Wollte dieses mal nicht wieder Die Katze im Sack kaufen.:D
Keine Lust auf Wasser in der Lampe.:D

Bin zwar Sammler,aber benutze meine auch.
Und nicht nur im trockenen.(Sind keine Taucherlampen ist schon klar):)
Aber beim Nachtwander und wenn mal eine Höhlen-Tour ansteht dann muss man sich darauf verlassen können.
Höhlen sind nie trocken:zwinkern:

Gruss:thumbsup:
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Ich habe meine heute gestern bekommen. Der Schalter macht einen dichten Eindruck.....ich kann auch mit etwas ziehen keinen Spalt verursachen in den Wasser eindringen kann. Ich glaube, dass der gäzlich dicht ist. Die Endkappe sieht auch sehr gut aus....wenn überhaupt wäre hier die Schwachstelle.

Edit: Habe gerade bemerkt, dass man doch einen Spalt schaffen kann.....aber eher nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

D.D

Stammgast
25 August 2012
51
24
0
NRW
Test der Wasserdichtigkeit der EA4

Sie ist ist wasserdicht.:cool::thumbup::thumbsup:Habe meine heute bekommen und gleich getestet:)

Gruss:D
Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: KarlNapf