Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was für Nerds, ...

25 Februar 2012
17
0
1
Norsk
... dachte ich noch als ich vor ein paar Wochen erstmals einen flüchtigen Blick in die weite Welt der hochgezüchteten Taschenscheinwerfer und ihrer Besitzer warf; kaum eine Woche später hatte ich dann schon meinen ersten Fehlkauf (das könnte einem auch mal jemand erzählen, dass die Hersteller gern Prototypen abbilden, die mit dem fertigen Produkt zumindest in der Materialbeschaffenheit aber auch so rein gar nichts zu tun haben). Egal, umgetauscht gegen den Sureshot, eine Fenix LD20 - laaaangweilig, ich weiß. Und jetzt spüre ich wie es langsam losgeht, ist das schon der Virus ...?

Noch bin ich resistent gegen den "Haben-Impuls", ich habe mir fest vorgenommen, höchstens zwei, drei weitere Taschenlampen zu kaufen - und auch das nur, wenn sie einen deutlichen Nutzwert haben.

Ich bin gerade dabei, für mich einen neue Art der "Lichtmalerei" zu entwickeln, bis ich Ergebnisse präsentieren kann, werden aber noch ein paar Wochen oder gar Monate ins Land ziehen ...

So, jetzt stöbere ich erst noch mal etwas im Forum, ist ja eine Fundgrube hier - vielen Dank für die nützlichen Tipps und Euer Engagement - beste Grüße aus Hamburgs dunklem Eimsbush

B
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Na denn: Fröhliches Moin nach Hamburg!

Viel Spaß mit der Lektüre in unserem Forum... Mit der LD20 hast Du schonmal nen guten "kleinen" Einstieg ins Forenleben gefunden. Aber es geht noch mehr :)


Marcus
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :)

Der Spaß an/um/mit Taschenlampen würde ich jetzt noch nicht als Sucht betiteln, sondern einfach nur eine sinnvolle, erleuchtete Freizeitbeschäftigung. :)

Gruß Walter
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Für deine neuartige "Lichtmalerei" benötigst du bestimmt noch die eine oder andere, spezielle Lampe. Wenn du mit deiner Kunst soweit bist, lass was sehen.

Gruß Hacki
 

Andromeda

Flashaholic
13 Februar 2012
104
27
28
Moin, da geht noch ne Menge:thumbup:,
Bin auch erst vor ein paar Tagen hier aufgeschlagen.
Diese Woche kamen zwei, und am Montag kann ich mir die nächsten beiden Talas von der Post holen:thumbsup:. Mich hat es hier ganz schnell erwischt. Pass gut auf dich auf.
Gruß aus Quickborn
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Hier gibt's keine Nerds, wir sind alle normal...

... verrückt. :D Und Du bist jetzt auch dran.

In diesem Sinne, Wilkommen!

Grüßle
Micha
 
25 Februar 2012
17
0
1
Norsk
Vielen Dank für das herzliche Willkommen, die netten Wünschen und hämischen Prophezeiungen - da habe ich aber den Bock zum Gärtner gemacht - hier rät einem ja wohl keiner dazu, sich zurückzuhalten. Selten bis nie gelesen, die Aussage: "Brauchst Du nicht!" Denn: Mehr ist einfach mehr. Oder wie Tim Allen so schön sagt: More Power!

180 Lumen können nur ein Anfang gewesen sein (ihr lest, es wirkt!).

Lost in Flashlights


b
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Willkommen auf dieses internationale Forum des Lichtliebhabers!

Noch bin ich resistent gegen den "Haben-Impuls", ich habe mir fest vorgenommen, höchstens zwei, drei weitere Taschenlampen zu kaufen - und auch das nur, wenn sie einen deutlichen Nutzwert haben.

Nee.....suechtig wird Mann hier sicher nicht......:alk::alk::alk:
 

Blueskyone

Stammgast
11 Februar 2012
58
44
0
Noch bin ich resistent gegen den "Haben-Impuls", ich habe mir fest vorgenommen, höchstens zwei, drei weitere Taschenlampen zu kaufen - und auch das nur, wenn sie einen deutlichen Nutzwert haben.

Ich bin gerade dabei, für mich einen neue Art der "Lichtmalerei" zu entwickeln, bis ich Ergebnisse präsentieren kann, werden aber noch ein paar Wochen oder gar Monate ins Land ziehen ...

So, jetzt stöbere ich erst noch mal etwas im Forum, ist ja eine Fundgrube hier - vielen Dank für die nützlichen Tipps und Euer Engagement - beste Grüße aus Hamburgs dunklem Eimsbush

B

Hallo und willkommen lieber "B" aus Hamburg.:thumbup:

Das mit dem "Haben-Impuls" legt sich mit der Zeit, denn die einzig sichere Art, mit einer Versuchung fertig zu werden ist.... ja genau: ihr nachzugeben!:D

Ich habe eine Vorliebe für Lichthämmer (Fenix TK70, Olight SR 90/92, LL X21 und X21R, wobei die leider eben auch - und besonders in (weissen) Franken gemessen, wirklich teuer sind. :mad:
Apropos praktischer Nutzen: Die LL X21R brauche ich z.B. immer, wenn ich wütend werde. Wenn ich wütend bin, fliesst Strom. Dann kann ich die X21R ohne Akku und nur mit Handkontakt im Turbomodus betreiben.:D;):D

Die Leistung meiner Lichthämmer kannst Du gerne nachfragen oder bei den Luxmessungen nachsehen.

Also auch ein herzliches Willkommen von Blueskyone aus der Schweiz.

ach ja: Gelobt sei, was hell macht!
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: