Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was der Job nicht alles mit sich bringt

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Moin,

ich wollt mich hier auch mal vorstellen. Als Sicherheitsdienstler besitze ich eine Berufsbedingte Affinität zu Taschenlampen.:thumbup:

Momentan am meisten zu Maglites. Ich hab die normale 4er und 5er D Cell, eine 2er LED D Cell, eine LED Solitaire, eine XL50 und eine uralte AA. Ich habe sie überall im Auto, in den Taschen und selbst in Griffreichweite im Schlafzimmer verteilt.

Meine neueste Errngenschaft ist eine Thrunite ti3 die ich mit meinem neuen Victorinox in eine kleine Gürteltasche packe die ich mir noch nähe.

Ich schaue mich gerade noch etwas nach einer neuen Arbeitslatüchte um die meine XL50 und meine LED 2 Dcell ersetzen soll. Ich hab da schon ein paar Kanditaten mit zwei oder drei AA Batterien in der engeren Auswahl :)

Leider hat sich dabei herausgestellt das ich wohl nun noch ein "Hobby" besitze was nicht gerade billig ist. ;)
Neben den Lampen mag ich Messer recht gerne, ich spiele LARP, trinke gerne Scotch und Bourbon, hab eine kleine Kellerwerkstatt und bastel gerne mit Leder und Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Wenn du so lampenaffin bist, wirst Du über kurz oder lang nicht darum herum kommen in die Li-Akku-Welt einzutauchen. Erst dann wirst Du sehen, was Hochleistungstaschenlampen sind.
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Wenn du so lampenaffin bist, wirst Du über kurz oder lang nicht darum herum kommen in die Li-Akku-Welt einzutauchen. Erst dann wirst Du sehen, was Hochleistungstaschenlampen sind.

Ich weiß nicht so recht. Ohne frage sind das gute und verdammt helle Lampen, aber ich bin da noch eher etwas pragmatisch geprägt. Ich hab lieber eine Lampe die normale Batterien frisst.

Zum Beispiel die Eagletec GX25A3 hatte ich als nächste Wachlampe ins Auge gefasst. Die Nitecore EA41 ist aber auch recht interessant.

Danke für den Tipp DO7LR :)
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Herzlich willkommen im Forum, wünsche Dir viel Spaß hier!

hab eine kleine Kellerwerkstatt und bastel gerne mit Leder und Holz.

Aahh...Du bastelst gerne mit Leder?
Ich denke es gibt hier so manche Mitglieder die gerne ein maßgeschneidertes Holster für Ihre schönsten/besten Taschenlampen kaufen möchten......also ich kenne einen davon ;):D:):peinlich:

LG
Nico
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Hallo.
Habs mal im Urlaub ausprobiert, hat Spaß gemacht. Aber zuhause leider kein Platz für:(

Eine kleine Crosman 2240 Pistole mit Reddot und Schalldämpfer passt in die kleinste Hütte, und is Nachbartauglich ;)

Herzlich willkommen im Forum, wünsche Dir viel Spaß hier!



Aahh...Du bastelst gerne mit Leder?
Ich denke es gibt hier so manche Mitglieder die gerne ein maßgeschneidertes Holster für Ihre schönsten/besten Taschenlampen kaufen möchten......also ich kenne einen davon ;):D:):peinlich:

LG
Nico

Alles was ich für mich brauche. Vom Gürtel bis zur Handytasche. Mein Chef hat seit zwei Jahren eine Schreibmappe geordert dessen Herstellung ich die ganze Zeit vor mir her schieb ;)
 

Anhänge

  • hoelle.jpg
    hoelle.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 22

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Ich schaue mich gerade noch etwas nach einer neuen Arbeitslatüchte um die meine XL50 und meine LED 2 Dcell ersetzen soll. Ich hab da schon ein paar Kanditaten mit zwei oder drei AA Batterien in der engeren Auswahl :)

Gerade wenn man die Lampen quasi jeden Tag braucht, drängt sich einem Li-Ion als Stromquelle doch förmlich auf, oder?
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Gerade wenn man die Lampen quasi jeden Tag braucht, drängt sich einem Li-Ion als Stromquelle doch förmlich auf, oder?

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, es aber wieder verworfen. Ich meiner "Männerhandtasche" hab ich immer eine 2er D Cell LED maglite und die XL50.
Die Tasche hab ich auch immer dabei wenn ich Zelte, Larpe oder was auch immer. Da ist die Stromversorgung nicht immer garantiert. Ich bin da immer recht pragmatisch und hab zwei Pakete Batterien dabei.