Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wünsche an Solarforce

nikanon

Flashaholic
26 Januar 2013
124
138
0
Liste in der Art ich Packe meien Koffer und wünsche mir:

NW Dropin Xpg2
NW Dropin Xml


Da kann ich nur zustimmen, der neutral-weiße Zug ist bis jetzt an Solarforce vorbei gefahren, ich denke da ist auf jedenfall Potential vorhanden.

Generell hätte ich darauf gehofft, dass aktuelle Entwicklungen schneller in Drop-Ins umgesetzt werden, die XP-G2 ist ja schon länger auf dem Markt, die XM-L2 noch relativ frisch.

Wahrscheinlich wollen sie sich aber nicht selber die Geschäft kaputt machen, die älteren Drop-Ins liegen dann wahrscheinlich wie "sauer Brot".
Da sollte man in Zukunft flexibler sein.
(Eventuell weniger Drop-Ins fertigen lassen um schneller auf Aktualisierungen reagieren zu können, ohne einen riesigen Stock von älteren Emitter-Kombinationen auf Lager zu haben, der dann obsolet wird.)

viele Grüße
 

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
(Eventuell weniger Drop-Ins fertigen lassen um schneller auf Aktualisierungen reagieren zu können, ohne einen riesigen Stock von älteren Emitter-Kombinationen auf Lager zu haben, der dann obsolet wird.)

viele Grüße

dabei darf aber nicht vergessen werden, ältere LEDs weiter im Angebot zu behalten.
Nicht jeder will das Neueste mit Leistung ohne ende, mir ist Leuchtdauer um einiges wichtiger

fleibaka
 
  • Danke
Reaktionen: Der Lichtknilch

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Wenn du ein Drop-In mit einer XM-L2 so hoch bestromst wie ein anderes mit ner XM-L, hast du den gleichen Stromverbrauch.
Die XM-L2 ist jedoch effizienter und bringt somit bei gleichem Verbrauch mehr Leistung.
 

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
das verstehe ich, dennoch führt der aktuelle Lumenwahn dazu, daß vermehrt der Fokus auf den Output gelegt wird.

Ich konnte keine XML finden, die niedriger bestromt und dafür z.B. mit 100 - 70 - 30 angeboten wird.

Ich traue mir nicht zu, mir Treiber nach meinen Bedürfnissen zu bauen.

Eine XML-U2 mit max 320 Lumen würde mir gefallen, und dann mit 0.8 - 4.2 Volt. :D.

fleibaka
 
Zuletzt bearbeitet:

rs2000mk6

Flashaholic
27 Dezember 2012
214
61
28
Rügen
Ich konnte keine XML finden, die niedriger bestromt und dafür z.B. mit 100 - 70 - 30 angeboten wird.fleibaka

Wie soll das gehen, 100% beziehen sich auf die max. Bestromung.
Dann wären die prozentualen Angaben ja auch nicht wirklich aussagekräftig, wenn sich diese nicht auf die max. Bestromung beziehen, sondern auf irgendeinen vom Hersteller festgelegten Wert.
Und der Sinn leuchtet irgendwie nicht ein, wenn dir das zu hell ist dann nimm doch ein Drop-In mit mehreren Modi und Memory.
Die SF Drop-In sind eh schwächer bestromt als z.B. die von UF, nimm ein SF 3-Mode mit 100-60-10.

Eine XML-U2 mit max 320 Lumen würde mir gefallen, und dann mit 0.8 - 4.2 Volt. :D.fleibaka

Warum 0,8V, da ist der Akku ja toter als tot.
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
560
113
Karlsruhe
Ich glaube er meinte eine niedriger bestromte XML die dafür immer auf High startet. Um sowas zu bauen muss man ca. 6 Lötpunkte setzen..^^

0.8V für den Betrieb mit Primärzellen oder NiMH Akkus.
 

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Hallo,

um mein Anliegen noch einmal genauer zu beschreiben:

Der max. Output beträgt statt der möglichen 100% nur 50%.

Diese 50% sollen nun die maximale Leuchtstärke, also 100 % darstellen.

Da die ursprünglichen 10% nun nur noch 5% wären, hätte ich dort dann gerne 30% und eine Stufe dazwischen.

Das wäre die ideale Gassilampe für meine Bedürfnisse, und das mit einer die Laufzeit verlängernden sparsamen LED.

Die aktuelle SF XML-U2 ist mir auf kleinster Stufe zu dunkel, und auf Mid schon wieder zu hell.

0,8 V deshalb, weil ich eine L2i mit 3 Nimh-Akkus betreibe.

Heute hat sie bei 3,6 Volt das blinken angefangen, obwohl das Drop-In von 2,7 - 9 Volt reicht.

Gruß

fleibaka
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
361
51
28
Brandenburg
Ich warte auf die L2N oder L2X in Edelstahl :mad:
neue oder alte Clickys, Große Lanyards wie schonmal dagewesen, Lego Zoom Kopf, Akkus....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
534
196
43
Braunschweig
Ich warte auf die L2N oder L2X in Edelstahl :mad:
neue oder alte Clickys, Große Lanyards wie schonmal dagewesen, Lego Zoom Kopf, Akkus....:)
Bei Edelstahl hast Du aber noch schlechteres Wärmemanagement als bei Alu und Zoomen geht nicht bei P60-Dropins.

Wenn es unbedingt Edelstahl sein soll: Spiderfire L2 X-07 Stainless Steel LED Flashlight Body | eBay
Oder wenn es auch Titan sein darf: Fireworm F1 Titanium Cree R2 Flashlight w/18650 Battery | eBay

Finde beide Hosts toll, aber schlechte Wärmeleitung und der Preis ist es mir nicht wert.
Achja, das Dropin in der Titanlampe kann man getrost entsorgen.

[edit]
Ganz vergessen: Ich wünsche mir einen (hübschen!) 26650er P60-Host! :thumbsup:
[edit]
So etwas in Richtung der Trustfire A8 wäre einfach nur genial!
 
Zuletzt bearbeitet: