Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vorstellung Microfire M2C Multicolor mit Linsen und Reflektorsystem

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Die zweite Neuheit von Microfire ist die M2C Multicolour. Vorgestellt wurden auf der IWA zwei Versionen, eine mit OP Reflektor und die Version mit zwei Linsen. Durch das Drehen des Lampenkopf werden bei der M2C vier verschiedene LED Module angesteuert:

Weiß - 340 Lumen
Rot - 51 Lumen
Grün - 100 Lumen
Blau - 30 Lumen

Verbaut ist ein taktischer Vorwärts-Schalter, darüber lässt sich neben der hohen auch eine niedrige Stufe & ein Strobe anwählen. Der Betrieb erfolgt mit 2 CR123A Zellen oder einem 18650 Lithium Akku, zu beachten ist das Plus in Richtung Schalter eingelegt wird.

Im Moment sammeln wir noch weitere Infos, evtl. ändert sich noch etwas an der Bedienung oder andere LEDs kommen zum Einsatz (z.B. verschiedene UV).

Ob beide Versionen kommen kann ich noch nicht sagen weil wir nur in kleinen Stückzahlen bauen und uns evtl. auf einen Typ festlegen müssen


Video Vorstellung von Jürgen Winkler und mir auf der IWA:
http://www.youtube.com/watch?v=F8rppbUhc2c&feature=results_main&playnext=1&list=PL4570024E5083F918

Über euer Feedback freue ich mich :)

full


full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Die Idee mit dem Drehsystem ist echt gut! So hat man einen vernünftigen Reflektor und kann trotzdem zwischen den LEDs hin und her wechseln! :daumenhoch:

Ein bisschen komisch sieht die Lampe dadurch aber schon aus.
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Ich habe sie in Natura gesehen und muss sagen, dass auch die farbigen Leds sehr hell sind. Auch sonst punktet Microfire wieder mit der Verarbeitung. Der Kopf lässt sich gut drehen und rastet sauber ein.
Tolle Lampe und der Beam ist auch sehr sauber:thumbsup:
 

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.253
276
83
51570 Windeck
Also das ist auf jedenfall so ein Schätzchen was ich gerne mal in der Hand halten würde. Optisch sicherlich ein "Neuling" aber die Bedienung scheint doch zu überzeugen.
Ich persönlich würde es eher mit der OP-Reflektor Variante halten als mit dem Linsensystem. Oder gibt es hier auch Auswirkungen auf die Helligkeit bezüglich der unterschiedlichen Systeme?
 

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
"Ich persönlich würde es eher mit der OP-Reflektor Variante halten als mit dem Linsensystem. Oder gibt es hier auch Auswirkungen auf die Helligkeit bezüglich der unterschiedlichen Systeme?"

Das Linsensystem hat bei Verwendung beider Linsen einen wesentlich höheren Luxwert (4mal so hoch) und somit auch eine höhere Reichweite. Von der eigentlichen Lichtleistung sollte kein Unterschied vorhanden sein
 
  • Danke
Reaktionen: TheHamster

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
448
89
28
Friesland
Sehr schöne Lampe !

Für mich wäre sie perfekt wenn sie anstatt einer grünen Led eine UV Led mit 365nm hätte.

Grüße
 
22 November 2011
49
6
8
Tolle Idee, gefällt mir sehr gut, als alter AA-zellen freak reicht es aber noch nicht um über meinen schatten zu springen...:D
 

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Habe die M2C gerade im Shop eingepflegt, den Preis kann ich hier nicht nennen. Verfügbar ist die Lampe in ca. 45 Tagen weil erst nach Bestelleingang von mindestens 50 Lampen bei Microfire produziert wird.

Die Pioneer III ist ebenfalls im Shop gelistet, sie ist bereits bei Microfire auf Lager und kann kurzfristig beschafft werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz880

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
448
89
28
Friesland
Hallo David,

ich würde gerne eine M2C nehmen. Ich möchte eine M2C haben wo anstatt der grünen Led die UV Led eingebaut ist.

Grüsse, Sascha
 
Hallo David,

auch ich würde die Lampe gerne ordern. Ich würde mir aber statt der blauen LED eine UV Led wünschen. Gibst Du zu solchen Wünschen nochmal allgemein Rückmeldung oder wären das "Einzelwünsche" die per Mail mit Dir abgeklärt werden müßten ?

Danke und viele Grüße

Jack 13
 

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
448
89
28
Friesland
Ich habe bezüglich der UV Led mit David gesprochen.

Machbar ist es aber die UV Led sind verdammt teuer. Microfire verlangt für den Einbau einer 365nm Led ca. 50 $ Aufpreis für den Händler. Das ist schon echt ne Haunummer !

Es wäre aber wohl auch möglich sich selbst eine 365nm Led zu beschaffen und dann selbst dort einzulöten.

Ich habe mich mal umgeschaut und kann sagen das 365nm UV Led überall recht teuer sind.390nm oder 400nm UV led sind da schon günstiger aber die taugen auch weniger als reines 365nm UV Licht.

Wie dem auch sei, ich spare mir das Suchen und Einlöten einer 365nm Led und möchte das die direkt ab Werk dort eingebaut wird, dann besteht auch Garantie.

Grüße,Fritz
 
  • Danke
Reaktionen: Jack 13

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Nach den Messelampen ist jetzt die finale Version der M2C eingetroffen. Das Design wurde leicht geändert, von den technischen Daten ist alles gleich geblieben. Hier ein paar Fotos, die Beamshotshots hat mir Balázs aus dem CPF zur Verfügung gestellt

--- Mod on ---
Die Bilder sind im Fotoalbum von David/microfire zu finden oder anhand der unten angegebenen Bildadressen.

amaretto
TLF-Moderatorenteam
--- Mod off ---


http://www.taschenlampen-forum.de/media/microfire-m2c-multicolour-stein.3819/full

http://www.taschenlampen-forum.de/media/microfire-m2c-hand.3820/full

http://www.taschenlampen-forum.de/media/microfire-m2c-led.3821/full

http://www.taschenlampen-forum.de/media/microfire-m2c-open.3822/full

http://www.taschenlampen-forum.de/media/m2c-holster.3823/full

http://img1.indafoto.hu/10/3/3093_5...178397_9af9e9f4e0420f310d6e65dd8b35d4fe_l.jpg

animiert:
http://i41.tinypic.com/28tyzjc.gif

http://i39.tinypic.com/35ic7qx.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
habe mal eine frage, wie funktioniert das das die lampe bei +300lm in "normal" einen vergleichbaren beam mit ~30lm in blau liefert ?

also ich meine, die reichweite sieht identisch aus und die ausleuchtung ebenfalls
 

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Ich denke das die Lumenwerte der farbigen LED von Microfire zu niedrig angegeben wurden - schon auf der Messe ist es Besuchern aufgefallen. Der Austausch der LED ist im Prinzip machbar ABER das Problem sind die hohen Kosten da die LED nach meines Infos nicht einfach 1zu1 getauscht werden.
 

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
632
147
43
Jungs das Angebot mit dem PA steht doch.
Dann könntet Ihr das gute Stück selber in Händen
halten und begutachten.
 

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Die M2C kommt jetzt mit Magnetring zur Modiauswahl :)
Diese Funktionen können über den Selektorring angewählt werden

Hoch - Mittel - Niedrig - Strobe

Die technischen Daten bleiben identisch

m2cnew2.jpg
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Gibts bei der Lampe die Möglichkeit alle
LEDs auf einmal leuchten zu lassen?

Wenn nicht,hätte ich Lust die Lampe zu testen,ein Review darüber zu machen
und danach auseinander zu nehmen und so umzubauen,dass dann alle leuchten.

Das Wort unmöglich,existiert in meinem Wortschatz nicht. :)

Auf der Suche nach der perfekten Lichtfarbe und regelbar:
http://www.taschenlampen-forum.de/modding/21069-ledweiss-selbst-bestimmen.html

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Sehr interessante und hochwertige Lampe :thumbup:

Schon den Vorgänger durfte ich schon mal bespielen.

Besonders die mit dem 2 Linsensystem finde ich spannend ..

Wie findest du die Idee,das weiß selber zu gestalten?

Gruß Xandre
 

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Hi Xandre,

von der Idee sehr interessant. Dann aber wohl eher mit der Linsenversion und nicht der Reflektorlampe. Wenn ich auf der IWA davon ein Muster bekomme kann ich es dir bei Interesse überlassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre