Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vorstellung Imalent DN70

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
So habe den Beitrag Stück weiter vorn noch um die Ladedaten ergänzt. Spricht wohl alles dafür das es sich um einen guten 5000er Akku handelt
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Beim Hochschalten sind 300lm auf 2500lm auch nicht ohne :)
Kann man drehen und wenden wie man will, den meisten fehlt eine direkt anwählbare 900lm Stufe.
Wie verhält sich das, man benutzt die Lampe in der 2500lm High Stufe im Sommer 2-3Min und hat dann eine 50Grad warme Lampe in der Hand um Sie den Rest der Zeit mit 900lm zu nutzen?
Wird wohl eher ein Wintermodell sein:)
Mir gings ja nur um den schlagartigen Verlust von 3800-900=2900 Lumen. Ich habe sowas noch nicht gesehen.
Zum Step Down, die Olight X7 regelt von 9000lm auf 1800lm -> 7200lm :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Nachtrag:

Ich hab mich ja kurz nach dem Erhalt der Lampe über die Imalente Akkupolitik aufgeregt (das ist ein echtes Manko... aber naja...) - in die DN70 passt bei mir aktuell nur der mitgelieferte Akku.

Als ich nun gestern nach dem Shootout meinen ganzen Krempel wieder aufgeräumt habe, ist mir eine Adapterhülse über den Weg gekullert - und was soll ich sagen: die DN70 funzt auch vollkommen problemlos mit meinem 30Q Samsung.

Allerdings klare Aussage: natürlich, er schafft die 3.800 lm - aber behaltet bitte im Hinterkopf, dass hier richtig Krawall angesagt ist! Ich habe die Lampe wirklich nur ein paar Sekunden laufen lassen und konnte umgehend 132 mAh nachladen...

8|
 
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Stimmt mehr als 10 Amps zieht die Lampe eh nicht und dank Spannungsanzeige hat mans eh unter Kontrolle.

Ich werd mal ne indirekte Messung machen was die Lampe Strom zieht.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Sorry, nicht sauber erklärt:

- ein 26650 ist formatfüllend, will sagen: der sitzt im Rohr, wenig Luft, oftmals direkt an der Außenwand, die Wärmeübertragung ist daher gewährleistet.

- der 18650 hat dagegen einen Panzer aus Luft um sich herum - und die ist bekanntermaßen kein besonderer Leiter. Dadurch kann er also seine Wärme nur sehr schwer abführen. Als Ergebnis war der 30Q schon ein gutes Stückchen warm geworden, als ich ihn aus der Lampe befreit habe...
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Also hab mal 2 verschiedene Messungen gemacht. Im High Modus zieht die DN70 7,5 Amps.
Im Turbo Modus zieht sie 9,5 Amps.

Gemessen hab ich mit nem Zangen Ampere Meter.

Als Referenz hab ich die Akkuspannung bei Belastung im Turbo Modus gemessen. Lag um die 3,85 Volt.

Hab dann den Akku an mein Graupner Ladegerät gehängt und mal mit 9,5 Ampere Entladen und auch dabei zeigt sich exakt der Gleiche Spannungsverlauf.

Somit sind die Werte Korrekt.

Es sei noch erwähnt das die Spannungsanzeige sich sehr genau mit dem Multimeter deckt. Also kann man der eingebauten Anzeige trauen.

Gruß
Manfred
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Ok, meine ist heute ganz normal von Gatzetec eingetroffen. ...

@Tombstone : mich würde mal interessieren, ob Lampe und/oder Verpackung eine CE Kennzeichen hatten und ob eine deutsche Bedienungsanleitung dabei war.

Seltsam ist, dass der Shop auf seiner Startseite anzeigt, dass die DN70 verfügbar ist. Im Shop habe ich sie aber nicht gefunden!?!?
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Auf meiner Verpackung und auf dem Akku ist alles drauf, CE, RoHs und Abfalltonne. Auf der Lampe ist nichts drauf. Ist aber auf anderen wie Olight z.b. die in Deutschland vertrieben werden auch nicht drauf. Anleitung in Englisch und Chinesisch ist dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Na, da habe ich doch gleich mal nachgesehen:

- die Lampe selber hat keinerlei Kennzeichnung (weil sie die nicht braucht)
- die Verpackung hat kurioserweise ein CE-Kennzeichen (woraus ich schliesse, dass die Verpackung wohl offensichtlich mit mehr als 50VAC respektive 75VDC betrieben wird...) :rolleyes:
- die Verpackung hat auch eine RoHS-Kennzeichnung
- es liegt eine englische Anleitung bei

Ansonsten:

- ich gehe davon aus, dass die auf der Startseite angezeigte Verfügbarkeit mehr eine allgemeine Aussage sein wird - für mich war sie seinerzeit der Startschuss für meine Bestellung
- im Shop selber ist sie nicht gelistet, da sie aktuell nicht am Lager sein wird - die DT35 kannst Du aber bestellen (die will halt keiner haben... so Thrower-Glump... :D )


Thema CE: ich habe meinen Zollbeamten gefragt, nach welcher Norm denn bitteschön auf der Lampe ein CE-Zeichen drauf sein sollte... er hat zwar erst rumgemacht, konnte mir aber auch keine nennen... erst kam er mit "Elektrische Betriebsmittel" - das ist die Geschichte mit 50/75V - abgelehnt... dann kam er mit "Elektromagnetischer Verträglichkeit" - ja, klar, bei einer Taschenlampe mit Batteriebetrieb - nächster Vorschlag?

Er hat es dann eingesehen...

Ob der Kollege, der an dem Tag nicht da war, es auch verstehen wird, wenn ich wirklich mal was abholen muss (das war seinerzeit nur ein Testbesuch), will ich aber nicht ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Wenn meine Lampe im Zoll bleiben soll wegen CE dann Stell ich den Alle Lampen die ich hab aufm Tresen und er soll mir von den in DE vertriebenen zeigen wo da ein CE drauf ist, nämlich nirgens!

Aber das driftet jetzt ab das gehört eigendlich in den Zoll Beitrag
 

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Wenn meine Lampe im Zoll bleiben soll wegen CE dann Stell ich den Alle Lampen die ich hab aufm Tresen und er soll mir von den in DE vertriebenen zeigen wo da ein CE drauf ist, nämlich nirgens!

Aber das driftet jetzt ab das gehört eigendlich in den Zoll Beitrag

Letzer Anhang dazu: Es ist auch eine Positionierung des Zeichens auf der Verpackung erlaubt. Meine Olight S2R macht das genauso. Kann man im Netz auch nachlesen. Deswegen geht das auch bei den Imalents, die habens auch nur auf der Verpackung.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hallo.

Habe heute Post bekommen, meine DN70 vom Chinamann. DAnke an der Stelle an Martin für den Code :thumbsup:

Nun ist mir was aufgefallen.

Ich hab ja 2 von denen. Eine ausm Forum und eben die jetzt ankam.

Jedoch unterscheiden sie sich in einem Punkt.
hier mal ein Bild von vorne von der LED.
20170130_162802.jpg
Links die alte rechts die neue.

Hab mir schon mal gedacht das da ne Schraube fehlt. In der neuen sind 2 Schrauben drin und die Masse an der Platine gelötet.
Könnte das wärmetechnisch ein Problem sein nur 1x geschraubt?

Oder was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Ich mein der Reflektor drückt die Platine ja runter aber seltsam isses schon.

Hab mir ja auch nichts dabei gedacht weil ich eben auch Fotos gesehen hab wo auch so war.

Nur jetzt Hab ich halt gesehen das es anders auch gibt
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
seltsam isses schon.

Finde ich auch. Technische Optimierungen in der laufenden Serie sind ja grundsätzlich zu begrüßen. Wenn damit aber still und leise Defizite behoben werden oder verschiedene Lieferanten unter einem Label nicht identische Lampen verticken, wäre das eher suboptimal. Bei Amaretto ging sie einmal vorzeitig aus und die Schalter spielten verrückt - bin gespannt, wie die Einschätzungen zur Qualität im Passaround so ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Habe heute zwei Stück von Gearbest bekommen. Bei beiden sind die Schalter defekt. Außerdem wurden die beiden Schalter wohl für Zwerge gemacht.

Die eine Lampe zeigt die Spannung ungefähr genau an, die andere zeigt immer 0,01 V an. Das waren meine ersten und aller letzten Imalent Lampen. Gearbest Rolle hierbei ist auch fraglich.
 

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Hab heute meine :Paket: von GB bekommen und bin zufrieden.
Kleiner 3-4mm Haarfeiner Kratzer am Lampenkopf, mit dem kann ich leben :zwinkern:
Funktion gut, der Druckpunkt der Taster ist einwenig schwer aber machbar mit Männerhänden;)
Die Taster sind recht flach aber ohne Handschuhe für mich ertastbar.
Mir gefällt Sie gut:tala:

Übrigens: auch die von GB an mich gelieferte DN70 hat zwei Schrauben.

Rastaman, ich hoffe die Garantieabwicklung wird zu deiner Zufriedenheit abgewickelt.
Wie meinst du das?
......Gearbest Rolle hierbei ist auch fraglich.
 

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Bei den letzten Rabatt-Aktionen habe ich nur Schrott bekommen. Ich vermute, Gearbest haut Rückläufer oder wissentlich defekte Lampen raus. Gearbest wird mir wahrscheinlich wieder 10 USD Store-Guthaben anbieten und ich bleibe auf den kaputten Lampen sitzen. China-Lotto eben. Habe gewonnen :thumbup:.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Was hast du genau für ein problem mit den Schaltern?
Die Größe an sich und den druckpunkt finde ich sehr gut.
Die G20 hat sich immer in der Tasche eingeschaltet, da der Schalter zu leichtgängig war...
Kleine Frage noch, was meinst du mit Ungenauigkeit des Voltmeters?
Ist das bei Nutzung oder im Standby und wie hoch ist der Unterschied?

Mein Empfinden der Lampe.

Hochwertig gearbeitet.
Die XHP70 ist so sauber dedomt, dass man meinen könnte, sie wäre eine HI Version!
Sie ist echt super klein und haut der maßen viel Licht raus, das ist unheimlich für eine Serienlampe in der Größe!
Die Tasten an sich, ja sie sind klein, aber nicht zu klein, mit Übung leicht zu ertasten, mit Handschuhen eher schlecht.
Das O-Led Display ist sauber eingepasst, zwar tagsüber etwas dunkel, aber wer nutzt das Tagsüber? Ich finde es gut, so kaum Stromverbrauch.
Was ich besonders gut finde, dass die Tasten einen markanten Druckpunkt "Imalent Version (OLED DISPLAY)" haben und ein mechanischer Lockout leicht möglich ist.
Für mich die bessere G20, auch, weil sie echt viel raus haut, mit für die Größe und die XHP70 (per Shave dedomt) super Throw!
Die Lichtfarbe gefällt, ist nicht CW Lastig!
Der Spill ist im äußersten Bereich mit einem blauen Ring umrandet... das liegt wohl an der UCL Beschichtung in Verbindung mit der XHP 70 und der Bauart, für mich total egal, da es verdammt weit aussen liegt...
Gewünscht hätte ich mir einen Edelstahlbezehl, auch glatt möglich, das hält noch einige Kratzer ab!
Bei dieser Lampengröße wäre ein Tailclicky auch nicht schlecht, ich benutze gerne die Lampe auf Augenhöhe, wenn ich im Wald etwas ins Dickicht leuchte... wäre auch viel besser mit Handschuhen zu bedienen!
Ich überlege gerade echt, mir noch eine DN35 zuzulegen, die Größe ist echt verdammt klein...
Bei mir passt alles!
Schrauben sind auch beide drin.

Die Gewinde laufen ohne zu knarzen, obwohl kein Fett dran ist! Empfehle ich nachzuholen.
Selbst an die LED ist leicht zu kommen, da Kopf nicht verklebt!

Alles in allem TOP Lampe!

Bitte drauf achten, auf der Herstellerseite steht, den Akku max. mit 2A laden, warum weiß ich nicht, eigentlich müsste da auch 3A gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und RS.FREAK

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Das Problem mit den Schaltern der beiden Lampen ist. sie sind TOT. Wenn Sie funktionieren würden, hätte ich das Luxus-Problem, dass sie viel zu klein für Männerhände sind. Aber wenn die Tasten funktionieren würden, könnte ich damit leben.

Bei der einen Lampe zeigt der Voltmeter immer Werte zwischen 0,0 und 0,9 an, Obwohl beide Akkus voll sind und 4,2 V haben. Die andere Lampe zeigt die Spannung ja richtig an.

Habe ein Video hochgeladen:

 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Merkwürdig, die Taste an sich geht ja! Da du ja schon das Video hast, schick es gleich an GB (hast du da ja her oder?)
Edit: Das Video heißt ja Gearbest, also haste das eh vor ^^
Mal schauen was die antworten!
Sollten sie dir eine Gutschrift machen ohne dass du sie zurückschicken musst, kannst du dich ja mal melden ;)

Ps. bleibt der TURBO an, wenn du die linke Taste, länger als 2 Sekunden drückst?
 

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Habe ja zwei Lampen mit je einem Akku, also insg. 2 Akkus. Auch mit einem 18650 und einem Röhrchen tut sich nix. Dasselbe Schauspiel.
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Habe meine auch von GB bekommen, alles einwandfrei, Siegel war unverletzt und die Lampe zeigt IMALENT an.....
Funktioniert einwandfrei.
Die Leuchtstufen sind aber wirklich fürn A.....
Von 2500 auf 3800 ist ein klitzekleiner Sprung sichtbar, der Unterschied ist aber viel zu klein.
Habe die Lampe mal bis zur Runterschaltung auf Turbo laufen lassen und dann bei 900 Lumen mit Wasser gekühlt, danach wird sie ganz langsam wärmer bis maximal Handwarm bei Zimmertemperatur. Je nach Umgebugstemperatur sollten 1200 bis 1500 Lumen locker dauerbetriebsfest sein, das wäre mal eine sinnvolle dritte Stufe gewesen, also so ca. 20 / 200 / 1200 / 3800 Lumen
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Aber ist schon was zu sehen von 2500 auf 3800, wieviel es wirklich ist, ka... aber dennoch hat sie mehr raus, als fast alle Lampen dieser Größe...
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Ja, ist wirklich verdammt hell, ohne Zweifel. Und verglichen mit einer ähnlich hellen Convoy L6 ist das schon Irre für die Größe, keine Frage....
Aber warum die dritte Stufe nicht auf ca. 1200 Lumen und damit dauerhaft nutzbar gesetzt wurde und dann auch der Sprung auf Turbo deutlicher wäre weiß wohl nur der Entwickler. (Oder natürlich statt 3 Stufen 4 oder 5)
 

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
Meine DN70 stammt von BG und ist seit ca. 1 Woche hier. Gefällt mir super gut! Die Lichtleistung finde ich für die Größe fantastisch.
Lampe hat keinerlei optische Mängel. Display zeigt IMALENT an.

Die Ergonomie der Schalter ist für mich leider suboptimal, habe schlanke Hände, aber noch immer zu groß für die filigranen Tasten unter den
Schaltergummis. Die Schalter sitzen einfach etwas zu tief, dadurch ist man geneigt, nicht mit der Fingerkuppe, sondern mit dem Nagel zu schalten. Das werden aber sicher die Gummis nicht lange überstehen.

Vermisse auch eine Möglichkeit um ein Lanyard zu befestigen.

Unterm Strich, tolle Lampe mit grenzwertigen Defiziten.
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Meine ist von Gearbest (Bestellung vom 25.01.) soeben angekommen:
  • Siegel war in Ordnung.
  • Display zeigt "Imalent" (so soll es laut Anleitung auch sein).
  • Keine Kratzer oder Macken.
  • Alles funktioniert wie es soll.
  • Schalter funktionieren ohne Probleme.
Hätte nicht gedacht, dass sie so klein ist. Die erste Leuchtprobe im Keller war schonmal vielversprechend. Jetzt tankt sie auf.

EDIT: auch meine sieht innen aus wie die rechte im Beitrag #55
 
Zuletzt bearbeitet: