Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Vertikale Beamshots ;)

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ein Hobbyastronom in der Nähe wird sich bedanken. Die haben schon genug unter "Lichtverschmutzung" zu leiden. Deren Taschenlampen dienen nur zur Orientierung im Okularkoffer (oder falls mal was runter fällt) und sehen so aus,

http://www.astroshop.de/geraete/celestron-led-rotlicht-taschenlampe-night-vision-/p,15438

Diese Talas kommen ohne Reflektor aus. Rotes Licht und Minimalleistung zerstören nicht die Dunkeladaption des Auges, die idR 30 Minuten bis zum Maximum dauert.

Auf der anderen Seite sind Hobbyastronomen eher eine seltene Spezies (bin selber einer :D )

Gruß
Knut
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
full


Überbelichtete Maxabeam von sma
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und Wurczack

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Ein Hobbyastronom in der Nähe wird sich bedanken. Die haben schon genug unter "Lichtverschmutzung" zu leiden. Deren Taschenlampen dienen nur zur Orientierung im Okularkoffer (oder falls mal was runter fällt) und sehen so aus,

http://www.astroshop.de/geraete/celestron-led-rotlicht-taschenlampe-night-vision-/p,15438

Diese Talas kommen ohne Reflektor aus. Rotes Licht und Minimalleistung zerstören nicht die Dunkeladaption des Auges, die idR 30 Minuten bis zum Maximum dauert.

Auf der anderen Seite sind Hobbyastronomen eher eine seltene Spezies (bin selber einer :D )

Gruß
Knut

"Dies weitet die dunkel adaptierten Pupillen am wenigsten, und reicht aus, um alle wichtigen Arbeiten in der Dunkelheit vorzunehmen."
meeh, die haben ja keine Ahnung von dem was sie schreiben... Aber interessant was für lustig geformte Taschenlampen es gibt ;)

Interessant vllt für @Karl1995 du suchst doch genau so was für dein Cockpit, oder?
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ein Hobbyastronom in der Nähe wird sich bedanken. Die haben schon genug unter "Lichtverschmutzung" zu leiden. Deren Taschenlampen dienen nur zur Orientierung im Okularkoffer (oder falls mal was runter fällt) und sehen so aus,

Weil eine Taschenlampe auch jede Nacht die ganze Nacht durchgängig in den Himmel leuchtet...

In echt sind unsere Lampen auch gar nicht besonders hell. Sie sind nur sehr intensiv und fokussiert. Eine einzelne Straßenlaterne ist bereits viel heller als die meisten Lampen hier. Zehn tausende Straßenlaternen, die auch sehr oft in falsche Richtungen abstrahlen und zahlreiche große, beleuchtete Bürogebäude in Städten sorgen für Lichtverschmutzung.

Außerdem gibt es keinen Grund die Sternengucker mit ihrem Hobby "über uns zu stellen". Das ist auch nur ein Hobby. Wer das als Profi macht, sollte lieber in einem anderen Land oben auf einem Berg sein Teleskop aufbauen (was ja generell auch so gemacht wird).
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Außerdem gibt es keinen Grund die Sternengucker mit ihrem Hobby "über uns zu stellen".

Na, da hat er aber was in den falschen Hals bekommen. Es lag mir fern, Dir persönlich zu nahe zu treten. Ich habe noch nie irgendjemanden über einen anderen gestellt. Friedliches Miteinander sollte das Ziel sein. Wie z.B. bei dem Hinweisen zum Kölntreffen.

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/leuchttreffen-köln-19-11-2016.51208/page-3#post-716887

Die Absicht war hier sicherlich nicht die Campingfreunde über die Taschenlampenfreunde zu stellen.

Gruß
Knut
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Na, da hat er aber was in den falschen Hals bekommen. Es lag mir fern, Dir persönlich zu nahe zu treten. Ich habe noch nie irgendjemanden über einen anderen gestellt. Friedliches Miteinander sollte das Ziel sein. Wie z.B. bei dem Hinweisen zum Kölntreffen.

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/leuchttreffen-köln-19-11-2016.51208/page-3#post-716887

Die Absicht war hier sicherlich nicht die Campingfreunde über die Taschenlampenfreunde zu stellen.

Gruß
Knut


Schon gut, ich hab das etwas zu "bissig" formuliert ;).
Vielleicht aber mal bedenken, dass du hier in einem Forum über Lampen bist...
 
Zuletzt bearbeitet:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Für meine Astrolux S2 gab's bislang noch keine passende, sehr niedrig hängende Wolkendecke.

Vielleicht mal was mit Nebelspray in einer Halle ausprobieren oder nach Einsatz vom Pulverlöscher...
 
18 Februar 2014
14
0
1
Ingolstadt
Verführerischer Doppel-Cloudbounce...
Man könnte grad meinen, Du hattest ein Maxabeam-Treffen. Na, zumindest HIDs sind's ganz bestimmt.

Habe zwar auch 2 Maxabeam, aber die haben nicht "mitgespielt".

Es waren 1x 100W HID (Chinesenkrempel) im Vordergrund und (die eigentlichen Cloudbouncer) 180W P-VIP in einem Hella Arbeitsscheinwerfer und ein 300W P-VIP in seinem Original Reflektor.

Ich sollte mal öfter vorbeischauen und zeitnah antworten:pfeifen: (bin eh nur der stille Leser:peinlich:)
 

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
140
66
28
Okay, und bei wem ist schon mal ein Jumbo im Garten gelandet, weil der Pilot dachte, dass das Positionslampen sind?:kopflampe:
 

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
140
66
28
Hmm...
Ich wette, die Landen nur nicht, weil die Vorfeldbeleuchtung normalerweise nicht so hell ist und die das deshalb komisch finden :wenigerlumen::Totlachsmiley::Totlachsmiley: