1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich Beamshot K3500R - Patrol - Pioneer III-B

Dieses Thema im Forum "Microfire" wurde erstellt von microfire, 21. Mai 2012.

  1. [​IMG]

    K3500R
    [​IMG]

    Pioneer 3-B I
    [​IMG]

    Pioneer 3-B II
    [​IMG]

    Patrol
    [​IMG]

    ------------------------------

    [​IMG]

    K3500R
    [​IMG]

    Pioneer 3-B I
    [​IMG]

    Pioneer 3-B II
    [​IMG]

    Patrol
    [​IMG]
     
    #1 microfire, 21. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    Noerstroem, Fritz880, andreas0401 und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. zum ThruNite-Shop
    Sehr geile Bilder David:thumbsup:
     
  3. Also, das erste Bild von der Patrol gefällt mir am besten. :thumbup:

    Gruß Walter
     
  4. Miboxer.com
    Vielen Dank für die Fotos, David! :thumbsup:

    Die Patrol gefällt mir auch am besten! :)


    Viele Grüße,

    Ben
     
  5. Der Beam der Pioneer 3 ist einfach genial.

    Mich juckt es schon in den Fingern, aber der Preis ist heiss.:S
     
  6. Am anderen Ende des Preisspektrums bietet die Yezl T9 eine durchaus ähnliche Abstrahlcharakteristik.

    Beamshots: http://www.taschenlampen-forum.de/b...-x-aa-yezl-z1x-yezl-t9-kd-c8-c88-cyclone.html

    http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/6144-review-yezl-t9-xm-l-zoooooooooooooooom.html

    Yezl T9 CREE XM-L T6 1x18650 9-mode Zoomable Flashlight Big Head_YEZL Flashlights_Electronics Wholesale online

    MfG Frederick
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Leider bin ich Microfire versessen.
    Ich habe eine Patrol und eine L2000R V2.

    Da wuerde sich die Pioneer III gut eingliedern, ausserdem haette ich dan 3 K5N Packs zum durchwechseln :D.

    Mich wuerde auch interssieren, wie sich die Pioneer III zur Olight SR90/95 schlaegt, welche ja ebenfalls eine SST-90 als Emitter nutzen.

    Eine Olight SR90 hatte ich mal, habe sie dann letztendlich weiterverkauft, da sie vom Throw her so ein Zwischending zwischen Patrol (Focused) und L2000R V2 war.
    Vom Lichtstrom her konnte sie ueberhaupt nicht mithalten.

    Aber das Linzensystem und die Aktivkuehlung bei der Pioneer III haben einfach einen gewissen Reitz.

    Naja, werde mir die Sache nochmal gruendlich ueberlegen...und dann kaufen :D




    EDIT:
    Jetzt habe ich gerade noch gelesen, dass es 2 Versionen gibt (A & B).

    Verstehe ich das Richtig?

    Version A hat 3 fixe Focusierungen durch Abnehmen und Anbringen der Linsen.

    Version B ist frei Focusierbar durch Verschieben?/Verdrehen? der Linsen.


    Da macht doch die Version B die A obsolet...
     
    #7 'xander, 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  8. Zu deinem Edit: Die Version B ist wohl in den meisten Punkten der A überlegen -sofern- man eine Fokussierung mag und da scheiden sich die Geister. So kann jeder nach seinem Geschmack entscheiden.

    Nei der B wird durch das Drehen des Linsensystem im Lampenkopf eine Änderung des Abstrahlwinkel vorgenommen.
     
  9. Danke schon mal für die Antwort.

    Nur interessiert mich jetzt noch, wie die Pioneer III auf die angegebenen 2400
    Lumen kommt.

    Der Emitter selbts schafft laut Hersteller Luminus bei Maximalbestromung von 9A
    "nur" 2250 Lumen.

    Mit Verlusten die durch die Optik der Taschenlampe verursacht werden
    ist es mir schleierhaft, wie diese erreicht werden.

    Oder laeuft die LED im "Overdrive"?

    Mit wieviel Ampere wird sie denn bestromt, bzw. mit wie viel Watt läuft sie den in der Pioneer III?


    Gruss Alex
     
  10. Outdoor Forum
    Danke - tolle Fotos! Der Mercedes - in 2-Farbenlackierung - ist das deiner?
    Wunderschön (Fotos + Mercedes)!
     
  11. Der Mercedes ist nicht von mir, ich mag es da lieber etwas sportlicher ( E30 BMW 318is & ein E30 Touring im Aufbau )

    [​IMG]
     
    David hat sich hierfür bedankt.
  12. Mich dagegen beeindruckt die unkrautfreie Einfahrt. :eek:
    Bitte um Tips um ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Auch nach 30 -40 Mannstunden in diesem Jahr, stehe ich wieder am Anfang. :mad:
     
  13. Lichtsnutz hat sich hierfür bedankt.
  14. Ist auf der Rückseite vom Büro aufgenommen wo auch die Schrauberhalle ist. Vor kurzem wurde hier mit einer Maschine der Boden krautfrei gebürstet, das sah auch schon mal anders aus...
     
  15. Olight Shop
    Nochmal rausgrab

    Es ist bald Weihnachten und es besteht immernoch grosse Interesse an der Pioneer III:)
     
Die Seite wird geladen...