Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Und wiedermal eine Kaufberatung ;)

Deep Blue

Flashaholic
23 Januar 2017
110
37
28
Hallöchen Leute,

mein Name ist Tobias und ich habe mich seit längerer Durchlesezeit (mehrere Tage) in diesem Forum registriert, um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen, welche TL für mich die Richtige wäre, bzw. ob meine Erstwahl für meine Bedürfnisse funktioniert. :D

Den Bogen für die Kaufberatung hänge ich zum Schluss ran, da meiner Meinung nach ein Text mit Hintergründen und/oder z.B. Vorgeschichte zur Nutzung von TL wichtiger ist, als ein paar Kreuze, die nur als grobe Richtlinie dienen können.

Zum Anfang sei erwähnt, dass ich kein Fachmann im wissenstechnischen Sinne bin. Fachbegriffe sind mir also weitgehend nicht bekannt. Den Unterschied von Flooder und Thrower kenne ich jetzt durch das Durchackern im Forum hier und was für meine Bedürnisse besser ist. Dazu aber später. Ich bin zwar, wie erwähnt, eine Laie, was technische Daten und Fachbegriffe angeht, allerdings seit etlichen Jahren (deutlich mehr als 10) ein "Praxisprofi" in beruflicher Anwendung. :D
Da möchte man doch meinen, ich hätte mich schon viel früher mit dem Thema genauer befassen können. Klar...allerdings stand das nie zur Debatte, da das dientlich ausgegebene Material auswählbar und wirklich gut war. Hier spreche ich gerade von meiner 12 jährigen Militärlaufbahn als Militärpolizist und zwei Einsätzen in AFG, wo ebenfalls TL zur Nutzung kamen.
Das ging bis hin zum Taktikausbilder von Lagen unter Nutzung der TL...sei es Vorgehen oder Schießen. Sagen wir mal, ich kann den taktischen Zweck dieser Lampen ganz gut bewerten. :D

Nun wurde ich vor etwas mehr als einem Jahr direkt in den Polizeidienst übernommen und war sofort vollwertiger Polizist auf der Straße. Jetzt bietet sich mir eine etwas andere Situation. Ich bin nicht mehr wirklich zufrieden mit meiner dienstlich gelieferten Taschenlampe, welche jeder von uns als Mannausstattung hat.