Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Und die Lampe ist auch schön ....

5 Februar 2017
12
5
3
.. und die noch und ... die vielleicht ... auch noch!
Ein fröhliches Hallo in die Runde und JA ich hab Taschenlampen schon immer sehr gemocht - aber erst hier wurde mir klar dass ich noch viel zu entdecken hab.
Anfang Fünfzig mit Frau und Kindern - Hund und Haus - und wenig Zeit für die ganzen Hobbys ... hab ich mich vor Wochen ... in der richtig dunklen Jahreszeit ... angefangen zu ärgern über LED Lampen mit 3 AAA-Akkus und ewig zu wenig Licht wenns abends mal später wurde.

Jetzt hab ich hier ein Forum gefunden in dem --- bei denen ... mir ein Licht aufgeht.

Erstmal ein Chinakracher mit 26650 - und jetzt angefixt auf der Suche nach viel Licht - kompakt und schön designet --- durchforste ich die Tiefen des Forums. Dumme Fragen nicht ausgeschlossen!

Grüße aus Franken
Stefan
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Willkommen im Forum Stefan!

Ich sehe Die Infektion ist schon erfolgt...

Viel Spaß beim Sammeln!

Gruß ITF
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich Willkommen im :forum: Stefan !
Der Anfang ist gemacht, ab jetzt wird es spannend....:thumbup:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern im Forum und beim entdecken dieser Taschenlampenwelt :forentreffen:

Gruß
Carsten
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Guten Abend Stefan "Tessar", was soll man dazu sagen, Thomas W hat es oben sehr hübsch ausgedrückt (gefällt mir wie Deine Vorstellung und übersetze auf Hochdeutsch): "Tja, nun ist es passiert", Du bist infiziert und wirst das Virus lebenslang in Dir tragen, auch andere damit anstecken.

Weil ich mittlerweile genug Lampen habe, halbwegs treffsicher selbst urteilen zu können, erlaube ich mir angesichts Deiner sich abzeichnenden Neigung in concreto die Olight R50 Pro Seeker anzuregen, sie ist m.E. mehr als einen Gedanken wert.

Viel Spaß mit TaLa wünscht Dir - Lux
 
5 Februar 2017
12
5
3
... und natürlich (wie sollte sonst auch sein) ... fast genau meinen Geschmack getroffen ... danke Lux :thumbsup:

spürt man bei 3200 Lumen bein Einschalten dann schon einen leichten Rückschlag ?? :eek:;):pfeifen:

momentan wühle ich mich noch durch die verschiedenen Marken ... aber danke für den Hinweis ... und spiele mit meinem 2. Spontankauf
Thorfire vg15-s auf 18650 Basis - echt ne witzige kleine Lampe ... fast schon EDC (herrje - da such ich ja auchnoch) .....

Grüße
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Herzlich WILLKOMMEn, tessar.
Wünsche Dir erhellende Stunden hier.
Und wegen des ersten Fehlkaufes brauchste Dir keine Sorge machen: Das ist einfach das "Lehrgeld das jeder von uns bezahlt einmal gezahlt hat, bevor er HIER die totale Erleuchtung genossen hat :TK70:
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
... und natürlich (wie sollte sonst auch sein) ... fast genau meinen Geschmack getroffen ... danke Lux :thumbsup:

spürt man bei 3200 Lumen bein Einschalten dann schon einen leichten Rückschlag ?? :eek:;)

Thorfire vg15-s auf 18650 Basis - echt ne witzige kleine Lampe ...
Stefan

Hi Stefan,
freut mich, dass Dir die Olight zusagt, nein, einen Rückschlag noch nicht, aber für zivile Zwecke absolut betrachtet reichlich qualitätvolles Licht bildschöner Farbe wie Verteilung, bequem in jeder Hand oder Tasche, auch Jackentasche selbst leichter Blousons zu führen, die liegt nicht gewichtsbedingt allein zu Haus!
Aufzuladen über Magnetkontakt von außen, akkutechnisch bestens beladen, ich denke gerade über Exitlampen nach, die Olight R50 Pro Seeker hat das Zeug dazu..

ThorFire ist relativ neu im Markt, ich schrieb über die VG 10 bislang nur Gutes und las nichts Gegenteiliges zu ihr, habe auch schon eine C8s nachbestellt.

Grüsse und schönen Abend - Lux
 
5 Februar 2017
12
5
3
... wow bin ganz schön infiziert - mittlerweile schon zwei Spontankäufe getätigt - und die Wunschliste wird immer länger!
auch die von Lux vorgeschlagene Olight ist dabei - allerdings ist mir da noch nicht klar ob hier NUR die speziellen Olight Akkus verwendet werden können - das wäre ein KO Kriterium für die Lampe!

Das stellt sich als bisheriges Rechercheergebnis raus:
- Lampe MUSS "schön" sein - Spaßfaktor / Form (große Reflektoren mag ich bisher nicht)
- keine Disko-blink-modi im Schaltablauf ... geht garnet
- Seitenschalter ist toll
- KEINE speziellen Akkus - des hasse ich schon bei anderen Geräten
- Verarbeitungsquali darf Geld kosten - lieber 20 - 50 % mehr als Billigausführung (Gewinde usw.)

... wird fortgeführt
Stefan
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
... wow bin ganz schön infiziert - auch die von Lux vorgeschlagene Olight ist dabei - allerdings ist mir da noch nicht klar ob hier NUR die speziellen Olight Akkus verwendet werden können - das wäre ein KO Kriterium für die Lampe!
... wird fortgeführt Stefan

Mahlzeit Stefan,

Olight schreibt, dass die R50 Pro Seeker, die einen 26650'er mit 4500 m/Ah innehat, den ich als solchen für nicht ubiquitär, aber doch handelsüblich halte, diesen in spezieller Form von Olight bedürfe, um ein Laden in der Lampe zu ermöglichen.

Einerseits sind die Akkus von Olight gut, andererseits halte ich auch entsprechende gleicher Größe und Leistung anderer Hersteller für verwendbar, und wüsste nicht, welche Besonderheit derjenige Olights aufwiese, die ihn vom namhaften Wettbewerb trennen würde.

Doch konkret werden Dir hiesige Fachleute das beantworten können, bin selbst gespannt, ob ich richtig liege. :)

Grüsse - Lux
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Hallo zusammen,
der gravierende Unterschied vom Olight 26650er zu den anderen ist ja der zusätzliche Pluspol auf der Minuspolseite, ansonsten funktionieren aber auch "normale" 26650er. Nur Laden in der Lampe ist dann tabu. Habe in meiner R50 auch ab und zu mal einen Keeppower 26650, funktioniert gut.

@tessar
Grüße lieber Herr Nachbar! :klatschen:, habe gerade auf der Usermap gesehen, daß du ja in unmittelbarer Nähe wohnst :). Kannst ja mal bei mir im Profil in der Lampenliste stöbern, vielleicht ist da ja die eine oder andere Lampe dabei, die du dir mal ansehen möchtest :jedi::tala:.

Grüße, Smilodon
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer
5 Februar 2017
12
5
3
Um nochmal auf die Olight zu kommen - echt eine klasse Lampe - aber noch nicht dafür entschieden.
In den letzten Wochen habe ich erstmal viel gelesen - ein paar Lampen gekauft -- wieder gelesen ...
und aktuell ...

ich mag lieber kompaktere Lampen im 18650-Bereich .. bin kein Fan von ausgeprägten Throwern d.h. OP-Reflektoren stehen weit oben auf der Wunschliste ... mir ist NW lieber als CW solange es nicht zu gelblich ist ... und die für mich optimale UI bin ich noch am suchen ;):(

Thrunite Neutron 2C V2 -- obwohl kein OP ein angenehmes, etwas zu gelbes Licht - UI fast perfekt mit MOON/Turbo Direkteinstieg+Seitenschalter
Astrolux S1 - klasse Lichtbld und Farbe - super UI - leider kein Seitenschalter
Zanflare F1 - Lichtbild und Farbe nicht optimal - UI OK - stabil gebaut und USB-Ladebuchse - Seitenschalter!
Manker E11 - EDC mit erstaunlicher Leistung und klasse UI - Lichtbild und Farbe schön - Seitenschalter

Dazu komen noch ein paar "Orientierungskäufe Astrolux, Convoy, Thorfire ....
... also weiterhin ein "Suchender" (Süchtiger8|:p)


@Smilodon
hallo Herr Nachbar ... und danke für das Angebot - komme ich gerne darauf zurück ... jetzt kann ich mir endlich vorstellen warum es im Westen nach Sonnenuntergang manchma so hell ist :thumbsup:;)
hab mir Deine Liste mal angeschaut - da sind einige Lampen dabei die ich mal shen und ... streicheln :pfeifen: .. möchte :D:D


greez
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
...d.h. OP-Reflektoren stehen weit oben auf der Wunschliste ... mir ist NW lieber als CW solange es nicht zu gelblich ist ...

Meine Vorlieben sind den Deinen sehr ähnlich :).

Daher ist vielleicht auch die TN12 (2016) in NW passend. Sie hat zwar
keine OP-Reflektor, aber ihr Lichtbild ist so, als ob sie eine hätt' :).

Greetings
Klaus
 
5 Februar 2017
12
5
3
Hallo Klaus
danke für den Tip - Die TN 12 steht weit oben auf der Wunschliste - oder die TC 12 mit Ladefunktion - steh ich drauf
hoffe das Lichtbild ist das Gleiche ...

sagt mal - ist man süchtig wenn man sich auf Vorrat noch ne Neutron aus dem Abverkauf bei Amazon zulegt ... ich hab doch schon eine :pfeifen::vorsichtig:
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Dazu komen noch ein paar "Orientierungskäufe Astrolux, Convoy, Thorfire ....
... also weiterhin ein "Suchender" (Süchtiger8|:p)
Hallo Stefan,
vielleicht gefallen Dir ja auch einige Modelle von Jetbeam. Habe selber die KO-01 und die extrem kompakte EC-R26, beide zwar ohne OP-Reflektor aber mit Seitenschalter und interner Ladefunktion. Da wäre vielleicht ja auch die Nitecore MH20 in NW einen "Testkauf" wert...:D

Gruß
Carsten
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
willkommen , erst jetzt gesehen.
dein nick gefällt:)
IMG_7888.JPG
viel spaß beim lampen kaufen....:thumbsup:

gruß, stefan
 
5 Februar 2017
12
5
3
hallo hella,

danke - übrignes GENAU von der Kamera stammt der nick :thumbsup::D

Danke fürs willkommen!
Stefan
 
7 Mai 2017
0
0
0
moin moin, herzlich willkommen.
bin auch noch hier, gerade erst angemeldet und die ganze zeit am lesen.
erst leute woche habe ich mir eine sr52ut zugelegt und informiere mich gerade über die zebras :)

dachte eigentlich eine lampe reicht mir aber irgendwie doch nicht ^^