Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Umfrage: Nie im Dunkeln? ...und trotzdem Flashaholic

Nie im Dunkeln? ...und trotzdem Flashaholic - Warum?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Ich wollte eigentlich nur ein paar alte Maglites durchtauschen und bin dann hier im Forum gelandet:mad:
Da ich Beruflich auch vernünftige Lampen benötige und gerne Angeln gehe kam es wie es kommen mußte;)

Eine Lampe ist zu wenig und der Spieltrieb war geweckt :D

Allerdings bin ich jetzt soweit das ich nicht mehr alles befummeln und haben muß so das meine Sammlung sich auf

Haben wollen weil einfach Geil (Catapult und Lynx) + Gebrauchslampen die ich auch nutzte reduziert hat.

Gruß

Jens
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
... dann ist er wohl für seine Profession verloren, weil er entweder hemmungslos in unserer Begeisterung aufgeht, oder aufgrund des Umfangs unserer .... nennen wir es mal verharmlosend "Leidenschaft" ... sich nicht zu bewältigenden Aufgaben ausgesetzt sieht und aussteigt, um zukünftig in der Toskana zu töpfern :)

Möglicherweise sieht er ja auch ein neues Krankheitsbild in unserem Hobby und lebt zukünftig von der Erforschung der "manischen Luminitis" ?

Wer weiß ...

So, ich gehe jetzt in den Keller, zum Leuchten :tala:
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
So, endlich, ich glaube, ich kann jetzt meine Antwort '3' auf '2' ändern.

Als Tala-Anfänger haben sich bei mir ein paar Talas angehäuft und ich habe endlich einen sinnvollen Einsatzzweck gefunden und auch schon erfolgreich praktiziert:

2-3 Talas hängend positionieren, damit man endlich mal was bei der Maniküre sieht...

Stirnlampe ist da keine Option, da ich dann nasse Haare habe und diese danach mit komischem Muster trocknen würden.

@Kafuzke ... wär das nicht auch was für Dich?
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Weniger als 100 Lampen, läuft.

2-3 Talas hängend positionieren, damit man endlich mal was bei der Maniküre sieht...

Da hat Armytek auch schon was erfunden.

Einfach das AT Klettarmband und den AT Plastikhalter benutzen.

Oder Zebralight hat früher z.B. bei der H50 eine lange Kordel mitsamt Kordelstopper und entfernbaren Kordelendstücken mitgeliefert, da entferne ich den AA Lampenhalter aus Silikon und fädele den AT Halter ein. Um den Hals hängen, an Äste usw. dank Kordelstopper höhenverstellbar.

Die Thrunite C2 ist etwas zu dick, passt aber auch in den AT Plastikhalter. Gibt halt etwas schwarzen Plastikabrieb, der der Anodisierung aber nichts ausmacht.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich musste 3 und 5 ankreuzen :peinlich:

Ich möchte einen Deluminator, um Dunkel zu machen, damit ich eine TL rechtfertigen kann.

Andererseits: an meinem Wohnort war vergangene Woche spätnachts die Straßenbeleuchtung aus. Entweder ist da was kaputt, oder die müssen jetzt sparen. Egal was der Grund ist: ich hoffe, das bleibt so. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und kirschm

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Angefangen hat es bei mir weil ich gerne eine Hella Lampe haben wollte. Da war ich dann bei LED Lenser im Laden und habe mir die T7 ausgesucht.

Dann kam mal ne neue und noch ne neue und jetzt hab ich ein paar.

Hauptsächlich nutze ich die Lampen auf der Arbeit. Ich bin Berufskraftfahrer und fahre überwiegend nachts. Da ich Wechselbrücken fahre, hab ich gerne Licht beim auf und abbrücken.
Außerdem schraube ich noch Bissel und da hilft eine schöne helle Lampe auch gern.
 

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
Bei mir sammeln sich nur ca. 6 oldschool Lämpchen, eine Nitecore, eine LED UHU- Minilampe und viele einfache LED's in etwa 30 Ghettoblastern gegenüber an der Wand. So verrückt ist die Lampenleidenschaft also garnicht..
Bin allerdings viel mit einem meiner 3 Gang-Fahrräder unterwegs und benötige hier und da auch mal etwas Licht. Gerade am Strand wird immerwieder eindrucksvoll bewiesen (Musik dazu kann auch nicht schaden).