Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TX25C Kleiner Taschenthrower

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Hallo,
der Paketbote hat was neues gebracht!
full


Ausgepackt: Man ist die Putzig!

full


Im Vergleich zur Forenlampe Thrunite Neutron 2C V2 und der ,ebenfalls aus der Eagletac Familie stammenden, D25C Clicky Ti nicht viel Grösser!
Aber mehr Bums!
Dazu aber später mehr!

Auffallend der Große Reflektor!

Sollte einen schönen Throw machen!
full


Ganz lowes Low können die anderen besser, aber wir warten mal die Nacht ab!

full


Gespannt bin ich auf den Expansion Tube!
Mit Hilfe von 2 CR123 sollen Unglaube 930 Lumen aus der Lampe kommen!

full


Auf dem Tube noch abgedruckt die Voltangabe von 2,7V-6V!
Das grenzt den Einsatz von 2 16340 aus!
Aber selbst mit einem 16340 ist sie sauhell!

Einen Magneten hat sie im Pöppes! Der könnte ein wenig stärker sein, lässt sich dafür aber ausbauen!

Ein weiteres Highlight ist die Batterie-Anzeige!
Beim einschalten blinkt der Einschaltknopf Blau! 1x für <30%, 2x für 30-65% und 3x für >65%!
Das sollte für den Normalen Flashie ausreichen!

full


So das war es erst mal!

Beamshots folgen aber noch!

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ein Vergleich mit der Jetbeam WL-S1 würde mich interessieren... sehen recht ähnlich aus, vor allem von der Kopfgröße.
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Also 18350er passen nicht! Sind zu dick fürs Batterierohr!
Ebenso passen auch keine 18650 ins Rohr mit Extension!

Der Taster ist ein Traum! Noch besser als bei der OlightS10!
Schön kurz und knackig, leicht zu ertasten und schön griffig von der Oberfläche!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hille56 und paradoxa

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Danke für die Info mit dem 18350er Akku
und natürlich für die Vorstellung der Lampe.

Die Lampe hatte ich eigentlich auch schon im Auge. Die ist ja echt schön klein.
Schade das der 18350er Akku nicht passt.
Bin auf die Beamshots gespannt.

Gruß
Andreas
 

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Danke für die schöne Vorstellung ;)

Wo hast du die Lampe denn so schnell schon her? :D

Grüße
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
12,2 cm. (Sieht auf dem Bild länger aus, aber das täuscht nur, wegen der Perspektive.)

31449


Also insgesamt immer noch kürzer als eine TN12 Mod. 2014.

Da die TX25C in dieser langen Ausführung jedoch wirklich nur mit 2x CR123A Batterien betreibbar ist und nicht mit Akkus, ist dies für echte Flashoholics wahrscheinlich keine Option. Ich betreibe sie auch nur in Kurz, weil sie dann mit einem 16340-Akku funktioniert.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Danke fuer den Vergleich gegen die allseits bekannte Lampe:)
Optisch finde ich aber das Verlaengerungsrohr nicht gelungen. Das sieht so dermassen gestueckelt aus. Als ob sie die Verlaengerungsrohr von irgend einem anderen Projekt abgezweigt haetten.
Gruss Ffank
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
12,2 cm. (Sieht auf dem Bild länger aus, aber das täuscht nur, wegen der Perspektive.)

Da die TX25C in dieser langen Ausführung jedoch wirklich nur mit 2x CR123A Batterien betreibbar ist und nicht mit Akkus, ist dies für echte Flashoholics wahrscheinlich keine Option. Ich betreibe sie auch nur in Kurz, weil sie dann mit einem 16340-Akku funktioniert.

So ganz stimmt das ja auch nicht, man könnte 17650 oder 16650 Akkus nehmen, ich gebe zu die sind nicht so gängig wie die 18650 aber dennoch könnte man diese verwenden.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
So ganz stimmt das ja auch nicht, man könnte 17650 oder 16650 Akkus nehmen, ich gebe zu die sind nicht so gängig wie die 18650 aber dennoch könnte man diese verwenden.

Stimmt, an die habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Ich hab's gerade mal probiert, und ja, die passen und funktionieren. Allerdings ist sie damit nicht so hell wie mit 2x CR123A-Batterien.
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
So,
hier die versprochenen Beamshots:

Einmal Kontrolle
full


Die TX25C
full


Als Vergleich die G25C2
full


Die Halle steht etwa 75m weit weg, die Bäume dahinter stehen auf ca. 150m
Die TX25C war zum Zeitpunkt der Bilder mit einer IMR 16340 bestückt!
Könnte also mit dem Extender und 2 123er evtl. noch mehr Leistung haben!

Aber für die Größe echt nicht schlecht!

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Von der TX25C gibt's wohl auch eine Limited Edition mit XP-L HI LED. Herr Schiermeier hat mir das gerade eben gesteckt, dass er welche bekommt. Ich habe mich gleich mal auf die Reservierungsliste schreiben lassen. (Diesmal nur eine, bevor es wieder Prügel gibt. :)) Wer eine will, sollte vielleicht Hr. Schiermeier eine Nachricht schicken (ich weiß nicht, wie viele er bekommen wird).

Viele Grüße,
Markus
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Wenn man die Kleine in der Hand hält, kann man es eigentlich kaum fassen. Die Lampe wirkt irgendwie total geschrumpft.

"Liebling ich hab die Lampe geschrumpft!" :eek: :D

Leistung und Lichtbild sind für die Größe schon super. Es gibt aber auch Kritikpunkte.
Die alte Leier: Die Anodisierung/Oberfläche wirkt wieder sehr dünn und empfindlich und irgendwie auch zu glatt. Warum kann EagTac nicht mal eine Schippe mehr drauf legen? Schwupps würde sich die Lampe nämlich etwas wertiger anfühlen.
Und dann bringe ich kein Verständnis für die Tatsache auf, dass keine 18350er/18650er genutzt werden können. Diese 2mm sollten doch wohl kein Problem sein???

Neutral sei noch zu vermerken, dass ich sehr starke tiefblaue Verfärbungen am äusseren Rand des Lichtbildes habe. K.a. warum das bei dieser Lampe so stark auftritt.

Egal. Die Lampe soll eh zerlegt werden: Sobald meine XP-G2 S3 endlich geliefert wird, so hoffe ich, dass die Lampe auf dedomed XP-G2 umgebaut wird.

@mkr: Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab Herrn Schiermeier mal angeschrieben. Falls noch weitere Kollegen Interesse haben... Ich habe Euch die Adresse herausgesucht: flashlight@schiermeier.biz
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Ich stehe auch vor der ersten Bestellung bei nkon... Die Versandkosten nach D sind immer diese 6,95 Hermes. Richtig?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Hängt das Eagletac oder am Preis? Bisher hab ich nichts gefunden. Bei mir wäre es eine Zebra mit etwas Zubehör.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.538
113
nördlich von Stuttgart
Hängt das Eagletac oder am Preis? Bisher hab ich nichts gefunden. Bei mir wäre es eine Zebra mit etwas Zubehör.

An der Marke, eine Zebralight sollte mit 6,95 veranschlagt sein; du kannst ja auch einfach ein bißchen rumspielen, in den Warenkorb leegen und schauen was für Optionen angeboten werden; das geht auch ohne account bzw. eingelogged zu sein

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ich finde diese Lampe ab Werk eher uninteressant weil sie einfach zu wenig Throw hat, auch für Ihre Größe.

Mit eine Li-Ion Zelle 177 Meter = 8Kcd
Mit zwei CR123A 239 Meter = 14,5Kcd

Modd Vorschlag: dd Treiber und XP-L HI oder XP G2 S2 1D entdomt.

Alternative für Benützung mit zwei Zellen: LuckySun D80.
Lampe kostet etwa $20, Moddingteile dasselbe.
Ergebnis: 80Kcd, also 565 Meter Reichweite.

Nur etwas größer als eine T25C mit Verlängerung, und dann hat mann echt Throw aus der Hosentasche :D

LG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Es wird immer irgendwo eine Steigerung geben. Ich denke mal daß der Reiz der TX25C die Kleinen Abmessungen im Betrieb mit 1xcr123 ist.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ja, das stimmt. Klein ist manchmal auch fein. ;)

Ich werde mal mit Kenjii überlegen ob die TLF EDC in Edelstahl (ich dachte das ist ne Ultrafire oder Trustfire) mit 1 * 16340 mit entdomte XP G2 gemoddet werden kann.

Ich wette, die kommt (weit) über die 14.5Kcd.

LG
Nico
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Sicher mag die auf die genannte Leistung kommen. Aber sei mir nicht böse...

Wenn ich mich für eine Eagletac entschieden habe, will ich in dem Momant keine Trust-, True- oder Andersfire. Sicher liegen dazwischen deutliche Preisunterschiede aber eben auch Unterschiede in der Reputation.

Eine Irgendwasfire kauf ich vielleicht mal so nebenbei. Ein Markengerät kauf ich überlegt und bewusst.

Deswegen wollen wir hier mal die ET, um die es hier im Fred geht, nicht schlechtreden, weil man mit einer gemoddeten Sonstwasfire für weniger Geld etwas mehr Leistung bekommt.

Ich kaufe für mich Serienlampen, weil ich einfach keine Erfahrungen in Sachen Modding habe. Ich kaufe mir dann eine Lampe und freu mich daran. Ein Anderer fängt zum Schrauben an.
 

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
929
340
63
Hochsauerlandkreis, woll !
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner TX25C sehr zufrieden.

Mir als alter Kopfdrehfan gefällt gut, das man die Lampe auf Low bzw. auf High starten kann. Es ist sonst immer müßig, wenn ich zum runterschalten erst immer alle Stufen durchklicken muss...

Die einzigste Kritik an meiner Lampe ist die für eine XM-L2 T6 nw sehr warme Lichtfarbe. Da hab ich von Eagletac bessere Varianten zu Hause...

Gruß Gerd
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: