Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

trustfire-tr-3t6-xm-l-t6-5-mode-3800lm-memory-3-led-white-flashlight-

3 Januar 2013
31
3
0
nabend gemeinde,

letzte woche ist die lampe aus china eingetroffen.
ich war erstaunt das es so schnell ging.
hatte die lampe jetzt schon mehrfach auf der jagd dabei..........ich muss sagen sie tut was sie soll: sie macht hell!
wüsste nicht in welchem fall ich nachts noch mehr licht brauche.........und für die 20€ die das teil kostet isses wirklich super.
mal schauen wie lange sie den rauhen einsatz überlebt. macht aber nen soliden eindruck.


falls es was zu meckern gibt, werde ich berichten.


bis dahin wünsche ich allen taschenlampenfreunden allzeit gut licht und einen schönen abend.
 

kgb

Flashaholic
23 November 2012
240
51
28
@B o o n e
Die Lampe bringt dier gute Dienste,und ist robust.Ich freue mich für dich.kgb:thumbsup:
 
3 Januar 2013
31
3
0
king??? helf mir mal auf die sprünge.



hatte die lampe jetzt schon mehrfach nachts im einsatz.............ich muss sagen: sie ist genauso das was ich gesucht habe.
nicht zu schwer, macht ordentlich licht, hält lang genug und macht nen robusten eindruck.
dass das ganze nur 20€ gekostet hat macht die sache noch etwas runder.


ob leute die "werte messen" oder was besonderes wollen spass daran haben, kann ich nicht sagen. für jagdliche zwecke kann ich sie absolut empfehlen.



viele grüße
boone
 
3 Oktober 2012
32
1
0
österreich-bez.baden
ich bin auch besitzer einer tr-3t6.in meiner gehen aber nur 2 stück 18650er akkus rein:peinlich:des weiteren habe ich auch den king in black und der ist schon viel heller-27000lux!!!:)
ist aber ne super funzel die trustfire!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ogwad
3 Januar 2013
31
3
0
zu der skyray-king kann ich leider nichts sagen.



warum passen bei dir denn nur 2 18650er rein? bei mir waren verschiedene rohre dabei.
kann man aber bestimmt auch einzeln bestellen.



weiß eigentlich jemand ob man diese lampe auch mit 4, 5 oder 6 18650ern betreiben kann?
 
3 Oktober 2012
32
1
0
österreich-bez.baden
hmm,na dann war bei meiner anscheinend kein verlängerungsrohr dabei:confused:würde sicherlich funktionieren-ist aber nicht zu empfehlen so viele akkus in reihe zu schalten!2 genügen schon vollkommen!ausserdem wird sie ja nicht heller deswegen:rolleyes:
 
17 Dezember 2012
24
4
3
Leverkusen
Der Treiber in der Trustfire 3t6 verträgt maximal 3 X 18650 (12,6 Volt)
Hab vor kurzer Zeit auch eine bestellt und diese umgebaut! Werde das gleich mal Online stellen!

lg Marco
 
3 Januar 2013
31
3
0
cool......erzähl mir mal bitte mehr darüber.
ich bin echt total neuling in dem geschäft.
aber umbauen hört sich nach bastelei an und das is immer ne gute sache für tage an denen ich nicht jagen kann :)

was bringt es?
erhöht das die leuchtdauer?
erhöht das die leuchtkraft?
was brauch ich dazu?

:D



viele grüße
b o o n e
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Meistens sinkt die Laufzeit etwas weil die Leistung (stark) erhöht wird. Je nach dem was alles geändert wird, kann man auch nach Wunsch die licht Farbe ändern.

Wärme abfuhr verbessern, dauerfest, längere Lebenserwartung der LED
 
17 Dezember 2012
24
4
3
Leverkusen
Schau mal hier:

http://www.taschenlampen-forum.de/modding/22955-trustfire-3t6-treibertausch.html

Da nur der Treiber getauscht wurde und die Leds höher bestromt werden ist die Lampe jetzt um einiges Heller.
Die Laufzeit ist, da der Treiber wohl effizienter arbeitet, hoffentlich nur geringfügig zurückgegangen. Das muss ich aber noch testen!
Ich betreibe sie mit 2 * 18650 Akkus.
Allerdings wäre mit dem neuen Treiber sogar der Betrieb mit 4 * 18650 Akkus möglich, was die Laufzeit dann wohl verdoppeln würde!

Ein anderes Thema ist die Wärmeableitung... hier kann man wohl noch einiges verbessern.
Faktoren sind:
Aussentemperatur
Betriebsdauer unter Volllast
Ableitung der Ledwärme an den Kopf der Lampe
(Hier würde ich mal behaupten: je schneller der Kopf warm wird umso besser ist der Wärmeaustausch)
Aber da können Dir andere sicher mehr sagen :)

lg
 
3 Januar 2013
31
3
0
danke für die info.

ich bin zwar handwerklich begabt, aber mit strom habe ich es nicht so.....eigentlich ganz und garnicht.

gibts leute die sowas für nen kleinen unkostenbeitrag machen?
wenn ja, was würde mich ein umbau komplett kosten?




viele grüße
boone
 
31 Dezember 2012
24
0
0
HH
in dieser Reihenfolge "Heller, Besseres Lichtbild, Farbe" werde aber noch einmal in den Wald gehen, da ich in der Stadt wohne, ist das testen etwas schwierig..:S