Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TM11 zerlegen

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
274
150
43
Hey,

hab mir hier im Forum ne alte TM11 gekauft und würde die gerne etwas modden.
Zum einen will ich den alten Treiber rausschmeißen und durch drei 105Cs ersetzen. Außerdem möchte ich noch normale Federn an der negativen Akkukontaktierung einbauen (Das Blech mag zwar widerstandsmäßig top sein, ist aber mittlerweile vermutlich flachgedrückt und ungeschützte Zellen funktionieren nicht zuverlässig...).
Die LEDs werden natürlich auch getauscht. Davor fliegt aber noch dieses wärmetechnisch miserable, grob geschruppte Messingblech raus und wird gegen ein schön massives Aluteil getauscht.
Soweit zum Plan...

Mein Problem ist jetzt, dass ich weder den Treiber raus bekomme, noch die Tailcap abgeschraubt!

Der Treiber ist vermutlich eingepresst/geklebt. Hab schon versucht den von oben durch die Löcher in dem Messingblech auszutreiben, da hat sich aber trotz mittelschwerer Gewalt (Hammer + Durchschlag) nichts bewegt...

Was mit der Tailcap ist, weiß ich nicht. Von innen siehts so aus als müsste die ein extra Teil sein, von außen ist aber keine Fuge erkennbar (sieht aus, als wär alles ein Teil)!?

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen, wie man das Teil geknackt bekommt? Moddingprojekte mit der TM11 sind ja eher selten, das einzige was ich gefunden habe war im russischen Forum. Da gibts ein paar Bilder, daher die Vermutung mit der Treiberbefestigung.

Danke schonmal!
Gruß,
FF
 

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
274
150
43
Ja kenn ich, da kann man ja leider auch nicht erkennen, wie der Treiber raus geht.

Trotzdem Danke!:)