Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TL "Hall of Fame" ?

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Tip CRI - Schlüsselbund EDC
Eye 10 - Jackentasche EDC
Olight X7- Fluter
TN 42- Weitwerfer

Das sind im Moment meine Favoriten

Gruß Xandre
 
18 April 2016
0
11
0
Aktuelle Favoriten :

EDC:
Armytek Dobermann XHP35 - super Größe die ist wirklich immer dabei, Klasse UI dadurch sehr universell einsetzbar , robust

Thrower:
Armytek Barracuda V2 pro - mit kurzem Batterierohr und 800m Reichweite bei der Größe wohl einzigartig

Fluter:
Nitecore TM06 - super kompakt , gut verarbeitet

Autolampe:
SureFire G3 mit 3*CR123 Batterien - sehr einfach zu bedienen, robust und dank CR123 immer einsatzbereit
 
Zuletzt bearbeitet:

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
SC62
M43
TK75
DQG 26650 3rd

Zu Throwern fällt mir nix ein, soweit kann ich nicht gucken.

Und Ultra-Flooder, de gefühlt auch das Gelände neben und hinter mir erleuchten, sind als Notfallbeleuchtung beim Tennis oder Fußball okay, sonst ohne größeren Mutzen für mich.

Christian
 

lokol

Flashaholic
9 April 2017
111
101
43
53
Bad Oeynhausen
Klarus XT11GT - Viel genutzt im sehr robustem Einsatz
Nitecore HC90 - Der Dimmer und die Farb LED´s sind einfach Geil unter Tage
Eagtac MX30L3-C Nitchia - Das schönste Licht aller Zeiten
Emisar D4 Nitchia - Macht hell und die Tasche warm.... Immer dabei!
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Also, für mich absolut meilensteinige Lampen:

- Thrunite Scorpion/Lynx
Absolut innovatives UI

- Thrunite Catapult, in diversen Versionen
Einer der ersten „Superthrower“,
dazu so dickwandig, dass man damit einen Nagel in die Wand schlagen kann

- Niteye Eye10/Jetbeam RRT-01
Bedienung nur über den Drehring von Glühwürmchen bis hell/18350-fähig

- Klarus XT11 S/GT
Mit der Lynx das für mich beste taktische UI, über die drei Schalter, hammergut

- Armytek Predator Pro 2.5 XP-G2
Tolle taktische Lampe, super geregelt

- Armytek Viking V3 XH-P50 warm
So ziemlich die schönste Lichtfarbe und der schönste Beam, die ich kenne

- Fenix LD50
Tolles Konzept, nahezu unzerstörbar

- Fenix TK35 UE MT-G2
Tolle LED, lange Zeit eine Art Referenzlampe (mit diversen LED‘s)

Das sind so die, die mit auf die Schnelle einfallen...
Gibt bestimmt noch mehr, die es verdienen!!!

Gruß,

Bodo
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Taschenlampen gibt es seit über 100 Jahren. Eine "Hall of Fame" über den ganzen Zeitraum hinweg würde vielleicht 2-3 LED Lampen enthalten. Hier wird in meinen Augen auf zu viele kleine Details geachtet.

Ich würde das so machen:
  • erste Tala (mit Glühbirne und Rundbatterien)
  • erste fokussierbare Tala
  • erste Tala mit Akkus und Ladesystem (vermutlich irgend eine Cop-Lampe aus den 70ern/80ern)
  • erste Hochleistungstala (kompakt mit speziellen Batterien)
  • erste LED Tala
  • erste Tala mit mehreren Lichtquellen
  • erste Tala mit verschiedenen Lichtquellen
  • erste geregelte Tala
  • erste Mikroprozessor gesteuerte Tala
  • erste HID Tala
  • erste Tala mit kurzbogen HID und Präzisionsreflektor/-optik
  • erste Tala mit Supercap
  • erste Tauchlampe
  • erste Taschenlampe im Weltraum
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Die LD 20 muss auf jeden Fall rein, das war nach der Surefire C 3 die Lampe, die mit bezahlbaren Batterien und sogar mit Akkus richtig hell war. Ich habe sie heute noch betriebsbereit. Ich musste nur einmal den Schalter auswechseln, der war wahrscheinlich kaputt gespielt.:thrower:
 
  • Danke
Reaktionen: Bisswunde

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Olight SR95S UT Intimidator
Spark SP6
Jetbeam RRT 3
Surefire Backup
Thrunite Lynx
Sunwayman V10R Ti
Acebeam K40M
Olight SR Mini II
Niwalker MM18II
Noctigon Meteor
Convoy L6
Manker LAD Nichia
Zebralight SC600wIII
Acebeam X45 II
Thrunite TN42

.. um nur ein paar zu nennen. :cool:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Platzhirsch/welche besitzen?

Fluter: Acebeam X80
Thrower: Mjölnir (scherz, ist begrenzt die Marge...), Acebeam K70
Universal: Eagtac MX25L4C oder MX30L4C XPL-HI, bzw. MX30L4XC Nichia (geiles Licht)
Budget: Thrunite TC20
 
14 Februar 2016
36
5
8
super thread, sollte mehr beachtung finden.

also würde sagen, ohne das so unnötig zu verkomplizieren:
armytek tiara a1 v2. beste allround (stirn-)lampe die jemals gebaut wurde, ohne zweifel, trotz der qualitätsprobleme von armytek.

winkelkopflampe, dh mit clip oder am kopfband einsetzbar; gute größe und relativ leicht; beste bedienung am kopfband, besonders mit handschuhbedienung konkurenzlos gut; gutes ui; wasserdicht, stoßfest, gebaut wie ein kleiner panzer; super flutiges, homogenes und weites leuchtbild; gute laufzeiten mit nur einer zelle; sehr tiefer firefly modus; gut abgestufte leuchtstärken; einige, aber nicht zu viele modi; läuft mit 3,7v aa und aaa akkus, normalen aa und aaa batterien und akkus; in warmweiss erhältlich (und nur die götter wissen, warum das bis heute nur so wenige hersteller anbieten :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich ergänze nochmal meine Favoriten für die "Hall of Fame"

Allrounder: Acebeam K60 und die Convoy L6
Fluter: Imalent DX80
Thrower: Acebeam K70
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Hier mal meine Favoriten

Fluter: Imalent DX80
Thrower: Habe ich wenig praktischen Einsatz für, wenn dann eine BLF GT, nur würde ich die NIE länger durch die Gegend tragen ;)
Universal: Nitecore TM26GT
Gassirunde: Thrunite TC20nw
Hosentasche: Klarus Mi7 Ti
Schlüsselbund: Nitecore Tip SS
Stirnlampe: Nitecore HC60nw
 
14 Februar 2016
36
5
8
erinnert mich, kleiner zusatz zu meinem eintrag: es gibt eine firma, die hier im forum nicht zugegen ist, "lumonite" aus schweden. wirken optisch wie armytek-klone, aber scheinen einen noch besseren powerbutton zu haben. eine mischung aus olightbuttongröße/design und armytek positionierung. überhaupt benutzt die firma viel von anderen herstellern, wie zb die halterung von fenix und das ladeteil von olight. ja jedenfalls, denke dieser powerbutton könnte der beste sein. würds gerne testen. leider sehr teuer in der 18650 variante.