Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TN42

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Wenn die 1550 Meter Reichweite nach ANSI sind wären das 600 KLux :thumbsup:
Klasse, was die im Augenblick raushauen, aber schlecht für mein Konto :peinlich:
Ich würde auch gerne noch die 4x XHP 35 Hi Version sehen.
Gruß Frank
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Thrunite ist immer wieder für eine Überraschung gut. Gefällt mir sehr gut. Danke fürs vorstellen:thumbup:
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Die Modder finden doch immer was zu ändern. Und wenn man die Lichtfarbe ändert. Der Trend geht allerdings wirklich an das technich und thermisch machbare. Wäre schön wenn die Hersteller noch selbst zu programmierende Treiber liefern würden;0).
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die wird ja schon in nw und cw angeboten. Sicher kann man immer irgendetwas ändern. Nur ob der Aufwand den Ertrag rechtfertigt, ist die Frage.
Für den Käufer einer Modding-Lampe, der den Arbeitsaufwand bezahlen muss, wahrscheinlich nicht immer. Für den Modder selbst, der eh aus Lust und Laune daran schraubt, spielt die Arbeitszeit für den Umbau der eigenen Lampe wohl weniger eine Rolle.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
So wie es nach Anbetracht der Daten ausieht,
ist die Lampe genau so gemacht,
wie ich es vorgeschlagen habe

In dem Fall Vollgas :thumbsup:

Gruß Xandre
 
10 September 2010
33
97
18
ThruNite Li-ion battery pack (7.2V/6800mAh) - Wiedermal keine Wechselmöglichkeit der Akkus. Schade...
 

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
K70 zieh dich warm an...

Naja 250 m mehr Reichweite, dafür aber 600 Lumen weniger, wer schon eine K70 hat, der wird über die TN42
hinwegkommen. Nachahmen kann ja jeder, und wegen 250m würde ich kein Fass aufmachen.
Dann lieber 600 Lumen mehr.

ThruNite Li-ion battery pack (7.2V/6800mAh) - Wiedermal keine Wechselmöglichkeit der Akkus. Schade...

Ich hätte mir auch freie Akkuwahl gewünscht, aber offensichtlich will der Hersteller zusätzlich seine Einnahmen steigern.
Sollte Thrunite in Zukunft immer mehr auf Akkupack setzen, dann streich ich sie von meiner Liste....

Im übrigen kennt die K70 dieses Problem nicht...

VG, Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Das Teil ist böse. 1500 m Reichweite ist schon richtig heftig. Wäre zum Spielen perfekt :thumbsup:.
Anwendungstechnisch auch nur für Sonderfälle. Mich würden mal die Abnehmer für die Lampen interessieren, außer den ( positiv) Bekloppten hier. 8|:D
Gut, für manche ist leider der Akkupack dabei, auch für mich. Aber für den Verkauf, wo die Lampe tatsächlich im gewerblichen Bereich oder Rettungsdienst (Berge, Seen, usw.) gebraucht wird, da möchte sich niemand groß mit den Akkus beschäftigen, da muss das Ganze funktionieren.
Aber vielleicht geht ein gesonderter Spezialverkauf ohne Akkupack für das Forum. Eigentlich sind die ja ganz offen für sowas.
Aber immer wieder irre, was technisch im Serienbereich möglich ist.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute....

Ich möchte echt niemanden auf den Schlips treten und vielleicht ist es auch unpassend, dass hier anzusprechen, aber ich kann irgendwie nicht auf diesen Zug mit aufspringen in bezug auf diese Super-Thrower. Der Spassfaktor mag ja sehr hoch sein will ich auch nicht abstreiten aber ich nutze meine reinrassigen Thrower garnicht. Das heißt aber nicht das ich sie völlig uninteressant finde. Was für mich aber ein Rätsel ist, dass die Hersteller sehr schnell und stark dieses Thema ausreizen. Wo soll das noch hinführen. Anderseits ist es aber auch interessant zu sehen was alles (noch) geht.

Leute, versteht das nicht falsch, dies ist nur meine persönliche Meinung. Kaufen tue ich ja auch noch weiter.;)
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Naja 250 m mehr Reichweite, dafür aber 600 Lumen weniger, wer schon eine K70 hat, der wird über die TN42
hinwegkommen. Nachahmen kann ja jeder, und wegen 250m würde ich kein Fass aufmachen.
Dann lieber 600 Lumen mehr.



Ich hätte mir auch freie Akkuwahl gewünscht, aber offensichtlich will der Hersteller zusätzlich seine Einnahmen steigern.
Sollte Thrunite in Zukunft immer mehr auf Akkupack setzen, dann streich ich sie von meiner Liste....

Im übrigen kennt die K70 dieses Problem nicht...

VG, Peter

1. Hat Thrunite vor ein paar Stunden angekündigt, dass sie wohl eine Version ohne Akkupack rausbringen werden.
2. Das Argument mit 600 Lumen weniger als K70 und das man über die TN42 hinweg kommt, glaub ich nicht so ganz, die meisten die die K70 kaufen, kaufen sie wegen der absoluten Reichweite, nicht wegen dem umherfliegenden Spill... (wir werden sehen, wie viele K70 im Biete Bereich auftauchen :)
3. Nachahmen ist das jetzt nicht unbedingt sonst müßte man das auch Acebeam bei manchen Lampen nachsagen, das ist unfair...
4. 250 Meter mehr muß man so sehen:
Absolut gesehen ist das eigentlich vernachlässigbar, aber was auf 500 Meter noch ankommt ist um einiges höher und dann auch heller, als bei der K70, also schon nützlich.

Die K70 ist nicht schlecht. Aber die Thrunite auch
Wer Thrower mag(und das Geld hat), wird sie sich kaufen...


Hier auf dem flachen Land ist das schon interessant, wenn man in ein paar Hundert Meter Entfernung genau erkennen kann, was für ein Tier da läuft. Wer sich für Natur interessiert, für den ist sie hervorragend geeignet(sofern man die Natur nicht so sehr stört).
Es zählt ja nicht die 1550 Meter an sich, sondern, dass sie auf 800 Meter zum Beispiel noch ordentlich hell ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Hmm, interessant ist das Teil schon - weniger Lumen wird wohl für einen noch "reineren" Beam sprechen.

Die Reichweite - joa das Plus von den ~250 Metern ist dann beim altbekannten Faktor /3 immernoch eine realistisch nutzbare Mehrreichweite von 83 Metern --- je nach Einsatzgebiet macht das schon was aus...

....was mir aber nicht gefällt ist das Design; selbiges ist mir irgendwie zu "clean"...

Hey Leute....

Ich möchte echt niemanden auf den Schlips treten und vielleicht ist es auch unpassend, dass hier anzusprechen, aber ich kann irgendwie nicht auf diesen Zug mit aufspringen in bezug auf diese Super-Thrower. Der Spassfaktor mag ja sehr hoch sein will ich auch nicht abstreiten aber ich nutze meine reinrassigen Thrower garnicht. Das heißt aber nicht das ich sie völlig uninteressant finde. Was für mich aber ein Rätsel ist, dass die Hersteller sehr schnell und stark dieses Thema ausreizen. Wo soll das noch hinführen. Anderseits ist es aber auch interessant zu sehen was alles (noch) geht.

Leute, versteht das nicht falsch, dies ist nur meine persönliche Meinung. Kaufen tue ich ja auch noch weiter.;)

Dem kann ich nur zustimmen, dass die Superthrower zum "rumspielen" wirklich klasse sind streite ich nicht ab. Ich hab ja auch eine Acebeam K70; allerdings wird die ja nur ab und an für fotografische Zwecke eingesetzt. Hier und da mal ein Lichtschwert Bild und das wars dann
 
Zuletzt bearbeitet:

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
man stelle sich mal eine Welt vor, in der alle nur noch das besitzen und kaufen, was sie wirklich brauchen. Langweilig!

In diesem Sinne, weiter so ThruNite!

Ich habe schon so viele Sachen die ich eigentlich garnicht brauche und nicht nur was mein Taschenlampehobby angeht.:)
Aber wie gesagt ich finde jeder soll kaufen was er will, das war meine Meinung.

Viele Leute haben auch nebenbei Ps Monster als 2. Wagen zum spielen oder Bikes oder 2. Frauen (und duck)

:rofl:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Wahrscheinlich mit Pauken und Trompeten, Armytek steht ja auch noch aus, die Baracudas mit xhp 35 sind ja auch schon in Produktion bestimmt, wenn sie (angeblich) Anfang/Mitte Herbst rauskommen sollen.
 

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Boverm schrieb:
1. Hat Thrunite vor ein paar Stunden angekündigt, dass sie wohl eine Version ohne Akkupack rausbringen werden.

Das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, dass Sie doch noch an uns denken...denn gestern war das noch nicht bekannt
bzw. Spruchreif.


Boverm schrieb:
2. Das Argument mit 600 Lumen weniger als K70 und das man über die TN42 hinweg kommt, glaub ich nicht so ganz, die meisten die die K70 kaufen, kaufen sie wegen der absoluten Reichweite, nicht wegen dem umherfliegenden Spill...

Ich finde zwischen K70 und TN42 liegen jetzt keine Welten bzw Lichtjahre, so dass sich ein direkter Umstieg lohnen würde,
für mich zumindest. Sagen wir bei 4-6000 Lumen und einer Reichweite von bis zu 2km, könnte ich schwach werden :)

Ein umherfliegender Spill macht durchaus Sinn, denn in im Nahbereich hätte ich gerne auch noch etwas Licht.
Deswegen lieber 600 Lümchen mehr, habe ich einen höhere Alltagstauglichkeit (Spill),
wie wenn ich nur ein Loch in den Wald brennen kann.
Ein bisschen was von meiner Umwelt möchte ich schon noch mitbekommen... aber das muss jeder für sich entscheiden.


Boverm schrieb:
(wir werden sehen, wie viele K70 im Biete Bereich auftauchen :)

Gut möglich, dass in ein paar Monaten, die TN42 im Bietebereich auftaucht, weil unter anderem
Olight, Fenix & Co wieder einen drauf setzen werden. Wahrscheinlich etwas mehr Reichweite
und Lumen, für mich kein Grund, Panik zu schieben, solange keiner die Lampe neu erfindet, bin ich
mit dem zufrieden, was ich habe. Was nicht bedeutet das es mir egal ist...

VG, Peter
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Schrieb ich ja oben mit Fenix und Armytek etc... Bei throwern habe ich lieber so gut wie gar keinen Spill, so leichte nicht unbedingt Autos an, ein kleiner Spill wird auf 500 Meter schnell nen Fluter...
Aber Anforderungen sind ja zum Glück verschieden
 

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Hallo,
also Thrunite macht aktuell ein paar nette Sachen. Ebenso hatte ich sehr regen Kontakt mit denen wegen einem neuen Treiber und Sie haben auch großes Interesse an meinem Mod gezeigt. Der Support und die Verarbeitung der Lampen ist auch super.:)

Aber ich denke, dass meine Bimmelglocke :D mit XHP35HI :) und 4x 18500 ( wenn sie fertig ist ) da aufjedenfall mithalten kann für bedeutend weniger Geld. Cooles Teil, an sich bin ich aber auch der Meinung, dass Thrower echt nur Spielzeug sind und zumindest ich diese kaum nutze. Ab und an habe ich mal Lust auf einen aber wenn dieser gebaut und ein paar Monate bespielt wurde bleibe ich meistens bei meinen Flutern oder Allroundern.

Mit freunlichen Grüßen:)
Nico
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Sehe ich sehr ähnlich.

Meine K70 bringt mir Spaß. Und zum Angeben ist die auch toll, aber ich würde damit niemals Spazierengehen oder ´ne Nachtwanderung machen. ;-)
Wenn man nicht gerade im Rettungs- / Suchdienst tätig ist (und auch nur da für spezielle Fälle), braucht man so etwas nicht wirklich.

Dennoch werde ich mich hüten auszuschließen, dass ich mir die TN42 nicht zulege...


Grüße
Alex
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Richtig gute Thrower machen auf 500 Meter noch ein Punkt.

Da ist dann noch genügend Spill da um beim Spazieren nicht zu stolpern.

Gruß Xandre
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Alles Geschmacksache.
ICH brauche beim Spazieren keinen Thrower. Eher einen Flooder oder, noch besser, was universelles.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
So schnell kann ich weder laufen noch Fahrrad fahren, um in 500 m unbedingt nachts einen Punkt sehen zu müssen. Aber das ist personenabhängig. Wenn ich einen Hund mit schwarzem Fell hätte, der mir nachts auf der Prärie stiften geht, ist ein Superthrower bei der Hand sicher ein nützliches Gerät. Mich selbst würde beim Spazierengehen ein tanzender Lichtpunkt vor den Füßen im Übrigen aber irre machen. Insofern bevorzuge ich auch Fluter oder allenfalls Allrounder. Die Thrower sind für den Spieltrieb, und der dürfte durch die TN42 bestens befriedigt werden :thumbsup: