Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite Ti4T und Ti5

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Aber sicher ist das Machbar, siehe Neutron 2AV2. Die holt aus einer AA Batterie und Akku über 700 Lumen raus und mit einem Adapter auch aus AAA, wenn auch nicht solange wie mit AA.
Zwischen 1xAAA und 1xAA gibt es aber noch einen Unterschied, davon abgesehen schafft man aus 1xAA auch keine 700Lumen, dazu brauchts schon einen 14500er. Lass dich nicht von den Angaben mancher Hersteller täuschen.
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Ich schrieb die Surefire nicht die Thrunite

Ja :) ich meinte aber auch die Thrunite, weil die ja vorher unten mit 300 Lumen zuerst angegeben wurde. Aber selbst mit ein paar Lumen weniger find ich sie klasse, da sie über den Clicky bedient wird und nicht mehr über das Drehen des Kopfes, obwohl selbst da muss ich die Ti3 im Gegensatz zu manchen anderen "Billig"-Lampen loben - mir ist beim Einschalten nie aus Versehen der Kopf abgegangen, was bei manchen anderen Schlüsselbundlampen schon öfters passiert ist.
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Ja :) ich meinte aber auch die Thrunite, weil die ja vorher unten mit 300 Lumen zuerst angegeben wurde. Aber selbst mit ein paar Lumen weniger find ich sie klasse, da sie über den Clicky bedient wird und nicht mehr über das Drehen des Kopfes, obwohl selbst da muss ich die Ti3 im Gegensatz zu manchen anderen "Billig"-Lampen loben - mir ist beim Einschalten nie aus Versehen der Kopf abgegangen, was bei manchen anderen Schlüsselbundlampen schon öfters passiert ist.

Ist auf jeden Fall eine schöne Lampe und die paar Lumen weniger ist nicht schlimm, die Bedienug über nen Clicky ist doch Top:thumbup:
super das sich sich nicht aus versehen in der Hosentasche einschaltet:)
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Ja genau! :)ich konnte lange Zeit net verstehen, warum ein Lockout echt brauchbar sein kann, aber seitdem ich die TH10 hab, ist mir klar, wie so etwas passiert -zweimal hintereinander- leider hatte ich vergessen, sie auszulocken :pinch:
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Ich dachte, die Bedienung ist mit dem ForwardClicky genauso wie die der t10 von Thrunite?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Forward= Kontakt vor dem klicken bzw. Einrasten, wie bai alten Maglites mit Glühbirne
Reverse= Erst klicken und Kontakt erst beim loslassen bzw. Einrasten.

Forward: zum Morsen, etc. Wenn man Leuchtstufen wählen will, drückt man solange leicht bis die richtige Helligkeit da ist, dann Knopf durchdrücken, damit die Lampe an bleibt.

Reverse: einschalten, kurz drücken um den Stomfluss zu unterbrechen und damit die Leuchtstufe wählen.

P.s. Ich vermute einen Schreibfehler. Wie steht es bei der Ti4? Die hat definitiv reverse.
 
  • Danke
Reaktionen: Victor

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Ah okey! Dann hat die T10 also einen Reverse Clicky? weil Morsen kann man nicht...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Teils, teils muß ich zustimmen, hätte auch gerne noch die TI5 aber ich bin von der Ti4 begeistert... Besser als meine Sunwayman P0A2, wobei die einen leiseren Clicker hatte...

Wirkt etwas bläulich... Ist aber nicht ganz so schlimm, irgendwie hat meine Cam was falsch interpriert beim Weißabgleich

M Modus: 2 Sek, F3,5, ISO 400

Entfernung Hecke 22 Meter (Baum Mitte im Hintergrund, ganz leicht noch sichtbar, ca 80 Meter...)

TI4:
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Gibts denn noch nichts näheres ab wann wir endlich die Ti5 kaufen können? Wird schon wieder so früh dunkel draußen, da käme mir die kleine gelegen :thumbsup:
 

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
Die Antwort von Thrunite die ich gerade für den Verkaufsstelle der Ti5 bei Amazon bekommen habe ist der 30.11..
Zumindest wird es sie noch vor Weihnachten geben.
 

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Sind denn die neuen Kugelschreiber-Lampen mit einem Schlüsselanhänger nutzbar? Laut den Bildern habe ich keine Öse gesehen. Das ist das, was mit an der ti3 so gefällt.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Würde auch empfehlen noch was zu warten. Hier kommen sicherlich noch genug Ableger Versionen der Ti5 in NW und in TI oder S Varianten ;)
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Was mich verblüfft ist das bei Amazon die Ti4T genau gleich kostet wie die Ti4 .... ich hätte erwartet das die TixT teurer sind?

Grüßle
Andi
menno, wo bleibt die Ti5 in nw ... habenwill