Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TC20 mit 26650

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
So, meine TC 20 kam heute an (NW). Klein, schwer, hell. Niedriges Firefly, mit dem UI komme ich gut zurecht. Allerdings: kein Lock-Out möglich, weder durch Aufdrehen noch Tastendruck?

Sonst gefällt mir die Lampe. Ach so, bestellt 26.12. oder 27.12., bestätigt für ‚verfügbar ab 12.01.‘

Christian
 
1 Januar 2018
11
14
3
Die Lichtfarbe geht auf jeden Fall einen Tick ins gelbliche , wenn man das überhaupt nicht mag ist die CW-Version die bessere Wahl .
Wenn man dagegen etwas wärmeres Licht mag würde ich sagen kommt man damit gut zurecht .

Ich erhoffe mir halt ein neutrales Weiß um die 4.000K, nahe dem planckschen Kurvenzug oder ein wenig drunter. CRI wird bestimmt nur 7x sein.
Wenn die unterwegs ist, werde ich die mal in unsere Ulbrichtkugel halten. :flooder:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Kann mir jemand sagen, wie das Messgerät bzw. Programm/Software heisst mit dem @mkr seine Laufzeitdiagramme erstellt??
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Meine ist nun heute auch angekommen - musste ich gleich mal reinschauen. ;) Mir gefällt sie sau gut, UI wie bei der TN4A. Erste Messung an weißer Decke ergab ca. 15-20% heller als die IMALENT DN70, beide mit vollem 26650er Imalent-Akku betrieben.


Drinnen alles sauber, alle Schrauben vorhanden, vernünftige Lötpunkte, Akku anwesend - das können ANDERE schlechter...
TC20_1.jpg

Hier der Reflektor:
TC20_2.jpg

sogar mit Kühlrippen - hab ich noch nie gesehen, ob´s hilft?
TC20_3.jpg
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Meine ist nun heute auch angekommen - musste ich gleich mal reinschauen.
Also ehrlich, ihr seid wie die kleinen Kinder: Kaum ist ein neues Spielzeug da, schon muß es zerlegt werden :cool:.

Es sei Dir aber gegönnt, wenn Du sie hinterher wieder zusammen bekommst und keine Schrauben übrig bleiben :rolleyes:.

Meine (cw) ist am Montag gekommen und ich bin recht zufrieden.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bekomme diese Woche zu wenig Schlaf und sowas kommt dabei heraus...

Einen Reflektor mit Kühlrippen habe ich noch nie gesehen! Kann mir aber schon gut vorstellen, dass es was bringt.
Schön zu sehen, dass sich Thrunite scheinbar Gedanken macht und neues ausprobiert!

Man könnte auch sagen, der Akku ist weiß-rot.

Das Aussehen scheint wohl jedem bekannt zu sein. Wollte mit dem Post von gestern nur darauf hinweisen, dass der Thrunite-Akku viel Strom aufnehmen kann. Nicht mehr und nicht weniger...
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Du meinst wie am Strand von Malle ? :D

Meine am 11.01.2018 im Thrunite.com Shop bestellte TC20 (CW) ist heute in einem Amazonpaket angekommen :thumbsup::thumbsup:. Der Status der Order bei Thrunite.com steht noch "Awaiting Fullfilment".

Lampe dierekt über den USB Ladeport an mein Handy-Ladegerät gehangen:
"Abnormal charging" wird durch lila blinkende LED signalisiert :(

Problemlösung: Pappdeckelchen vom Pluspol des Akkus abnehmen, dann läd sie auch :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Januar 2018
3
1
3
Nun...Heute um 6.30 Uhr die TC20 mit zur HundeGassiRunde genommen. Super Hell ohne Frage aber ein bissel mehr Spot hätte Sie haben können. An die Leuchtweite meiner C8 Cree XP-LHiV3 ( etwa 1200Lumen - 35,00 Euro) Taschenlampe kommt die TC20 bei weiten nicht ran.
Muß und sollte auch nicht sein aber ein wenig mehr Spotti hätte nicht geschadet. Mal schauen...wenn ich viel Langeweile habe baue ich mir für beide Taschenlampe eine gemeinsame Halterung und schaue dann was herauskommt.

Gruß
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Hawksch

Flashaholic
1 Oktober 2017
110
42
28
Friesland
Meine vom 26.12 bestellte TC20 NW ist heute endlich angekommen. Ist meine erste 26650 und ich bin begeistert von dem Formfaktor.

Ich würde auch sagen das die NW Variante mehr an 4000K und schon mehr warmweiß ist. Mir gefällt die Lichtfarbe super!
 
  • Danke
Reaktionen: itf

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Das ist keine Überraschung ;) Evtl. findet sich bald jemand der den Dome rasiert und einen Vergleich dazu anstellt.

Dieser jemande könnte bald ich sein! :D
Eine XHP70.2 in CW habe ich noch übrig aber der Bezel will nicht ab...
Bzw. ich werde die rasierte XHP70.2 aus meiner K65 nehmen. Die Lichtfarbe ist zwar nix aber mich interessiert da eher das Lichtbild.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Meine (letztes Jahr) vorbestellte:wut: Tc20 cw ist heute auch mal angekommen. Der erste Eindruck war eigentlich ganz gut. Die Lampe ist ziemlich kompackt, heißt kurz aber etwas dicker mit wertigem Gewicht. Die cw Lichtfarbe ist recht angenehm mit reinen cw im Spot, der aber leider einen gelben Farbsaum hat und sehr kaltem, außen fast blauem Licht im Spill (was einem aber alles eigentlich nur vor der weißen Wand auffällt:thumbdown:). Das Lichtbild würde ich als Allrounder bezeichnen. Das von den anderen beschriebe Akkuproblem im Turbo scheint meine allerdings nicht zu haben und läd mit 1,75A. Das UI ist auch anders als bei meinen füheren Thrunite Lampen und ähnelt jetzt sehr dem von Olight (halten zum durchschalten,shotcuts zu moonlight und Turbo). Die Leuchtstufen sind dabei zwar gut platziert, jedoch ist mir der Sprung von mittel (320lm) zu hoch (1800lm) zu groß. Hier hätte gut noch einer (6-800lm ?) dazwischengepasst, auch ware ein noch niedrigeres low von zb.10lm schon gewesen. Das Hoster ist übrigens ok, wenn auch recht dünn und labberig.
Fazit: Gute Lampe zu dem Preis aber mit schwächen beim UI. Werde sie wohl nicht behalten da sie keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale hat (es wurde ja Anfangs als ich bestellt hab noch über ein ramping UI spekuliert) und ich mein Tala Budget in der Weihnachtszeit eh schon völlig überzogen hab.:Pleite:

Ansonsten allen noch viel Spaß mit der Lampe :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Jetzt muss ich nochmal fragen... wie siehts denn nur mit dem Tiefentladungsschutz der Lampe aus ?

Wollte mir diesen Akku bestellen :

https://www.akkuteile.de/keeppower-imr26650-5200mah-20a-3-7v-li-ion-akku/a-12037/

Gruß Marc
Unser hochgeschätzter (aber leider hier nicht mehr aktiver) User @mkr hat eine Laufzeitmessung gemacht und schrieb dazu :
"Nach 63 Minuten hat die Lampe abgeschaltet. Ein Spannungstest ergab, dass die Spannung des Akkus hinterher im Leerlauf noch 3,2V betrug. Obwohl der Akku eine eigene Schutzschaltung besitzt, hatte diese also nicht gegriffen (sondern die Lampe selbst hat abgeschaltet). Dies sind gute Voraussetzungen, um die Lampe auch mal mit ungeschützten Akkus zu betreiben."