Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite TC20 mit 26650

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Hab die Lampe seit gestern und gleich im Nachtdienst eingesetzt. Bei Fahrzeugkontrollen kann man schön den kompletten Innenraum ausleuchten. Da hüten sich die Insassen Unsinn zu machen. Zur Optimierung möchte ich jetzt nur einen besseren Akku einsetzen. Welcher ist momentan der beste und wo kann ich ihn bezahlbar kaufen?


Nachtdienst, Fahrzeugkontrolle, kompletter Innenraum, was kontrollierst du bitte für Fahrzeuge 8|. Also ich brauche für eine PKW Kontrolle maximal 200 Lumen und das ist schon zuviel und blendet. Ich benütze für Pkw Kontrollen in der Nacht meine ZL SC 62 mit der MID Stufe, ich glaube das sind dann

http://www.zebralight.com/SC62-18650-Flashlight-Cool-White_p_147.html

doch nur in H2 350 Lumen, reicht locker :pfeifen:
 

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
375
63
49
Bad Bentheim
Hab die Lampe seit gestern und gleich im Nachtdienst eingesetzt. Bei Fahrzeugkontrollen kann man schön den kompletten Innenraum ausleuchten. Da hüten sich die Insassen Unsinn zu machen. Zur Optimierung möchte ich jetzt nur einen besseren Akku einsetzen. Welcher ist momentan der beste und wo kann ich ihn bezahlbar kaufen?

Ernsthaft? Ich bin ja eine großer Fan unser „Freunde und Helfer“ nicht zuletzt, weil ich beruflich immer wieder mit den Jungs und Mädels zu tun habe und die Zusammenarbeit mit diesen häufig sehr angenehm ist. Wenn mit ein Kollege aber mit mehr als 1000 Lumen bei einer Fahrzeugkontrolle das Auto ausleuchten würde, fände ich das weder persönlich noch medizinisch sehr witzig.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ernsthaft? Ich bin ja eine großer Fan unser „Freunde und Helfer“ nicht zuletzt, weil ich beruflich immer wieder mit den Jungs und Mädels zu tun habe und die Zusammenarbeit mit diesen häufig sehr angenehm ist. Wenn mit ein Kollege aber mit mehr als 1000 Lumen bei einer Fahrzeugkontrolle das Auto ausleuchten würde, fände ich das weder persönlich noch medizinisch sehr witzig.
Eine Fahrzeugkontrolle geschieht meist nicht ohne Grund, wie man auch aus den Medien erfahren kann, herrrscht mittlerweile null Respekt, der Polizei und leider auch nicht, der Feuerwehr und anderen Rettungskräften gegenüber!
Die Bevölkerung mutiert z.T. leider zu Rettungsgassenblockierern, Gaffern und teils zu sehr aggressiven Verhalten uns gegenüber, das ist auch alles andere als witzig!

Aus Eigensicherungsgründen habe ich auch kein Problem, z.B. die TC20 mit max. aktivierter Leistung, ein Fahrzeuginnenraum auszuleuchten, wenn es der Sicherheit meines Kollegen und mir dienlich ist!
Der Bürger muss auch damit rechnen, das er bei gezogerner Dienstwaffe überprüft, bzw. kontrolliert wird!
Allerdings nicht Oma Krause, oder die Familie, die unterwegs in den Urlaub ist, aber wer sich entsprechen unkooperativ verhält, oder noch dazu aggressiv ist, muss mit entsprechenden Maßnahmen rechnen und das ist verhältnismäßig und legitim!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815 und hille56

michl123

Erleuchteter
21 November 2017
82
32
18
Heiligenstadt i.Ofr
Eine Fahrzeugkontrolle geschieht meist nicht ohne Grund, wie man auch aus den Medien erfahren kann, herrrscht mittlerweile null Respekt, der Polizei und leider auch nicht, der Feuerwehr und anderen Rettungskräften gegenüber!
Die Bevölkerung mutiert z.T. leider zu Rettungsgassenblockierern, Gaffern und teils zu sehr aggressiven Verhalten uns gegenüber, das ist auch alles andere als witzig!

Aus Eigensicherungsgründen habe ich auch kein Problem, z.B. die TC20 mit max. aktivierter Leistung, ein Fahrzeuginnenraum auszuleuchten, wenn es der Sicherheit meines Kollegen und mir dienlich ist!
Der Bürger muss auch damit rechnen, das er bei gezogerner Dienstwaffe überprüft, bzw. kontrolliert wird!
Allerdings nicht Oma Krause, oder die Familie, die unterwegs in den Urlaub ist, aber wer sich entsprechen unkooperativ verhält, oder noch dazu aggressiv ist, muss mit entsprechenden Maßnahmen rechnen und das ist verhältnismäßig und legitim!
und genau dein Verhalten trägt dazu bei das es noch schlimmer wird. erzähl mir nicht das du immer nur die "verbrecher" kontrollierst, bei den kontrollen stellt sich sicher auch raus das manche leute doch keine sind, sondern unbescholtene Bürger. im dunklen in ein auto mit solcher helligkeit zu leuchten grenz an nötigung/körperverletzung. ganz klar ist das ihr selbstsicherung machen müsst. aber mit abgeschwächten licht habe ich nichts dagegen. man kann dann ja sofort volles licht geben falls sich was verdächtiges im waagen tut. gezogene waffe habe ich nichts dagegen, solange sie nicht gleich auf die person gerichtet ist.ein verbrecher der einmal von dir mit vollen licht kontrolliert wird, wird dann bei einer nächsten Kontrolle schneller reagieren als du dazu kommst ins auto zu leuchten. sowas führt zu einem gegenseitigen hochrüsten. erst sinds die lampen, dann die waffen dann liegen die polizisten auf der Straße. und damit ist keinem geholfen. ich habe respekt vor deiner / eurer arbeit und habe etliche bekannte die polizisten sind. ich möchte das keinem etwas passiert, vor allen nicht weil einer mit vollen licht ins auto leuchtet und sich die ganze sache hochschaukelt. bei randalen (g8, fussball usw) da kannst du von mir aus goll reinleuchten(am besten mit einem flakscheinwerfer). sind wir uns einig das dein ausgangstext etwas unglücklich formuliert ist, und du nur die harten jungs voll anleuchtest? wir haben dich(den polizisten) doch alle lieb!!! und nun kommen wir alle wieder runter. .... ps. ich fahre einen langen vito mit getönten scheiben, da nützt dein lämple nix. da würde ich die 25k der x80 zünden, die griffbereit im wagen liegt.(;-))
 
  • Danke
Reaktionen: Obro
8 September 2016
7
2
3
Erstmal danke für die Akku Tipps.

Ihr könnt mir glauben, dass ich sehr wohl verhältnismäßig handeln und auch meine Taschenlampe so nutzen kann. So muss ich nicht jeden direkt in die Augen leuchten und kann auch die verschiedenen Leuchtstufen nutzen.

Bei dem o. g. Fall hab ich vermutet, dass die Leute im Auto Drogen dabei haben und da wollte ich jedem seine Hände sehen. In die Augen habe ich dabei keinen geleuchtet. Stufe war high. Klar reicht vielleicht 200 Lumen aber richtig helles Licht, hält die Leute u. U. davon ab was Dummes zu tun oder mich verarschen zu wollen.

Einen Pupillenreaktionstest werde ich auch nicht mit dem Turbo machen.

Ein Fahrzeug mit 4 Ausländern besetzt, wo der Halter zur Festnahme ausgeschrieben war, konnte ich schön von hinten blenden damit die nicht sehen wo wir genau stehen. Leider sind Kollegen bei einem ähnlichen Fall schon mal alle Insassen flitzen gegangen. Mehr als ein leeres Auto hatten die dann nicht mehr. Und Abschleppkosten für uns.

Richtig genutzt kann man die für viele Situationen gebrauchen.

Bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Leider war sie schnell leer. Und am Freitag hatten wir ein ziviles Messfahrzeug, bei dem alle Steckdosen verbaut waren und USB hat die alte Karre nicht. Deswegen brauche ich jetzt einen zweiten Akku, da ich in Zukunft dieses Auto öfters nutzen werde/muss.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@michl123
Ich muss hier aber mal ettwas richtig stellen:

Es braucht niemand wieder runter kommen, wenn Du Dir meinen Text richtig durchgelesen hast, dann hast Du auch gelesen, das die Polizei in Deutschland nach der Verhältnismäßigkeit und nach den Polizeigesetzen und deren Rechtmäßigkeit handelt!
Niemand hat gesagt, das unbescholtene Bürger mit 3800 Lumen geblendet werden!
Es gibt aber eben auch keine unbescholtenen Bürger, oder welche, die dies werden wollen unbedingt, wir sind bestimmt nicht, diejenigen die etwas hochschaukeln!
Ich denke Du hast nicht richtig verstanden, was ich gemeint habe, deshalb möchte ich das Thema hier auch jetzt beenden!
Aber das wir unbescholtene Bürger mit Übermaß behandeln und wir die Seite sind, die etwas eskalieren lässt, ist eine nicht zutreffende Unterstellung!
Mein Kommentar war auch nicht Ansatzweise so geschrieben!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Mir kam die TC20 im Video nicht 800 Lumen heller vor. War der Thrunite-Akku oder ein besserer drin?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Mir kam die TC20 im Video nicht 800 Lumen heller vor. War der Thrunite-Akku oder ein besserer drin?

Bedenke bitte, dass es die Gen II mit einer XHP70.2 ist und soll diese effizienter sein als die XHP70, dann hat diese EC50 Gen II wohl etwas mehr als die 3000Lumen.
Oder habe ich da nen Denkfehler???

In der Video-Beschreibung steht, dass ein Imalent 4500mAh verwendet wurde.
 

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Zu erkennen war auch, dass die TC20 nach 5 Minuten einen stärkeren stepdown wie die EC50 II hatte.
Das wird aber wohl der grösseren Kapazität (5000mAh) des Acebeam Akkus zu verdanken sein.

Ich finde aber dass die EC50 II gut mit der TC20 mithält und keineswegs so "in die Jahre gekommen" wirkt wie im Video erwähnt.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Der Imalent-Akku ist zwar mit 4500mAh angegeben aber als ich den letztens aufgeladen hatte, zeigte mir das MC3000 51xxmAh an. Denke mal, dass es also nicht am Akku liegt sondern der TC20 selbst.
 
22 Januar 2018
7
2
3
Nabend allerseits,

Habe heute meine NW Version erhalten und bin soweot erstmal zufrieden.
Mir ist jedoch direkt aufgefallen, dass die Lampe im Turbo ordentlich knistert und knackt und nach dem öffnen der Ladeabdeckung hörbar Luft entwichen ist.

Was mich aber noch mehr stört sind viele kleine und ein größerer brauner Punkt in der LED. Sichtbar im Firefly Modus. Ist das Normal? Ich hoffe man kanns auf den Bildern sehen.20180129_181857.jpg 20180129_181902.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: itf

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ja, diese Punkte sind völlig normal. Ist bei meinen Lampen mit XHP70/XHP70.2 auch so.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Was mich aber noch mehr stört sind viele kleine und ein größerer brauner
Punkt in der LED. Sichtbar im Firefly Modus. Ist das Normal?

Ich glaube das "ist ihre Art zu sein" :).

"Sonnenflecken" der XH-P70.2, hier die TC20 NW @ 0.5 lm

P1301145_acd_norm16_1200_s25_85std.jpg

Diese Strukturen / Flecken / Inhomogenitäten (in der Phosporschicht?)
sind z.B. auch bei der XH-P70.2 der L30 im FireFly gut zu sehen.
Je niediger das Low, desto besser.

Noch viel deutlicher sind diese Strukturen zu erkennen, wenn man die
XH-P70 / 70.2 LEDs mit UV-Licht beleuchtet.

Hier z.B. die XH-P70 der ThorFire S70s

P1301147_crop_norm16_c4h6_1200_dnlr0_s30_85std.jpg

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Hier z.B. die XH-P70 der ThorFire S70s

p1301147_crop_norm16_c4h6_1200_dnlr0_s30_85std-jpg.84904


Greetings
Klaus

Mal so nebenbei.. ziemlich geiles Bild 8| Ohne witz das sieht irgendwie voll gut aus :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hella und Onkel Otto
22 Januar 2018
7
2
3
Danke für die tollen Fotos :thumbup: Dann bin ich ja beruhigt.
Die Lichtfarbe geht für mich noch grad so in Ordnung ist aber ein ganzes Stück wärmer als meine Sofirn SP33 welche ich mit (für mich ziemlich perfekten) 5200k gemessen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Naabend. Ich bin nun auch Besitzer dieser Lampe. Meine Frage,weil ich noch keine Antwort gefunden habe: Gib es ein Schalter-Lockout/Sperre? Mir ist sie nun schon zwei mal in der Tasche angegangen und hat mir sogar mein Holster verschmort. Gibt es da eine Lösung? Gruß Jan
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Naabend. Ich bin nun auch Besitzer dieser Lampe. Meine Frage,weil ich noch keine Antwort gefunden habe: Gib es ein Schalter-Lockout/Sperre? Mir ist sie nun schon zwei mal in der Tasche angegangen und hat mir sogar mein Holster verschmort. Gibt es da eine Lösung? Gruß Jan


Das Gewinde zwischen Lanpenkopf und Body ne 1/4 umdrehung lösen....

Aber nicht die Tailcap!!!!
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Joo, super:thumbsup: vielen Dank. War grad am Zweifeln, ob ich sie deswegen wieder verkaufen muss....so darf sie bleiben :)
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Der Originale Thrunite Akku tut es doch auch.
Mein schwarzer Keeppower IMR 26650 mit 5200mAh macht sogar noch eher im Turbo schlapp als der Originale Akku. Der ist allerdings auch knappe 2 Jahre alt.

Intressant wäre es zu wissen welche 26650er passen und im Turbo noch gut und lange funktionieren.
Von der Größe passt z.b. mein Olight Akku aus der R50 Pro nicht ins Rohr. Der Akku ist zu dick.

Gruß
Andreas
 
5 Januar 2017
0
6
0
Der Originale Thrunite Akku tut es doch auch.
Mein schwarzer Keeppower IMR 26650 mit 5200mAh macht sogar noch eher im Turbo schlapp als der Originale Akku. Der ist allerdings auch knappe 2 Jahre alt.

Intressant wäre es zu wissen welche 26650er passen und im Turbo noch gut und lange funktionieren.
Von der Größe passt z.b. mein Olight Akku aus der R50 Pro nicht ins Rohr. Der Akku ist zu dick.

Gruß
Andreas


Meine Erfahrungen zu passenden Akkus (aber alles ungeschützte Akkus, da ich nur solche verwende):

  1. KEEPPOWER IMR (5200mAh)
  2. ROFIS 5500mAh
  3. LIITO-KALA 5000mAh
  4. ENERCIG 5200mAh (Enerpower)
  5. TENSAI LC26650 (4800mAh)
Diese 5 ungeschützten Akkus sind alle top, wobei die No. 1 der Aufzählung dabei der "schwächste" Akku ist.

^^
 

FalscherHase

Flashaholic
6 November 2017
105
37
28
Heute ist sie gekommen, die TC20 in CW. Schwere Geburt... erst ist das Paket aus unbekannten Gründen zurückgegangen, dann hat Thrnute auf spanisch mit mir kommuniziert :D

Was für eine geile Lampe! Schnell mit TN4a, Nitecore EA41, Acebeam EC60 und K30 verglichen:
Die darf bleiben!
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Habe gerade eine zweite TC20 bekommen, die erste war NW und diese jetzt CW.
Ich kann mich trotzdem nicht entscheiden, aber mir ist etwas anderes aufgefallen.
Bei den beiden Akkus kann man sehen, dass die Rohzellen verschiedene Farben haben.
Der ältere Akku hat eine dunkle Rohzelle, der neue eine grüne, bei der man einen Aufdruck sehen kann.
Google schmeißt das hier raus:
http://www.yiklik.com/upload/manual/INR26650A500.pdf
http://www.yiklik.com/upload/manual/INR26650A500.pdf
http://www.yiklik.com/index.php/products/detail/37145

IMG_0092(1).JPG
Beide Akkus lassen die Lampen nach dem einschalten des Turbo-Mode nach wenigen Sekunden leicht runterregeln. Der untere nach der ersten Sekunde, der obere nach 3 Sekunden. Beide waren auf 4,18V geladen.

Gruß Ulrich
 

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Heute ist die TC 20 NW via Hermes/Amazon gekommen!

Bestellt am 31.1 bei Thrunite.
Es ist der "grüne" Akku dabei.Bin gerade am aufladen.Dabei stellte ich fest das nur mit dem mitgelieferten USB Kabel auch 2 A Ladestrom in die Lampe fließen!(so ein USB Universal-Messgerät ist toll)
Ein vorher genutztes Standard USB Kabel für Ant-Ladegerät,Handy usw. brachte nur 1 Ampere!
Der Akku soll natürlich bis anbruch der Dunkelheit zum Testen voll sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Heute ist die TC 20 NW via Hermes/Amazon gekommen!

Bestellt am 31.1 bei Thrunite.
Es ist der "grüne" Akku dabei.Bin gerade am aufladen.Dabei stellte ich fest das nur mit dem mitgelieferten USB Kabel auch 2 A Ladestrom in die Lampe fließen!(so ein USB Universal-Messgerät ist toll)
Ein vorher genutztes Standard USB Kabel für Ant-Ladegerät,Handy usw. brachte nur 1 Ampere!
Der Akku soll natürlich bis anbruch der Dunkelheit zum Testen voll sein!
Bei Kabeln gibt es drastische Unterschiede. Es gibt auch universelle Kabel mit den man so einen Ladestrom erreichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Ja die USB Kabel...ich habe inzwischen einige Threads hier darübergelesen.
Zur TC 20 - gefällt mir gut - Bedienung ist durchdacht,Lichtverteilung ist zwar "flutig" aber im Endeffekt macht sie den normalen Sichtbereich richtig hell.Ist momentan meine neue EDC.