1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thrunite TC20 mit 26650 Laberthread

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Neuigkeiten" wurde erstellt von wiestom89, 26. Dezember 2017.

1. Hawksch

Hawksch

Ich hab am 26.12. meine Bestellung für die NW aufgegeben. Aber TN ist wohl der Meinung das ich das Ding momentan einfach noch nicht benötige und lässt mich wie viele andere hier ohne weitere Infos im dunkeln stehen.:pfeifen:

cwb hat sich hierfür bedankt.
  2. Unix5566

Unix5566 Flashaholic*

zum ThruNite-Shop
    This order is marked as Shipped

:eek:

3. Little_Mama

Little_Mama

Ich hatte eine NW bestellt.

4. Nikland

Nikland Flashaholic

Miboxer.com
    Ja, zumindest das muss man ihnen zugestehen. Die Refund-Überweisung erfolgte auch bei mir umgehend.
    Wenn's um Geld geht SPARTHRU...ach den alten Sparkassenspruch kennt ja eh keiner mehr...

muellihenry und Hardware haben sich hierfür bedankt.
  5. Andre91

Andre91

Bei meiner CW, die ich jetzt mit Amazon Prime (auf Lager) bestellen könnte, tut sich auch nichts.
    Aber immerhin knapp 20€ gespart. Irgendwie muss man sich das ja schön reden. :rofl:

6. TheTK97

TheTK97

Wann was bestellt (CW/NW)? :glotzen:

7. Unix5566

Unix5566 Flashaholic*

Skilhunt Taschenlampen
    NW hab auch ein DHL Tracking erhalten von TN direkt

TheTK97 hat sich hierfür bedankt.
  8. Corbon

Corbon Flashaholic

Sehr wahrer Post:rofl::rofl::thumbsup:

Für das kleine Lämpchen, sind über 3000 echte Lumen, trotzdem sehr geil:tala:

#568 Corbon, 12. Januar 2018 um 19:38 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2018 um 20:09 Uhr
  9. TheTK97

TheTK97

Sorry, dass ich so neugierig bin, aber mich interessiert noch wann du sie bei TN direkt bestellt hast :pfeifen::D

ThiesB hat sich hierfür bedankt.
  10. Unix5566

Unix5566 Flashaholic*

Outdoor Forum
    Am 26.12

TheTK97 hat sich hierfür bedankt.
  11. Boverm

Boverm Flashaholic***

Nur um mal ungefähr NW einschätzen zu können:
    Und glaubt mir draußen in der Natur sieht das toll aus...

Links: XT2CR XHP35 HI 5000K
    Rechts: TC20 NW

Links: XT11GT V2 XHP35 HD
    Rechts: TC20NW

itf, R3NOV4TIO, Thomas W und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  12. Maserbirke

Maserbirke

Habe heute Abend meinen Keeppower IMR 26650 - 5200mAh mit einem Entladestrom von 15 A erhalten. Die Lampe verhält sich völlig anders, auch nach zwei Minuten turbo zeigt sie die blaue LED und ist in turbo deutlich heller als in max. Ich habe auch den Eindruck, dass sie deutlich wärmer wird. Jedenfalls habe ich den Versuch nach zwei Minuten abgebrochen, weil die Lampe unangenehm warm wurde.

Mit dem mitgelieferten Akku kann sie alles, außer turbo. Auch nach mehrmaligem Aufladen fängt sie in Turbo nach wenigen Sekunden an zu blinken. Sie lässt sich teilweise anschließend auch nicht mehr durch die Stufen steppen, die Akkuanzeige blinkt rot. Erst wenn der Kopf soweit aufgedreht wurde, dass der mechanische Lockout einsetzt, kann sie anschließend wieder bis max geschaltet werden, die Akkuanzeige leuchtet blau. Das alles passiert mit dem Keeppower nicht. Ich gehe weiter davon aus, dass der mitgelieferte Akku einfach nicht hochstromfähig ist.

Das ist zwar schade, aber bei dem Preis doch zu verschmerzen. Andere Lampen in der Klasse sind ohne Akku deutlich teurer.

PS: Mindestens ebenso nervig wie das Warten auf eine bestellte Lampe ist das Warten, bis der neue Akku endlich geladen ist. :(

#572 Maserbirke, 12. Januar 2018 um 21:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018 um 21:50 Uhr
    itf, Thomas W, Kasperrr und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  13. Stefan333de

Stefan333de

Faszinierend diese teils extremen Reaktion....:thumbdown:
    Ich hab sie mir spontan bestellt mit den Erfahrungen der TN4A im Hinterkopf und muss sagen, alles gut.
    Klasse Lichtfarbe (CW), ein UI was mir gefällt und verdammt klein.

Verglichen mit meiner R50 Pro Seeker wird diese wohl in die Zweite Reihe zurückstecken müssen, der übliche leichte Grünstich und fehlende Moon
    machens da für mich aus.

Mfg
    Stefan

Altwolf hat sich hierfür bedankt.
  14. danny18650

danny18650 Flashaholic*

Ich habe jetzt zwar nicht alle 572 Beiträge gelesen, aber bisher sehe ich keinen Grund, mir die Lampe zu kaufen......
    Kann sie irgendwas besser als die Imalent DN70?
    Da wurde wenigstens ein anständiger Akku mitgeliefert...
    Laufzeitangaben stimmen nicht, mit dem mitgelieferten Akku läuft sie nicht richtig.
    Setzen, 6

15. freaksound

freaksound Moderator Team-Mitglied

Olight Shop
    Muss man auch nicht. Denn knapp 560+ Beiträge davon handeln eh nur davon dass man die Lampe bestellt hat und ob die Lampe schon angekommen ist.

Sonnen, heiligerbimbam, Altwolf und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  16. Corbon

Corbon Flashaholic

Mir fallen spontan min. 7 Gründe ein:

1. absolutes top Preis- Leistungsverhältnis
    2. relativ klein, noch EDC tauglich
    3. schickes Design
    4. durchdachte Ui
    5. für die Größe sehr hell
    6. USB Aufladung
    7. Hochwertige Verarbeitung nicht nur für den Preis

(8.) Must Have Faktor

schnag hat sich hierfür bedankt.
  17. Nuss

Nuss Flashaholic**

Das geht im Laberthread ja gar nicht. ;)

Vielleicht könnte ja mal ein Moderator die überflüssigen technikbezogenen Beiträge verschieben. :D

JOS, Sonnen, 0815 und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  18. danny18650

danny18650 Flashaholic*

Ich suche noch die Vorteile gegenüber der DN70
    Bleibt bisher nur Punkt 4 und 7
    Sind die 1800 Lumen dauerbetriebsfest? Wenn nein, was geht dauerhaft?

19. Maserbirke

Maserbirke

Das sehe ich nicht so. Trotz des Hypes ist sie halt nur eine Lampe und überraschenderweise nicht perfekt. Ich finde sie trotzdem gut und trotz des Akkus für den Preis mehr als in Ordnung. Eine 1 kriegt sie nicht, aber welche Lampe hat das je geschafft?

20. Corbon

Corbon Flashaholic

Ich habe keine DN70, wenn Dir die DN70 besser liegt, dann brauchst Du die TC20 nicht! Gibt ja keinen Abnahmezwang!
    Objektiv kann man nur sein, wenn man beide Lampen praktisch vergleicht!
    Meine neue TN30 ist auch besser, von der Lichtleistung, aber eben auch ein Klotz!

Die beste TaLa ist die, die man dabei hat, wenn man eine benötigt!:thrower:

Rafunzel hat sich hierfür bedankt.
  21. the-fl0w

the-fl0w

Welchen Akku sollte man denn jetzt nehmen um das "meiste" aus der Lampe raus zu holen?

Bevorzugt geschützt, wenn trotzdem noch das Maximum raus kommt :)

Danke für Empfehlungen.

22. urquattroblack

urquattroblack Flashaholic*

Den 4500er Imalent

23. Kasperrr

Kasperrr Flashaholic*

Ich weiss zwar nicht, was sich Andere so alles von der TC20 versprochen haben aber für mich ist/war es eine günstige Alternative zu der DN70 bzw. EC50 GEN II und keine "Wunderlampe".
    Sie erfüllt meine Bedürfnisse und gut ist!

Thomas W, Altwolf und ThiesB haben sich hierfür bedankt.
  24. the-fl0w

the-fl0w

Bekommt man den auch ohne eine Lampe von Imalent? ^^

Alternativen? (bevorzugt von Akkuteile.de)

25. Kasperrr

Kasperrr Flashaholic*

Bei akkuteile.de zwar nicht aber bei Gearbest kann man den sich bestellen. Musst nur bedenken, dass die Lieferung mit der Bahn quer durch Eurasien erfolgt und das kann schon 6-8 Wochen dauern bis der Akku bei Dir ankommt.
    Andere Option, jemand aus dem Forum verkauft Dir einen.

26. Ulrich

Ulrich Flashaholic*

Also ich konnte keine Quelle in Deutschland finden. Du kannst ja mal bei Gatzetec (www.gatzetec.de) den MRB266P45 anfragen, die führen auch den Imalent 18650 MRB186P30.
    So wie Kasperr sagt, da geht nur Banggood oder Gearbest.

Gruß Ulrich

27. Boverm

Boverm Flashaholic***

Gegenüber der Dn70 Vorteile:

Leicht findbarer Taster...
    Alleine das macht die Lampe schon attraktiv...

Sonnen und Altwolf haben sich hierfür bedankt.
  28. Maserbirke

Maserbirke

Hatte gerade eine SureFire in den Händen und habe festgestellt, dass das Design der TC 20 nicht so neu ist. Runder Kopf mit sechseckigem Abschluss und rundem Körper. Allerdings dient der Sechskant der SureFire als Wegrollschutz und ist nicht nur optisches Element. . ?(

Das gilt übrigens auch für die R 50 Modelle von Olight.

Form follows ... was war das nochmal?:haeh:

29. Boverm

Boverm Flashaholic***

Das ist in der Tat so.
    Wegrollschutz gibt es nicht...

30. cwb

cwb Flashaholic

31. Boverm

Boverm Flashaholic***

Du solltest bitte nicht "Chinapreise" mit hiesigen Marktpreisen vergleichen. Offiziel kostet die DN70 hier beim Importeur 109€ http://www.gatzetec.de/Taschenlampen/Imalent/Imalent-DN-70-LED-Taschenlampe.html
    Amazon ca 90€

32. Hardware

Hardware Flashaholic**

Alternativ zu Gatzetec kannst Du ihn auch im europäischen Ausland bestellen, ist dann innerhalb von 4-5 Tagen bei Dir. Zum Beispiel hier mit kostenfreien Versand:
    https://tienda.siliceo.es/de/batter...nen-akku-imalent-mrb-266p45-37-v-4500mah.html

Kasperrr hat sich hierfür bedankt.
  33. Nuss

Nuss Flashaholic**

Die waren allerdings sehr dankbar. A hat ein starkes Interesse daran, überall, wo sie involviert sind, zufriedene Kunden zu haben.

34. Corbon

Corbon Flashaholic

Siehe neine Bilder zur TC20, der Turbo Mode läuft mit dem Keeppower Akku, mehrere Minuten lang, ohne herunter zu regeln!
    Die Lampe wird dann aber schon fast heiss, um eventuelle Schädigungen zu vermeiden, wollte ich jetzt nicht warten, bis die Lampe von fest zu flüssig wird!:D
    Den originalen Thrunite Akku habe ich noch nicht verwendet, bisher!:S
    Der Taster macht Spaß, leider keine Lock Out Funktion, die Lampe taugt gut als Handwärmer, wenn man sie ausgeschaltet hat!

35. Altwolf

Altwolf Flashaholic**

36. Kasperrr

Kasperrr Flashaholic*

Habe gestern bzw. heute Nacht beide Akkus über den internen Ladeport aufgeladen und das Ergebnis war, Imalent bei 4,14V und der Thrunite-Akku bei 4,13V.
    Also ganz voll werden die Akkus damit nicht aufgeladen aber für mich trotzdem akzeptabel.

37. danny18650

danny18650 Flashaholic*

Völlig normal, bis 4,2 wird geladen, danach geht die Spannung leicht zurück

38. Boverm

Boverm Flashaholic***

Ist dennoch etwas geringer als gewünscht, liegt bei den meisten Ladegeräten nach denn laden bei ca 4,16-4,17V
    Anders herum macht es nicht viel mAh aus und ist Akkuschonender

39. Tombstone

Tombstone Flashaholic**

Nicht normal - der IMALENT fällt nach Vollladung auf 4,18 V, minimal 4,17 V. Die Lampe lädt also - wie viele andere - nicht bis zum möglichen Ladeschluss.

Nebenbei scheint der THRUNITE-Akku aber zumindest in Bezug auf die Leistungsangabe zu passen - bei mir sind knapp über 5.100 mAh entnommen worden.

40. ThiesB

ThiesB Flashaholic*

Alles komisch, nach den Mails von TN hab ich gestern über Amazon noch eine NW bestellt, die kurzfristig auf Lager war.
    Eben DHL Nummer erhalten, Packet wurde elektronisch angekündigt....

Die Seite wird geladen...