Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite Mini TN30 3660 Lumen (2016)

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo,
gestern habe ich mir bei Amazon die Thrunite Mini TN30 XP-l neutral White 3660 Lumen (2016), als Komplettpaket bestellt. Gibts zu dieser Lampe hier im Forum Bilder von der Helligkeit?

Gestern Morgen habe ich die kleine Fenix UC 30 (960 Lumen) bekommen und war ganz hin und weg, wieviel Licht aus dem kleinen Teil kommt. Um so mehr warte ich nun schon auf die Thrunite Mini.

Liebe Grüsse,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo,
hat jemand hier auch schon die neue Mini TN30 mit 3660 Lumen Leuchtkraft? Ich würde ja mal zugerne wissen, ob der Helligkeits Unterschied zur alten Lampe mit "nur" 3200 Lumen wirklich sichtbar ist.
Liebe Grüsse und frohe Ostern,
Axel
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Hallo,
hat jemand hier auch schon die neue Mini TN30 mit 3660 Lumen Leuchtkraft? Ich würde ja mal zugerne wissen, ob der Helligkeits Unterschied zur alten Lampe mit "nur" 3200 Lumen wirklich sichtbar ist.
Liebe Grüsse und frohe Ostern,
Axel

Die Unterschiede sind nicht gravierend - die Abstrahlcharakteristik ist unterschiedlich - die 2016er hat einen helleren Spot und entsprechend etwas mehr throw. Die "Lichtmenge" insgesamt würde ich als gleich bezeichnen - vielleicht sogar mit minimalem Vorteil für die Alte, .....
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Die Unterschiede sind nicht gravierend - die Abstrahlcharakteristik ist unterschiedlich - die 2016er hat einen helleren Spot und entsprechend etwas mehr throw. Die "Lichtmenge" insgesamt würde ich als gleich bezeichnen - vielleicht sogar mit minimalem Vorteil für die Alte, .....


Hallo,
hast Du denn selbst beide Lampen zum direkten Vergleich zu Hause, oder schätzt Du das nur?
Liebe Grüße,
Axel
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Hallo,
ich habe mir deshalb auch eine cool white bestellt, bei der soll ja angeblich der Grünstich nicht vorhanden sein.
Liebe Grüße

Beide Lampen haben in CW den Grünstich, ......, zumindest meine Lampen, ... :pfeifen:
Lasse dich überraschen - du kannst sie zur Not auch zurückschicken.
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Beide Lampen haben in CW den Grünstich, ......, zumindest meine Lampen, ... :pfeifen:
Lasse dich überraschen - du kannst sie zur Not auch zurückschicken.

Hallo nochmal,
dann habe in Dir eigentlich genau den richtigen Ansprechpartner gefunden. Magst Du mir vielleicht noch mehr zu der mini mit 3660 Lumen schreiben? Bist Du ansonsten mit der Lampe zufrieden? Ich habe zur Zeit ja nur eine Fenix uc30 und die scheint mir schon sehr hell zu sein. Hoffe halt nur, das die Mini wirklich so hell ist, wie es in den ganzen Youtube Videos zu sehen ist. Ach ja, die Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Liebe Grüße,
Axel
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
H
Hallo nochmal,
dann habe in Dir eigentlich genau den richtigen Ansprechpartner gefunden. Magst Du mir vielleicht noch mehr zu der mini mit 3660 Lumen schreiben? Bist Du ansonsten mit der Lampe zufrieden? Ich habe zur Zeit ja nur eine Fenix uc30 und die scheint mir schon sehr hell zu sein. Hoffe halt nur, das die Mini wirklich so hell ist, wie es in den ganzen Youtube Videos zu sehen ist. Ach ja, die Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Liebe Grüße,
Axel

Also ich würde mir die Lampe kein zweites Mal kaufen - Begründung:

Negativ
* Lichtfarbe gefällt mir nicht - es ist nicht die Temperatur, die stört - es ist die "Verfärbung" (mir sehr wichtig)
* Lichtmenge ist subjektiv weniger beeindruckend, als es die Herstellerangabe vermuten lässt (damit fehlt der WOW-Effekt)

Positiv
* gute Haptik und Verarbeitung
* gutes UI
* als Blitzangebot sehr, sehr preiswert

Gruß
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: illumino

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
H


Also ich würde mir die Lampe kein zweites Mal kaufen - Begründung:

Negativ
* Lichtfarbe gefällt mir nicht - es ist nicht die Temperatur, die stört - es ist die "Verfärbung" (mir sehr wichtig)
* Lichtmenge ist subjektiv weniger beeindruckend, als es die Herstellerangabe vermuten lässt (damit fehlt der WOW-Effekt)

Positiv
* gute Haptik und Verarbeitung
* gutes UI
* als Blitzangebot sehr, sehr preiswert

Gruß
Alex


Hallo,
Wiso würdest Du sie nicht ein zweites mal kaufen? Ich denke, Du hast schon zwei davon zu Hause? Grins....
Grüße
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Hallo,
Wiso würdest Du sie nicht ein zweites mal kaufen? Ich denke, Du hast schon zwei davon zu Hause? Grins....
Grüße

Wegen der Verfärbung würde ich sie kein zweites Mal kaufen.
Als erste Lampe der MiniTN30-Reihe kaufte ich die XM-L2 Version in CW - etwas später die 2016'er Version in CW und NW, um zu schauen, wie die neue(n) Version(en) so ist (sind).
Die NW ging sofort zurück - die CW blieb - Quell totaler Freude sind aber beide Lampen nicht - wie bereits mehrfach geschrieben - die Verfärbung, ......
Es kann sein, dass ich die LEDs tauschen werde, ............, irgendwann vielleicht, .......
Ansonsten braucht doch jeder eine oder mehrere Lampen im Cola-Dosen-Format, .......:thumbsup:

Die Mini-TN30'er Serie ist mit Sicherheit NICHT der größte Wurf von Thrunite - finde ich.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Die Mini-TN30'er Serie ist mit Sicherheit NICHT der größte Wurf von Thrunite - finde ich.
Dito.
Ich bevorzuge da die Nitecore TM06s. Macht das gleiche (gleiches Lichtbild, gleiche "komische" Lichtfarbe, gleiche Helligkeit), aber in einem kleineren Gesamtgehäuse.

Die TN30Mini ist (inzwischen) zu groß für die Leistung.

Allerdings ist die TM06s auch teurer. Daher habe ich sie in Axel's Kaufberatungsthread gar nicht erwähnt (hätte preislich nicht hingehauen).
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Dito.
Ich bevorzuge da die Nitecore TM06s. Macht das gleiche (gleiches Lichtbild, gleiche "komische" Lichtfarbe, gleiche Helligkeit), aber in einem kleineren Gesamtgehäuse.

Die TN30Mini ist (inzwischen) zu groß für die Leistung.

Allerdings ist die TM06s auch teurer. Daher habe ich sie in Axel's Kaufberatungsthread gar nicht erwähnt (hätte preislich nicht hingehauen).

Ich gehe fest davon aus, dass du auch die TM06 hast (also zumindest eine :)) - die TM06 erscheint mir ein bisschen heller, als die TM06S, .......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkr

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Interessante Infos zur TN30. Kommen für mich in der Deutlichkeit leider zu spät.
Sonst hätte ich die grüne NW einfach zurückgegeben, anstatt sie gegen die CW tauschen zu lassen.
Nun hoffe ich auf Serienstreuung zu meinen Gunsten...ohne Grün.
 
9 Oktober 2017
8
0
1
Bei meiner TN30 mini (2016) ist mir aufgefallen, dass sie beim Einschalten im Low und anschließendem gedrückt halten des Tasters die Modi Mid-High-Low... durchläuft. So soll es ja auch sein.
Allerdings sieht das anders aus, wenn sie im Mid-Modus läuft. Halte ich dann den Taster gedrückt, schaltet zunächst zurück in Low, um dann wieder auf Mid-High-Low... zu schalten.
Ist das so gewollt oder ein Bug?

Ok, habs grade an meiner TN4A getestet, ist da genauso. Die Schaltreihenfolge ist also immer Low-Mid-High, egal, in welchem Modus ich mich grade befinde. Fällt ja quasi nur auf, wenn ich aus Mid heraus umschalte.
Ihr könnt meine Frage also ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Diese Frage habe ich mir damals auch gestellt, weil mich das tierisch nervt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie nicht gekauft. Es ist für mich unlogisch so etwas zu bauen. Wenn ich mehr Licht als Med bauche stehe ich erst im dunkeln und kann dann erst wieder hoch schalten.
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Diese Frage habe ich mir damals auch gestellt, weil mich das tierisch nervt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie nicht gekauft. Es ist für mich unlogisch so etwas zu bauen. Wenn ich mehr Licht als Med bauche stehe ich erst im dunkeln und kann dann erst wieder hoch schalten.

Mache in dieser Situation einfach den gepflegten DoppelClick und schon landest du mit viel Licht im "Turbo" - das kommt deinem Wunsch nach mehr Licht zumindest auch recht nah.

Gruß
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware und oOFOXOo