Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thorfire TG06S Erfahrungsbericht

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Von Freunden habe ich eine Thorfire TG06S geschenkt bekommen und war von dieser Lampe angenehm überrascht. Diese Lampe ist sehr gut verarbeitet, hat eine gute Materialstärke und liegt auch gut in der Hand. Nur der Tailclick mach einen etwas schwammigen Eindruck.

Das Zubehör bestand in meinem Fall aus Anleitung (leider nur Englisch) Gürtelclip und O-Ringen:
IMG_2575w.jpg

Die Wandstärke des Batterierohres war für diesen Lampentyp schon bemerkenswert:
IMG_2576w.jpg
Diese EDC Taugliche Lampe kann sowohl mit AA Batterien oder NiMH Akkus als auch 14500 LiIon Akkus betrieben werden (nur Button Tops). Je nach Energiequelle sind Leistung und Laufzeit tw. sehr unterschiedlich.
IMG_2578w.jpg
Das UI intuitiv über den Tail Clicky zu steuern. Per Click einschalten und für das Durchschalten der vier Modi einfach weiter antippen. Doppeltes antippen schaltet in den Strobe. Die Modi werden von High herunter nach Moon gewechselt.
IMG_2577w.jpg

Das Lichtbild ist frei von Artefakten. Die Farbe trifft mit NW meinen Geschmack. Ferner ist ein nachleuchtender Ring mit am Reflektor angebracht.
IMG_2573w.jpg
Hier ein Größenvergleich (v.l.n.r) S2 Baton, TG06S, E347, S mini Baton:
IMG_2572w.jpg

Fazit: Eine erstaunlich gute EDC Lampe für wenig Geld. Mit 14500 Akku mit sehr guter Leistung. Nur hätte ich mir ein Lanyard bei dem Zubehör gewünscht...

Gruß ITF
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Ich habe eine TG06.
Perfekte Größe und leicht umzubauen.
Habe jetzt eine XP-L drin und den neuen Convoy Treiber mit 2,8A.
Sie macht jetzt bestimmt 600 Lumen.
Super EDC!

Gruß Mario
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
2,8er Treiber mir ner XPL?

Da sollte aber mehr raus kommen.

Denke da wird dich einfach der Akku ausbremsen
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Sehr schöne Vorstellung :thumbup:

Ich habe die Lampe ohne "S". Ursprünglich mit OP-Reflektor bestellt, bin ich wohl mitten in eine technische Umstellung gekommen, geliefert wurde nämlich SMO und OP war ab dann nicht mehr im Angebot.

Toll finde ich die Möglichkeit, den Clip umzudrehen und an der anderen Stelle der Lampe zu fixieren. Die Lampe hat mich dann an einer Baseballcap befestigt beim Gassigehen begleitet. Mir ist sie aber insgesamt zu spotlastig.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Ja,kann schon sein das da mehr raus kommt.
Ist ja nur geschätzt.
Habe nichts zum messen.
Sie ist ja mit der XP-L schön fludisch.
Akku ist ein Efest IMR.
Sollte reichen!
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hab heute paar TG06S bekommen.

Hab nen 5 Stufen Fet Treiber und ne XPL Hi rein.

Zieht nun bis 4 Amp mit Efest Imr.

Für ne 14500er Lampe schon krass hell.

Ist jetzt ne schöne Edc
 
6 August 2018
1
0
1
Ich habe eine TG06.
Perfekte Größe und leicht umzubauen.
Habe jetzt eine XP-L drin und den neuen Convoy Treiber mit 2,8A.
Sie macht jetzt bestimmt 600 Lumen.
Super EDC!

Gruß Mario

Wo bekommt ihr eigentlich alle die Treiber her? Das Format mit 15mm scheint bei den Shops, die ich bis jetzt abgeklappert habe, ja nicht gerade besonders weit verbreitet zu sein. Da hab ich nur welche mit einem Modus gefunden. Der Treiber meiner TG06 ist nämlich eingegangen und ich würde ihn gerne ersetzen. Am liebsten wär mir einer ohne Strobe Modus, also wie der originale aber ich würde auch alle anderen nehmen, solange die Lichtstärke regelbar ist.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Also ich hab mittlerweile 3 umgebaute hier.

Da kannst von der Größe Standard Treiber nehmen mit 17 mm. Ich hab in 2 nen Standard Convoy Treiber und in einer nen Fet Treiber.

Nix spezielles.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
So siehts aus,17 mm Treiber passen perfekt!
Und der neue Convoy Treiber ist wie ich finde super für die Lampe!
Bei dem hat man viele Einstellmöglichkeiten!

Gruß Mario
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Dank des schönen Reviews und dem Flashdings bei Amazon habe
ich heute auch eine TG06S bekommen.

Ja, schöne Lampe - angenehm frische NW-Lichtfarbe und ein schönes
leicht spottiges Lichtbild ohne merkliche Artefakte oder böse Tintschift.

Ich habe sie mit Eneloops und auch mit einem 14500-er LiIon (Efest
700 mAh) betrieben.

Die Helligkeit auf High mit AA entspricht etwa der der mittleren Stufe
bei LiIon, so dass man mit den LiIon im Vergleich noch eine weitere,
deutlich hellere Stufe zur Verfügung hat. Sehr schön.

Einzig das fehlenden Memory trübt mir das Bild etwas und der Start
auf High ist für mich unpraktisch. So werde ich sie wahrscheinlich mit
einer Eneloop bestücken und gut is' :).

Die Verarbeitung und die Qualität des Schalters sind prima und ein
vergütetes Glas erwarte ich bei einem Preis um 12 Euro nicht.

Stutzig gemacht haben mich die mutmaßlichen Plagiate, die z.B. für
3 Euro bei Amazon angeboten werden. Meine ist original.

Den direkten Vergleich z.B. mit der Sofirn SP10A verliert die TG06S
für mich wegen des schöneren Lichtbildes der Sofirn (OP-Reflektor).
Zudem hat die Sofirn Mode Memory.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet: