Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ThorFire TG06S Anomalie entdeckt?!

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
579
384
63
München
Servus
Hab gerade eine Review für die ThorFire TG06S auf Amazon geschrieben.

Auf die Lampe und deren "Qualitäten" möchte ich in dieser Runde jetzt mal nicht näher eingehen sondern auf eine Anomalie die ich Beim messen der Helligkeit entdeckt habe.
Screenshot_2017-05-15-16-17-16.jpgScreenshot_2017-05-15-16-29-14.jpg
Während ich bei jedem Test leichte "Wackler" drin habe (halte die Lampe beim Testen in der Hand) zeigte sich bei der Lampe hier ein markantes Sägezahnprofil. Sowohl bei voller Leistung als auch in der längeren Messung im (automatisch) runter gedimmten Modus.

Was genau ist das? Hab das noch bei keiner anderen Lampe bisher gesehen!?

vg
Nick
 

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Nachdem ich gestern bei 12Euro99 samt Versand schwach geworden bin, fiebere ich heute dem Einbruch der Dunkelheit entgegen:bloedesonne:
Mit meiner Thorfire C8S bin ich übrigens äußerst zufrieden (mit meiner FENIX TK75 und meiner ACEBEAM K70 auch...) :pfeifen:
Als "Außenstehender in Sachen Technik" erschließt sich mir die hier angesprochene Problematik nicht unmittelbar, werde aber ein Auge auf die "Sägezähne" haben, wenn ich mit dem süßen Teilchen rumfunzle...
:flooder:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Nachdem ich gestern bei 12Euro99 samt Versand schwach geworden bin,
Habe mir das Teil ebenfalls zugelegt. So richtig aus dem Knick kommt sie erst mit einem 14500er. Die Lichtfarbe liegt irgendwo zwischen nw und grün, das habe ich bei einigen Olight-Lampen schon schlimmer gesehen. Ein PWM-Flimmern kann ich nicht sehen. Ansonsten ist sie für diesen Preis akzeptabel.