1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talas für die Uhren...

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Kaufberatung & Diskussion" wurde erstellt von Fibs, 11. Oktober 2017.

  1. Fibs

    Fibs Flashaholic

    ja es ist ruhig um mich geworden, da ich zur Zeit viel um die Ohren hab, jetzt gehts aber mehr um Uhren als Ohren:pfeifen:

    Wie der Threadtitel verrät suche ich Taschenlampen, passend zu ein paar meiner Uhren.

    Speziell isses eh, deswegen spar ich mir den Fragebogen und geb euch die Kurzfassung.

    Möglichst AAA, notfalls auch AA.

    Tailclicky bevorzugt.

    Für die Titanuhr natürlich eine Titanlampe, für die Navitimer was aus poliertem Edelstahl und für die Tissot entweder die gleiche Lampe wie für die Navitimer oder was komplett anderes.

    Es geht hauptsächlich um schlanke, optisch passende Lampen. Funktion sollte gegeben sein, da ich je nach Anlass dann auch nur diese eine Lampe tragen würde.

    OI000026-1024x682.jpg 20171011_193421-1024x683.jpg OI000023-1024x682.jpg

    Bin da komplett überfragt, aber vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee.


    lG Fibs
     
  2. Rafunzel

    Rafunzel Flashaholic***

    zum ThruNite-Shop
    Habe ich das richtig verstanden - wenn Du also eine bestimmte Uhr trägst, dann möchtest Du eine dazu passende Lampe "mitführen"?
    Beispielsweise so:

    Uhr - Lampe - Messer (um es mal zu erweitern ;))

    Bsp1.jpg
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  3. Fibs

    Fibs Flashaholic

    So schauts aus, zumindest bei besonderen Anlässen:)
    Die Frage nach dem passenden Messer stellt sich zwar auch aber das ist hier nicht Thema und da läufts eh auf Victorinox raus :pfeifen:

    lG Fibs
     
  4. Michaels

    Michaels Flashaholic**

    Miboxer.com
    Für die Tissot eine Lumintop Prince Kupfer, aber halt kein AA

    Oder die Prince Mini, die kann Batterien.
     
    Fibs hat sich hierfür bedankt.
  5. Bluzie

    Bluzie Beamshot-Profi & Supporter Team-Mitglied

    Die Olight Smini in Titan poliert könnte mit der Breitling ganz gut harmonieren. (Olight I3E EOS)
    Zu der Victor Inox passt eine HDS (DQG Slim AAA)
    Für die Tissot würde ich die Fenix F15 vorschlagen.

    Noch etwas rares, Massdrop AAA

    Obwohl die Anforderung der Stromversorgung nicht gegeben ist würde ich mir die Lampen mal ansehen. ;)
     
    #5 Bluzie, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Lux Transfer und Fibs haben sich hierfür bedankt.
  6. Fibs

    Fibs Flashaholic

    Danke schonmal für eure Vorschläge :thumbsup:

    Die Olight i3E EOS könnte von den Bildern her perfekt passen.
    Ebenso die DQG in Titan.
    Doe F15 müsst ich mir mal in Natura ansehen.;)

    Es muss "leider" AAA sein, alles andere trägt mir in der Tasche sonst gegebenenfalls zu dick auf.
    Die HDS würde jedoch nicht nur die Tasche, sondern auch das Budget sprengen:D


    lG Fibs
     
  7. T-Freak

    T-Freak Flashaholic*

    Skilhunt Taschenlampen
    Ich finde das Ansinnen zwar etwas "seltsam", aber als Uhrensammler muss ich einfach darauf reagieren. Ist zwar eine Lampe für 18650er Akkus, aber die passt zur Breitling wie keine andere:

    [​IMG]

    Die Lumintop Prince SS in poliertem Edelstahl mit farblich passendem Lederholster! Würde auch zu den anderen Uhren passen, besonders der Tissot.

    Viele Grüße
    T-Freak
     
    Fibs und Michaels haben sich hierfür bedankt.
  8. T-Freak

    T-Freak Flashaholic*

    Mit betriebsbereiten 158 g ist die Lampe auch gut 50 - 60 Gramm leichter als deine Navitimer... ;)

    [​IMG]
     
  9. Fibs

    Fibs Flashaholic

    Seltsam? Dachte nicht, dass ich hier sowas hören würde :D

    Die Prince SS passt wie die Faust aufs Auge, da hast du Recht.
    Find die Lampe formschön und auch die Idee mit dem Holster für den Ersatzakku klasse:)
    Ich kann mich nur nicht mit dem Carbon-Look anfreunden (egal ob Auto, Schuhlöffel Kaffeetasse o.ä.)

    Von AAA ist sie auch ein wenig entfernt:pfeifen:

    Bestellung ist trotzdem raus :ninja:
    Soviel zu meinen Worten von vor einer Stunde :S


    lG Fibs
     
    T-Freak hat sich hierfür bedankt.
  10. T-Freak

    T-Freak Flashaholic*

    Outdoor Forum
    Ich hätte sogar eine noch passendere Uhr dazu:

    [​IMG]
     
    #10 T-Freak, 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  11. mxyzptlk

    mxyzptlk Flashaholic*

    Fibs hat sich hierfür bedankt.
  12. T-Freak

    T-Freak Flashaholic*

    Dann ist auch die Lumintop Tool Titan eine passende Variante:

    [​IMG]
     
  13. Fibs

    Fibs Flashaholic

    Ihr habt euch doch verbündet und wollt mich in den Ruin treiben.

    Bin ich froh, dass mir die Uhr nicht zusagt:)

    Die Spy 007 ist ja mal der Oberkracher, tauchen davon ab und an mal gebraucht welche auf?

    An die Tool hab ich auch schon gedacht, hab ja selbst ein paar da und noch mehr verschenkt. Der Messingring stört mich jedoch und es passt vom Design halt nicht zur Uhr mMn.


    lG Fibs
     
  14. mxyzptlk

    mxyzptlk Flashaholic*

    Fibs hat sich hierfür bedankt.
  15. T-Freak

    T-Freak Flashaholic*

    Olight Shop
    Hatte deine Brätling mal einen Wasserschaden, oder warum sind die Indexe so verwaschen? Eigentlich sind diese doch indiziert und nicht gedruckt. Oder hat sich die Leuchtmasse aufgelöst?
     
  16. eisderbaer

    eisderbaer Flashaholic

    ...mit dem Sekundenzeiger (Chrono) dieser Breitling scheint auch was nicht zu stimmen... ebenso die Umrandung des Datums...
    Diese Uhr müsste man mal in die Hand nehmen und dann mit dem Okular...
     
    #16 eisderbaer, 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  17. mxyzptlk

    mxyzptlk Flashaholic*

    Meine ist wasserdicht ;):Totlachsmiley:

    Brathering.jpg
     
    T-Freak, light-wolff und Fibs haben sich hierfür bedankt.
  18. Rafunzel

    Rafunzel Flashaholic***

    Brathering? :haeh:
     
  19. Fibs

    Fibs Flashaholic

    Stimmt soweit alles mit der Uhr, lag halt Ewigkeiten rum. Habe sie von meinem Vater vermacht bekommen. Was mit dem Ziffernblatt passiert ist, keine Ahnung.

    Wartung bei Breitling hat sie hinter sich, und tut ihren Dienst.

    Mit den Schönheitsfehlern leb ich dann gerne bei einer Uhr die über Generationen genutzt wird.

    lG Fibs
     
    Fotobaer hat sich hierfür bedankt.
  20. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Brathering :D
     
  21. Nuss

    Nuss Flashaholic**

    Fibs hat sich hierfür bedankt.
  22. Fibs

    Fibs Flashaholic

    Bei der Victorinox kann ich mich noch nicht zu einem Modell durchringen.

    Aaaaaaber heute kam:Paket:
    Und ich muss sagen das passt, nur zu groß ist sie;)

    OI000031-1024x683.jpg

    Wo Licht ist, ist aber auch Schatten, was soll das Lumintop?
    OI000030-1024x683.jpg

    Bin trotzdem happy.


    lG Fibs
     
    Nuss und T-Freak haben sich hierfür bedankt.
  23. T-Freak

    T-Freak Flashaholic*

    Da hat man mal wieder gespart. Aber das kennt man ja... :(

    Leider auch von Breitling. Mach dir mal den Spaß und lass dir beim Juwelier eine Breitling Skyracer zeigen. Da fällst du vom Glauben ab. Eine federleichte Plastikuhr, im ersten Moment gefühlt wie vom Aldi Wühltisch, aber Kostenpunkt 2.000 Euro. Das kann mir keiner als robustes HighTech-Material mit ach so tollen Trageeigenschaften schönreden... :facepalm:
     
  24. Wurczack

    Wurczack Flashaholic**

    Hättest lieber die Prince Mini gekauft :)

    zur Victorinox würde ich eine Olight Smini Titan Matt kaufen, ein wunderschönes Ding!
     
    T-Freak hat sich hierfür bedankt.
  25. Fibs

    Fibs Flashaholic

    Da hat mich aber der Messingring gestört ;)
    Bei der S-mini find ich die farblichen Akzente leider auch unpassend, ansonsten ist die Lampe große Klasse.
    Bis jetzt liegt die Mi7 in Titan vorne, dabei mag ich die nichtmal so gerne :ninja:

    lG Fibs
     
Die Seite wird geladen...