Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire G2 Nitrolon-Hilfe

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Hallo an alle,

Wie manche von Euch bereits wissen bin ich zwar begeisterter Taschenlampen Nutzer aber totaler Anfänger was Elektronik betrifft :(

Ich hatte hier kürzlich irgendwo im Forum die Frage gestellt ob man die Streamlight Polytec die meine Frau zum Hunde Spaziergang nutzt auch mit 16340er Akkus benutzen kann da es auf Dauer Teuer wird sie mit Batterien zu benutzen. Auf der Packung steht nur mit Batterien benutzen :(

Leider bekam ich bis jetzt keine Antwort und bin nur am überlegen ob ich meiner Frau eine Surefire G2 nitrolon Led für diesen Zweck schenke.

Doch obwohl ich so ziemlich alles gelesen habe über die G2 was ich hier im Forum und im Internet gefunden habe bin ich so schlau wie vorher :(

Nun meine Fragen :

Welche Surefire G2 nitrolon Led kann man mit 18650er Akkus oder 16340er Akkus nutzen ohne dass sie kaputt geht ?

Welches "dropin" (so heisst das wohl) ist das richtige damit meine Frau eine simple Bedienung hat sprich an/aus sonst nix wie bei der Streamlight Polytec und mit möglichst 300+ Lumen damit sie unseren mini Chihuahua auch sieht :)

Gibt es da fertige G2 nitrolon Modelle oder muss ich da aus 7867536 Shops etwas bestellen und das dann auf eigene Gefahr zusammen schrauben ? :confused:

Und wenn ja gibts es den Shop in Deutschland ? :thumbsup:

Oder hat zufällig jemand so eine Kunststoff Surefire G2 nitrolon Led und möchte/würde diese verkaufen ? :D

Ich hätte zwar noch vieeeeeele weitere Fragen dazu aber ich will Euch nicht stressen es ist ja Wochenende :)

Vielen Dank schon mal...

...Gruss
 

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Hallo Es werde hell!

Der Lampenkörper ist leider zu eng dafür, als dass man damit 18650er-Akkus nutzen könnte.

Ich selber nutze den Lampenkörper der Surefire G2 Nitrolon mit einem Alukopf für die bessere Wärmeableitung. Als Drop-In habe ich ein Malkoff-Modul (M60 bzw. M61) eingesetzt.

Da die 18650er leider nicht passen, musste ich eine Stufe "herunterschalten" und einen 17670er-Akku nehmen.


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Also die Surfire G2 nimmt keine 18650er Akkus, passen nicht rein.
Das mit dem Drop in geht schon, aber würde nix bringen, da es ja bei den C123a Batterien als
Energiequelle bleibt.

Ich würde dir eine andere Lampe empfehlen.

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Danke Habanero...

Heisst das dass man sie doch mit Akkus verwenden kann aber halt nur keine 18650er ? Würden 16340er passen ?

Die 17670er kenne ich nicht :confused:

Gruss
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
17670 Akkus sind quasi genau wie 18650er, nur dünner und daher haben sie, pauschal gesagt, eine geringere Kapazität (=Lampe leuchtet nicht so lang wie mit einem 18650).
Ich habe eine G2 und betreibe sie mit einem AW 17670 mit 1600mAh. Ich habe ein custom Drop-In drin (Dr. Jones Nichia).
Generell empfiehlt es sich, nicht so hoch bestromte Drop-Ins zu benutzen, da zum einen die Wärmeableitung durch das Nitrolon nicht gut ist und zum anderen der Akku nicht so viel Energie hat aufgrund der geringeren Größe.

Ein Dropin mit maximal 1,5A ist denke ich das Maximum hinsichtlich Wärmeentwicklung.

Muss die Lampe wirklich aus Kunststoff sein?
Das schränkt nämlich die maximal mögliche Helligkeit ziemlich ein.


Grüße,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Welche Surefire G2 nitrolon Led kann man mit 18650er Akkus oder 16340er Akkus nutzen ohne dass sie kaputt geht ?
Es gibt (abgesehen von der Farbe) nur ein G2 Modell noch auf dem Markt. Keines von denen kan n18650er Akkus, nur 17670er, AW17670er passen bei meinen G2s. Inwieweit da andere 17670er Problme machen weis ich nicht, da ich nur 4 solcher Akkus besitze.

Welches "dropin" (so heisst das wohl) ist das richtige damit meine Frau eine simple Bedienung hat sprich an/aus sonst nix wie bei der Streamlight Polytec und mit möglichst 300+ Lumen damit sie unseren mini Chihuahua auch sieht :)
Es gibt Dropins von Solarforce. Da wirst Du hier genug Links finden, es gibt auch Schops in Deutschland die teile des Solarfoce Dropin Programms haben, ich meine der Lampentroll oder Selected-Lights ist einer dieser deutschen Shops.

Gibt es da fertige G2 nitrolon Modelle oder muss ich da aus 7867536 Shops etwas bestellen und das dann auf eigene Gefahr zusammen schrauben ? :confused:
Ich wüsste jetzt nicht, wo man das alles zusammen bekommt. Beim Amazon würdest Du die schwarze und gelbe G2 bekommen.

Über Amazon Z-Shops (Suchtext "Solarforce Dropin") würde es auch ein paar Solarforce Dropins geben. Du mußt eben auf die Spannung achten. Ein LitIonen Akku ~4.2V, zwei liegen bei ~8.4V. Das sind die max. Spannungne die das Dropin bei ensprechender Konfig halt mindestens vertragen muß.
Bei einer 1 Akku Konfig würde ich das hier nehmen: Dropin für einen Akku
Bei einer 2 Akku Konfig das hier: Dropin für 2 Akkus
Andere Dropins werden auf jeden Fall zu warm, wenn die einen höheren Strom benötigen, wie z.B. XM-L(2) Dropins. Da wird das Dropin u.U. nicht wirklich lange Leben. Die XP-g Dropins sind denke ich noch ok.
Wegen der Schalter Art habe ich nur 1 Stufen Dropins genannt.

Es gab auch mal eine Surefire G2 LED, die war in der frühen Phase mit 80 Lumen LED Dropin, später mit einem 120 Lumen Lampenkopf. Ich wüsste nicht, dass man diese Lampenkombi noch zusammen bekommt. Wenn ja dann wären das Restbestände. Ebenfalls das P60L Dropin ist seit 2-3 Jahren nicht mehr in Produktion.

Oder hat zufällig jemand so eine Kunststoff Surefire G2 nitrolon Led und möchte/würde diese verkaufen ? :D
Also ich gebe keine meiner her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Die 16340er-Akkus haben ja die gleiche Größe wie die normalen CR123A Batterien. Sie würden zwar reinpassen, aber ob das Drop-In-Modul (je nachdem, welches du nutzen möchtest) die Spannungslage auch verträgt, kann ich aus dem Stand nicht sagen. Ich denke auch, dass mit den 16340ern die Leuchtdauer etwas leidet.

Die 17670er-Akkus sind etwas schmaler als die 18650er.
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo nochmal,

Ich würde eine 18650er Lampe mit Usb Ladefunktion nehmen.
Als Gassi Lampe einfach und Gut.

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Erstmal vielen Dank für all die Antworten und Tips...

Zuerst Warum die Fixierung auf Surefire-Hosts?
Meine Frau geht mit der Lampe ziemlich "grob" um und zusätzlich ist sie noch Kino Fan und in fast jedem Film sieht man Surefire Lampen und da hat sie halt den Wunsch nach so Lampe einer geäussert und sie ist auch von der Optik und vom Material wie ihre derzeitige Streamlight Polytec der Kunstoff wird nicht so kalt im Winter und überlebt so ziemlich alles was ihr damit schon passiert ist inklusive der unzähligen stösse die die arme Lampe abbekommt weil sie sie mit einem Lanyard um den Hals trägt und ständig irgend wo aneckt :)

Zuerst hatte ich die Solarforce P1 im Blick aber sie wünscht sich eine Streamlight G2 aus Kunststoff und ihr wisst bestimmt alle wie unangenehm eine unzufriedene Frau sein kann :peinlich:

Deshalb wäre eine Surefire G2 Kunstoff mit Led und 16340er Super aber so wie es aussieht wird es gar nicht so einfach :confused:

gruss
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Zuerst hatte ich die Solarforce P1 im Blick aber sie wünscht sich eine Streamlight G2 aus Kunststoff und ihr wisst bestimmt alle wie unangenehm eine unzufriedene Frau sein kann :peinlich:

Deshalb wäre eine Surefire G2 Kunstoff mit Led und 16340er Super aber so wie es aussieht wird es gar nicht so einfach :confused:

Also ich finde die Solarforce P1 eine ganz prima Lampe (habe die drei mal), leider deine Frau nicht :D

Also das mit dem drop in und 2X 3,7V 16340 Akku geht schon, du mußt halt auf die Spannungslage des drop in achten, muss halt mind. 8,4V abkönnen, aber dieses von solarforce müsste gehen

www.selected-lights.de/solarforce-xm-l-u2-led-modul-dropin-1-stufe/taschenlampen-und-zubehoer/zubehoer-speziell-surefire/led-upgrade-module/a-1316/

wobei wenn du es nicht so eilig hast, das bekommt man bei solarforce selbst natürlich deutlich günstiger

Solar Force

Das mit den 17670 Akkus ist auch kein Hexenwerk, ich habe solche von Keeppower (16650) in meiner Surefire G2, das erweitert halt auch die Möglichkeit bzgl. geeignete drop ins,

www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/16650/keeppower-16650-2000mah-3-7vli-ion-akku-protected/a-12005/

hängt aber auch davon ab, was du für ein Ladegerät hast...

Grüße Jürgen

edit: gerade geschaut, die von Kakophonieinmoll verlinkten drop in sind vielleicht besser geeignet, da XPG LED, die nicht so viel Strom zieht wie die XML ergo nicht so heiß werden;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Danke DrDevil...

Hast du schon mal bei Solarforce etwas bestellt dauert das lange kommen die Sachen an ? :)

Ich habe ein Xtar Sp1 Ladegerät weiss nicht was man damit alles laden kann ich habe nur 18650er und 16340er die gehen damit.

Sind Surefire G2 und Solarforce teile untereinander austauschbar/kompatibel ?

Gruss
 

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Bin zwar nicht Dr. Devil, habe aber auch schon mehrmals dort bestellt. Die Lieferzeit betrug zwischen 8 und 14 Tagen im längsten Falle. Ging aber alles ganz problemlos.

Das ist das Schöne an den Solarforce-Teilen: sie sind mit den Surefire-Teilen kompatibel. Egal ob Schalter, Lampenkörper, Lampenkopf, Drop-Ins oder sonstigem Zubehör :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe ein Xtar Sp1 Ladegerät weiss nicht was man damit alles laden kann ich habe nur 18650er und 16340er die gehen damit.

dann kannst du auch problemlos 17670, 16650 oder sonstiges laden, die sind spannungstechnisch alle gleich, je nach Größe muss man halt auf den ladestrom achten, für den ´alltäglichen´ Gebrauch würde ich auch sagen, der Gebrauch eines Akkus ist dem Gebrauch von 2X 3,7V akkus, die auch noch in Reihe sind, aus Sicherheitsgründen eindeutig vor zu ziehen :exploLiIon:

Bin zwar nicht Dr. Devil, habe aber auch schon mehrmals dort bestellt. Die Lieferzeit betrug zwischen 8 und 14 Tagen im längsten Falle. Ging aber alles ganz problemlos.

Das ist das Schöne an den Solarforce-Teilen: sie sind mit den Surefire-Teilen kompatibel. Egal ob Schalter, Lampenkörper, Lampenkopf, Drop-Ins oder sonstigem Zubehör :thumbsup:

Der verlinkte shop ist ein seriöser und angesehener shop hier, stimme da habanero zu, Lieferzeit hängt allerdings weniger am shop, sondern am Lieferunternehmen, obs gerade wieder Probleme gibt (z.B. mit akkus) und wielange sie bei der Einfuhrbehörde braucht, kann auch mal 4 Wochen oder länger dauern ;

Mit der Kompatibilität muss man aufpassen, prinzipiell ist solarforce und surefire schon kompatibel, aber z.B. der Drehringschalter der G2 passt nicht auf die P1 (zumindest bei mir nicht), bzw. passt schon funzt aber nicht, bekommt irgendwie keinen Kontakt; bei der G2 muss man auch die äußere Feder des drop in entfernen, sons passt das gar nicht rein, die G2 ist insgesamt etwas schlanker als die solarforce Lampen

Zuerst Warum die Fixierung auf Surefire-Hosts?
Meine Frau geht mit der Lampe ziemlich "grob" um und zusätzlich ist sie noch Kino Fan und in fast jedem Film sieht man Surefire Lampen und da hat sie halt den Wunsch nach so Lampe einer geäussert und sie ist auch von der Optik und vom Material wie ihre derzeitige Streamlight Polytec der Kunstoff wird nicht so kalt im Winter und überlebt so ziemlich alles was ihr damit schon passiert ist inklusive der unzähligen stösse die die arme Lampe abbekommt weil sie sie mit einem Lanyard um den Hals trägt und ständig irgend wo aneckt :)

Äh, mal ne blöde Frage, wie bekommt man denn an die surefire G2 ein lanyard dran, weiß das jemand ich habe noch keine Möglichkeit gefunden :confused:

Ich hoffe das hilft nochmal weiter

Grüße Jürgen
 

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Danke eure infos haben mir eindeutig geholfen und mein Problem komplett gelöst :)

Ich werde es genau so lösen wie jetzt bei der Streamlight Polytec auch...einfach einen stabilen Gummiring mit Loch und das Lanyard-Ringchen meiner 4Seven Quark Turbo 123 dran und das funktioniert sogar unter härtesten Bedingungen :)

Also die G2 von Amazon und ein "dropin" von Solarforce und diese Akkus :

https://www.akkuteile.de/lithium-io...50-2000mah-3-7vli-ion-akku-protected/a-12005/

und mit meinem Sp1 funktioniert alles wenn ich es jetzt richtig verstanden habe sollte so nix schief gehen :)

Noch eine Frage...die Akkus haben ja "nur" 3,7 V aber 2x cr123 Batterien haben zusammen ja 6v oder hab ich da nen Denkfehler ? :confused:
 

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Hier noch mal ein grosses Dankeschön an alle die geantwortet haben :thumbsup:

Mein Problem hat sich gelöst und alle Fragen wurden soeben beantwortet :D

Besonderen Dank an Paul :thumbsup:

Gruss an alle
 

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Also die G2 von Amazon und ein "dropin" von Solarforce und diese Akkus :

Ich empfehle dir, den Nitrolonkopf durch einen Alukopf zu ersetzen. Beim Betrieb des LED-Drop-Ins entsteht Wärme. Der Nitrolonkörper kann die Wärme nicht oder nur schlecht ableiten. Das kann zu einem Hitzestau im Lampenkopf führen und das Drop-In beschädigen.

Ich müsste sogar noch welche rumliegen haben :rolleyes:
 

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Oh Danke Habanero...kann man einfach so einen anderen Kopf auf die Lampe schrauben ?

Klingt nach Baukasten :)
 

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Das klingt gut :)

Das heisst bei Bedarf kann man jeder Zeit den Kopf gegen einen anderen mit einem anderen "dropin" austauschen ohne langes basteln ?

Ähm steckt die Technik im Kopf sprich das ob es 1 oder 5 Helligkeitsstufen gibt usw ?
 

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Einfach den Kopf abschrauben und schon kannst du das Drop-In oder auch den Kopf tauschen.

Es gibt ja die verschiedensten Module von den unterschiedlichsten Herstellern. Bei den Solarforce-Modulen musst du beispielsweise die äußere (Kontakt-)Feder abziehen, dass das Drop-In passt.

Die Module von Malkoff brauchst du nur einzusetzen.

Du kannst auch Module mit mehreren Leuchtstufen nutzen. Aber das Umschalten der Leuchtstufen durch den Twisty-Schalter (Dreh-/Drückschalter) ist für mich persönlich zu umständlich. Drum habe ich nur einstufige Module drin.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Die Elzetta Seite ist ja mal Super...hat jemand so eine Lampe ? :)

Auf youtube zeigen die dass sie angeblich unzerstörbar sind :confused:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Auf youtube zeigen die dass sie angeblich unzerstörbar sind :confused:

Nun unzerstörbar ist denke ich nichts auf der Welt. Auch eine Elzetta, oder Surefire oder Lupine oder jede andere Lampe bekommt man Kaputt. Egal wie teuer die war, egal wo sie produziert wurde....

Selber habe ich keine Elzetta, habe aber bis jetzt nicht wirklich nagativ über die Produkte gelesen. Elzetta ist halt kein Produkt aus einem Billiglohnland, das sollte einem klar sein.

Aber das ist glaub inzwischen arg Offtopic. Wenn Du noch immer eine Surefire G2 möchtest. Mit einwenig Glück kann man sich bei eBay eine für ein kleines Geld schießen, die wie neu ist. Ich selber hatte mal eine vor einem Jahr geschossen, die sogar ein P60L drin hatte anstatt des Xenon P60 Brenners für ~30EUR. Das war dann ein Megaschnapper. Auch heute kann man mit etwas Geduld noch das eine oder andere Schnäppchen dort ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Billbo

Flashaholic*
7 Februar 2011
411
271
63
Ich geb mal auch meinen Senf ab

Ich habe ne G2 mit nem Malkoff M61LL. Die leuchtet weit über 10 Stunden damit. Die nehm ich immer mit zum Klettern in die Berge. Auch bei ebay geschossen. Hab letztens noch eine gesehen.

Die Hundelampe für meine Freundin ist im Moment eine Malkoff MD2 mit M61 Dropin - hatte die vorher an der Dienstkoppel (Review dazu ist im BOS Bereich).

Im Moment darf ich ver. Elzettas testen im Dienst. Bin schwer begeistert von denen. Allerdings sind es taktische Lampen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen... Die Dinger halten echt was aus!


Ich persönlich würde für die Frau zu einer Solarforce P1 (wegen 18650er) raten - es hieß ja Nitrolon fasst sich besser an.
Ansonsten wenn 17670er auch gehen eine günstige G2 bei ebay und bei Zeiten vllt. ein Malkoff Dropin - kriegt man auch gebraucht im CPF Marketplace.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Vielen Dank Billbo dann werd ich mal Ebay durchsuchen und dann eine G2 und ein paar 17670er dazu ordern...tja meine Frau lässt sich weder für die P1 noch für eine Elzetta begeistern :S
Sie will unbedingt eine Surefire :peinlich:
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Hier solltest du darauf achten, dass die G2 schon den Alukopf hat. Der führt die Wärme (etwas) besser ab, was dem Dropin zu gute kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Das werksseite P60L-Modul, welches sich in der G2L befindet und 80Lumen erzeugt, verträgt einen Spannungsbereich von offiziell 6-9V.
Das P60L kommt auch in der G3L zum Einsatz.
Somit ist der Einsatz von 2* RCR123 bzw. 16340er problemlos möglich, da hierbei maximal 8,4V anfallen.
Ein Betrieb mit schmalen 17670er Akkus funktioniert ebenfalls super.
(AW 17670 passen bestens)
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
... früher hätte ich Dir auch zu 17650 AW Akkus geraten.

- Aber da die Keeppower 16650er 25% mehr Stromstärke (Ampere) auf-
weisen 2000mA (AW 1600mA) und

- weniger als die Hälfte kosten (Keeppower ca.€ 6,50 / AW ca. € 17,00)
und außerdem von

- lygte-info.dk (Test of Keeppower 16650 2000mAh (Black))als
All in all I will rate it as a good battery beurteilt werden,

würde jetzt, von meiner Seite der Rat anders lauten.

Was bei beiden gleich ist: 2C (Bedeuted bei AW 3,2A dauerhaufte Stromentnahme
bei Keeppower 4A) was beim KX4 "Kopf" eigentlich keine große Rolle spielen sollte.

Es bleibt aber jedem selbst überlassen, ob er für
kürzere Laufzeit zumindest mehr bezahlen will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
Für den Fall, daß Deiner Frau 120 LED Lumen lieber sind als 80 LED Lumen
kannst Du das Ganze auch in Deutschland ganz ohne "rumbasteln", als
Neuware und ohne Verzollung bei

sportshooter.de: Surefire G2L - G2 LED Nitrolon (sandfarben) bestellen.

Allerdings kommen zu den angegebenen €89,00 noch €3,99
Versandkosten hinzu. Gezahlt werden kann unter anderem mit Paypal, Kredit-
karte, Vorauszahlung, Nachnahme (+€4,50).


Da wäre allerdings noch ein riesiges Problem. :mad:

Die Lampe gibt es leider auch in der Farbe die Deiner Frau gefällt. :p

Sie muß sich dann aber ca. 2-3 Tage gedulden bis der Postbote dreimal klingelt. ;)

(Solltest Du Dich für dieses Model entscheiden reicht ebenfalls ein Akku aus.)
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
sportshooter.de: Surefire G2L - G2 LED Nitrolon (sandfarben) bestellen.

Allerdings kommen zu den angegebenen €89,00 noch €3,99
Versandkosten hinzu. Gezahlt werden kann unter anderem mit Paypal, Kredit-
karte, Vorauszahlung, Nachnahme (+€4,50).

Wobei ich davon ausgehe, dass dieser Shop die Lampe nicht vorrätig hat, sondern beim SF Distributor bestellen würde. Da würde er feststellen, dass es die nicht mehr gibt...
Vor einer Bestellung würde ich echt fragen ob die das Ding da haben, bzw. wirklich noch ranschaffen können...

Hier ein Beispiel, diese Shirts hat er wohl wirklich lagernd:
sportshooter.de: Under Armour Tactical Stehkragen Mock-Shirt

Alternativ wäre vielleicht die Surefire G2X was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!