Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire E1B oder auch Backup genannt.

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
puhu ich bin eigentlich nicht so der schreiber, aber ich versuchs mal.

verpackung: für den preis armselig, einfache blisterverpackung mehr nicht

inhalt: anleitung, garantiekarte, warnhinweise und eine lampe, noch mal geschaut nix wirklich nix.

die lampe: klein, handlich und schon geladen. handling, in meinen kleinen händen liegt sie perfekt drin, ich mag sie nicht mehr loslassen.

verarbeitet ist sie gut die beschichtung ist makellos, die gewinde laufen satt und sauber.

sie besitzt einen vorwärts schaltenden clicky und hat zwei leuchtstufen mit 80 und 5 lumen. ich war erstaunt was sf aus 80 lumen macht, die reichweite ist erstaunlich und der fenix l2d und einem xr-e r2 ebenbürdig. die 5 lumen reichen aus um sich zu orientieren oder zu lesen.
eine besonderheit die ich noch nicht kannte ist das man sie von vorne mit der batterie belädt.

ich bin von dem kleinen handschmeichler restlos begeistert:flashaholic:
 

Anhänge

  • Resize of IMG_1261.JPG
    Resize of IMG_1261.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 107
  • Resize of IMG_1266.JPG
    Resize of IMG_1266.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 104
  • Resize of IMG_1270.JPG
    Resize of IMG_1270.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 95

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
moin

das datum ist 03-2019 bei der batterie der lampe. warum?

es stimmt schon das das wichtigste der inhalt ist aber das auge isst ja immer mit oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Das Haltbarkeitsdatum der Batterie lässt einen ungefähren Rückschluss auf das Produktionsdatum der Lampe zu, da Lithiumzellen eine Haltbarkeit von 10 Jahren eingeräumt wird - also wurde deine Batterie im März 2009 hergestellt, die Lampe somit kurz danach.

Falls jetzt jemand dich verunsichern will, es gibt zwei Versionen, einmal mit 80 und einmal mit 110 Lumen. Laut Surefire wurde an der Lampe aber nichts geändert, es wurde lediglich der 110 Lumenaufkleber drauf gepappt.
Also keine Sorge wenn du die "alte" 80 Lumen Version hast.

Kannst du was zu der Lichtfarbe sagen?
Ich liebäugel auch mit der E1B.
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
ich würde sie in etwa mit den älteren fenix q5 vergleichen also richtung warm.

vielleicht kann ein anderer besitzer das besser beschreiben.

Falls jetzt jemand dich verunsichern will, es gibt zwei Versionen, einmal mit 80 und einmal mit 110 Lumen. Laut Surefire wurde an der Lampe aber nichts geändert, es wurde lediglich der 110 Lumenaufkleber drauf gepappt.
ist das irgendwo bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
moin

danke für den link:thumbup: schlauer bin ich auch nicht da meine verpackung nix von longer runtime drauf stehen hat aber die laufzeit angaben in anleitung und webseite sind die gleichen.

und auch ein hier bekannter händler meinte das da kein bzw. kein wirklicher unterschied zwischen der 80 und 110 version wahrnehmbar sei.

ich mag die kleine.
 
18 November 2010
34
7
0
Die E1B ist eine wirklich tolle Lampe, hab es nicht bereut den hohen anschaffungspreis zu bezahlen. Toll wäre es allerdings wenn man sie mit 16340er Akkus betreiben könnte. Ansonsten top.
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
das stimmt natürlich.

ich war nur am überlegen ob ich langsam in die akkutechnik einsteigen sollte, halt nicht umbedingt mit der e1b aber mit den anderen lampen.