1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superthrower BLF

Dieses Thema im Forum "Sonst. Taschenlampen" wurde erstellt von Xandre, 1. November 2016.

  1. Kenjii

    Kenjii Flashaholic**

    Die Linse ist in Deutschland angekommen. Der Kurier stellt sie am Samstag zu :thumbup:
     
  2. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    Da bin ich echt gespannt, was du daraus machst.:modding:
    ... wird die Lampe dadurch nicht noch kopflastiger?;)
    Dann brauchst du nur noch das kurze Rohr und es sieht echt abartig aus.

    Ich hoffe für dich, die Linse ist nicht zu klein, denn die 120mm sind der Innendurchmesser des Reflektors. Ggf. musst du noch einen kleine aufgeschnittenen Gummischlauch um die äußere Kante legen, damit alles breiter wird und die Linse nicht raus fällt.
     
    #162 Wieselflinkpro, 13. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  3. The_Driver

    The_Driver Flashaholic***

    Der Reflektor hat nur 118mm Innendurchmesser. Das wurde geändert.
     
  4. casi290665

    casi290665 Flashaholic**

    Miboxer.com
    Ein neuer Reflektor wurde vor kurzem gepostet. Auf diesem Bild ist links der neue viel besser spiegelnde und rechts die ältere Version.
    Das sollte die GT auf der nach oben offenen Candelascala vielleicht noch ein Stückchen höher heben...:D
    https://i.imgur.com/8rb6AI7.jpg

    Gruß
    Carsten
     
  5. RS.FREAK

    RS.FREAK Flashaholic***

    Baust du da einen Kragen ein oder nur die Linse?
     
  6. Kenjii

    Kenjii Flashaholic**

    Ich muss sowieso adaptieren. Die Brennweite der Linse ist lt. Datenblatt 16mm länger als Platz da ist (99mm). Da muss also vorne ein Ring eingepasst werden in den dann wiederum die Linse rein muss. Klar wird die dann kopflastig. Wayne? :D

    Ja, den kleinen Kragen aus der Blue Star. Die darf dann ohne Kragen in Rente gehen.
     
    RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  7. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    War etwas als Scherz gedacht, weil man sich im BLF nicht auf das kurze Batterierohr einlassen wollte, weil sie zu kopflastig wird. Egal wie viele sich dieses Rohr gewünscht haben.
    Denn bei 24-30W brauche ich keine 8 Akkus. Und eine Lampe unnötig verlängern muss auch nicht sein.
     
  8. square74

    square74 Flashaholic**

    Mal ´ne Frage am Rande...
    kauft Ihr die Lampe mit den Lumintop-Akkus zusammen?

    Oder nehmt ihr da Sanyo GA oder Sony VTC6 rein, oder was günstiges, zB. Panasonic NCR18650B?

    Bin mir unschlüssig. Selbst Bei nur vier Zellen reichen ja einfache, nicht hochstomfähige Zellen aus...
    Evtl. würde ich sogar auf diese wieder ausweichen, habe noch ein paar davon:
    https://www.akkuteile.de/lg-icr18650d1-3000mah-3-7v-lithium-akku/a-100658/

    oder bekomme ich Probleme mit den 4*4,35V (17,4V)?
     
  9. RS.FREAK

    RS.FREAK Flashaholic***

    Die 4,35V Zellen würde ich nicht riskieren. Warum auch?

    Die Lampe wird jede Zelle lediglich mit ~3A belasten, da reichen auch NCR18650B.
     
    square74 hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...